Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet während Telefonat


Hallo,

 

wenn ich etwas länger Telefoniere schaltet sich das Internet komplett aus. Wenn ich nicht telefoniere gibts in der gleichen Region LTE. Das Problem hatte schon immer, wusste aber nicht, dass das nicht normal ist. Netzstörungen liegen nicht vor, ein Handywechsel hat es nicht gegeben. Passiert in der Regel bei Telefonaten > 10 Minuten. 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke!

icon

Lösung von o2_Solveig 6 August 2022, 12:01

Zur Antwort springen

68 Antworten

Hallo @Pusteblume2811,

auch meine beiden letzten Fehlermeldungen sind ohne Ergebnis geschlossen worden. Immer mit der Info, das kein Fehler gefunden werden konnte. Hast du durch die eSIM eine Veränderung bemerkt?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

leider nein. Auch hier geht das Internet immer aus, wenn ich länger als ein paar Minuten telefoniere.

 

Viele Grüße

 

Okay, wäre auch zu schön gewesen wenn es mit der eSim eine Änderung gebracht hätte. @Pusteblume2811  Ich versuche noch mal bei meinen Kolleg:innen im Team mein Glück. Vielleicht hat da noch einer eine Idee. Ich melde mich wieder. 😊

Entschuldige das ich mich erst jetzt wieder melde @Pusteblume2811. Ich habe mich noch einmal durch einige Abteilungen gefragt aber auch da konnte mir keiner helfen. In unserem System ist kein Fehler zu finden. Hat sich die Situation vielleicht schon gebessert?

Viele Grüße Bianca

Ja, das Problem besteht leider weiterhin. Gerade erst heute wieder. 

 

Danke das du dich wieder gemeldet hast und auch für deine Geduld @Pusteblume2811. Ich bin mir Sicher wir finden die Ursache ich bin da weiter dran und melde mich schnellstmöglich wieder.

Viele Grüße Bianca

Ich würde dein Anliegen gerne noch einmal mit einer anderen Fehlermeldung an einen weiteren Fachbereich weitergeben @Pusteblume2811. Dazu sende ich dir gleich noch einmal eine persönliche Nachricht ich benötige wieder ein paar zusätzliche Informationen und Beispiele. Bitte schau doch noch einmal in deinem Posteingang nach. 😊

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Du müsstest mir bitte noch mal folgen, sonst kann ich nicht antworten-

.

Danke Dir!

Oh nein.. Das tut mir leid. Wir folgen dir jetzt wieder. Es sollte nun klappen @Pusteblume2811 

Hallo @Pusteblume2811 ,

leider konnte die Technik keine Einschränkungen feststellen.

Können wir das Problme eventuell noch etwas eingrenzen ?

Bei welchen Anrufen passiert es genau ? Deine Beispiele waren alle Gespräche ins Mobilfunknetz ? Passiert es auch bei Festnetzgesprächen ? 

Wie oft am Tag ?

Wie ist es, wenn du dich ganz woanders aufhälst ?

Ich befürchte, dass es so ist wie Droggelbecher schon geschrieben hat. Dass das LTE Netz dann einfach überlastet ist und dein Handy in den 2G (GSM) Modus fällt.

Gruß, Solveig

 

 

 

Ich telefoniere kaum übers Festnetz. Es passiert an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Nummern. Jedes Gespräch was länger als 5 Minuten geht endet darin, dass die mobilen Daten weg sind. 

Hallo @Pusteblume2811 ,

es tut mir leid, aber ich bin einigermaßen ratlos.

Du warst doch auch im Ausland ? Wie war es denn da ?

Und ist es bei der zweiten SIM-Karte auch so ?

Wie ist es bei einem anderen Handy-Modell ?

Gruß, Solveig

 

Hallo,

 

das war auch bei meinem vorherigen Handy der Fall. Zum Ausland kann ich nichts sagen, bin ich jetzt nicht so oft. Ich nutze neuerdings eine eSIM. Macht aber keinen Unterschied. Egal mit wem ich telefoniere, nach ein paar Minuten verliere ich die mobilen Daten. 

 

Gruß

 

Benutzerebene 3

Hallo in die Runde! 

Ich reihe mich hier einmal ein, denn auch bei mir besteht das Problem, dass die Internetanzeige (5G/LTE) nach längeren Telefonaten nicht mehr vorhanden ist - etwas nervig bei längeren Autofahrten, bei welchen Google Maps benötigt wird. Kollegen aus den Konkurrenznetzen kennen diese Problematik nicht. 🤔

Auch bei mir ist VoLTE aktiviert sowie 5G automatisch bei “Sprache & Daten” ausgewählt. 

Bitte um Hilfe! 

Danke :-)

Benutzerebene 7

Hallo @DF259

Wie ich sehe, hast du dazu bereits einen eigenen Beitrag erstellt. 

Bitte poste dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen, das macht die Bearbeitung unübersichtlich.

Du bekommst schnellstmöglich Unterstützung hier: 

 Liebe Grüße, 

Anna

Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie see Thread Ersteller. Gibts es denn keine Lösung für so ein einfaches Problem ? 

Benutzerebene 3

Nein, leider gibt es keine Lösung / Verbesserung. Auf Strecken mit schwacher LTE-Abdeckung rutscht man leider weiterhin in Edge und kann keine mobilen Daten nutzen. Ist mir erst am Dienstag auf der A9 wieder passiert :-/

Benutzerebene 7

Hallo @nimo348 ,

ich heiße dich herzlich willkommen in unserer Community. 🌺

@DF259 hat dir hier bereits die richtige Antwort gegeben. Wenn das LTE Signal nicht ausreicht, wechselt das Handy zu GSM/Edge und dort ist während des Telefonats dann kein Internet zu nutzen.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort