Ich habe seit heute Nacht kein Netz mehr hier in Marburg. Behebt den Mist endlich, ich muss einen wichtigen Anruf führen. :frowning
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Hallo judielisamr,
zunächst einmal glaube ich Dir natürlich, dass solche Einschränkungen extrem nervig und störend sind. Ich habe mal für deine Adresse nachgeschaut. Derzeit liegen hier keine Störungen mehr vor, wir hatten aber durchaus Probleme in den letzten Tagen mit einigen Basisstationen.
Wie ist denn aktuell die Lage bei Dir? Kannst Du wieder telefonieren?
Mir tut es natürlich Leid, wenn Du in den von Dir geschilderten Stresssituationen von den Einschränkungen betroffen warst. Beachte aber bitte, dass Mobilfunk bis zu einem gewissen Grad ein störungsanfälliges Produkt (z.B. durch Unwetter) ist. Des Weiteren gibt es Arbeiten, die sich komplexer gestalten und nicht innerhalb von 24h beendet sind.
Wir geben dennoch unser Bestes, unser Netz weiter zu verbessern und Störungen so schnell wie möglich zu beheben.
Viele Grüße
Julia
zunächst einmal glaube ich Dir natürlich, dass solche Einschränkungen extrem nervig und störend sind. Ich habe mal für deine Adresse nachgeschaut. Derzeit liegen hier keine Störungen mehr vor, wir hatten aber durchaus Probleme in den letzten Tagen mit einigen Basisstationen.
Wie ist denn aktuell die Lage bei Dir? Kannst Du wieder telefonieren?
Mir tut es natürlich Leid, wenn Du in den von Dir geschilderten Stresssituationen von den Einschränkungen betroffen warst. Beachte aber bitte, dass Mobilfunk bis zu einem gewissen Grad ein störungsanfälliges Produkt (z.B. durch Unwetter) ist. Des Weiteren gibt es Arbeiten, die sich komplexer gestalten und nicht innerhalb von 24h beendet sind.
Wir geben dennoch unser Bestes, unser Netz weiter zu verbessern und Störungen so schnell wie möglich zu beheben.
Viele Grüße
Julia
judielisamr schrieb:Nee nee, ich bin auch bloß Kunde. Und weil ich nicht permanent im Internet hänge, konnte ich auch nicht gleich antworten.
Meinte den "fuchs" und ja, ich dachte, er waer mitarbeiter und wuerde sich ueber das eigentliche problem in schweigen huellen.lieber gruß.
o2 hat ja schon in Form der freundlichen Julia Stellung bezogen.
Gruß,
Fuchs
Sandroschubert schrieb:@Sandroschubert , Er meint garantiert das Urteil, wo einem Kunden ein DSL Anschluss nicht geschaltet wurde. Das passt hier absolut nicht.[/color]
judielisamr schrieb:Ja google zeigt viel an, kommt immer darauf an was man sucht. Kannst du bitte den Link für das von dir genannte Urteil verlinken, danke.
Geben sie "internet grundrecht entschaedigung" bei google ein.da muesste einiges zu finden sein.danke.
Gruß
Außerdem zahlt man nicht die Verfügbarkeit an einem bestimmten Ort. Der Vertrag nennt sich Mobilfunkvertrag und nicht Festnetzvertrag. Vertraglich ist gar keine bestimmte Verfügbarkeit garantiert.
Warum man keinen Notruf absetzen kann, erschließt sich mir nicht. Dazu braucht man kein o2 Netz, sondern irgendein Netz. Dann noch der Chef, der Stress macht und und und.....Insgesamt wird hier mal wieder dermaßen übertrieben, dass es unglaubwürdig wird.
judielisamr schrieb:Nun, es gibt natürlich einige Urteile die vom groben Thema her passen könnten, aber eventuell meinst du das vom BGH in dem gesagt wurde, dass das Internet zu den menschlichen Grundbedürfnissen zählt. Falls ja, ging es dabei nicht um technische Störungen und auch nicht um Mobilfunk / mobiles Internet, sondern um Internetsperren, die im Gegensatz zur Festnetztelefonie nicht erst ab einem ausstehenden Betrag von 75 Euro erfolgen darf. Mir ist kein Urteil bekannt, das Ansprüche gegen Mobilfunkunternehmen begründet, wenn das Netz mal - auch etwas länger- an einem bestimmten Standort ausfällt. Mobilfunk ist nicht standortbezogen und daher hast du kein ausserordentliches Kündigungsrecht. Beträge zurückzubuchen ist bekanntlich eine sehr schlechte Idee, weil man damit nur automatische Prozesse in gang setzt, die Mahnungen und Sperren als Folge haben.
Versuche, es spaeter zu finden.denke, es ist mit den oben genannten suchinformationen auch zu finden.
Lls sich jemand juristisch besser auskennt und das urteil widerlegt, dann entschuldige ich mich.habe es so in erinnerung.
Was bei o2 eigentlich immer geht ist eine Gutschrift nach Ende der Störung in Höhe der Grundgebühr für die Dauer des Ausfalls.
Heute abend war telefonieren mal wieder eine ganze weile nicht moeglich.gestern dasselbe.das geht jetzt wie gesagt seit anfang juli so.immer wenn ich bei der hotline anrief, wurde mir bestaetigt, dass eine stoerung vorliegt, wenn ich beim livecheck nachschaute ebenfalls. Ich finde es erstaunlich, wie ich als kunde, dem seit fast 14 tagen nicht die bezahlte leistung geliefert wird, von o2ignoriert werde.und dann die leute, die eine beschwerde ins laecherliche ziehen und als uebertrieben darstellen..da liegt doch die vermutung nahe, dass sie selbst gerne ihr geld verschenken und gerne stoerungen von fast 2 wochen in kauf nehmen ? DAS widerrum finde ich nicht glaubwuerdig.die sache mit den problemen, die ich als angestellte, die auf abruf arbeitet, bekam als ich weder telefonieren konnte noch erreichbar war, noch die mailbox abhoere nkonnte, muesste jeder arbeitnehmer nachvollziehen koennen! dass ich beim aerztlichen bereitschaftsdienst haette anrufen koennen obwohl JEDER anruf sofort beendet wurde, ist auch eine interessante information.dem beitrag hier im forum nach haette ich also jedes andere netz nutzen koennen, wenn o2 wieder keine anrufe ermoeglicht? Wie bitte schalte ich denn mit einem vertragshandy auf einen anderen anbieter um ..vor allem beim spazierengehen im feld???besonders schoen ist es auch wenn man dringend ein taxi bestellen muß (wie gesagt-arbeit bei bedarf->einspringen) und anrufe nicht moeglich sind.egal, welche "argumente"hier noch kommen: ich bleibe dabei, dass ich fuer nichterbrachte leistung nicht zahlen werde und mir genau angucken und ausrechnen werde, ab welcher ausfall-laenge ein recht auf sonderkuendigung besteht.es ist ja der ausfall diesen monat auch nicht der erste seit bestehen des vertrags.Nochmal zur erinnerung: auch der hotline-mitarbeiter sprach von einer zeit vom 1.-15.7.in der die stoerung vorliegt.
Und ein vertrag mit festnetz-nr etc ist also nicht gleichzusetzen mit einem festnetzvertrag? Das wußte ich nicht. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, bei stoerungen quasi zur erwarten, dass ein "normaler kunde"sich ja einen zweiten anschluss zulegen kann/sollte um nicht in problematische lagen zu kommen bzw keine aergernisse zu haben. Das waer ja bildlich gesprochen so, als wuerde ein schadhaft verkauftes auto kaputtgehen und es wird dem aufgebrachten kunden entgegnet, er solle sich halt einen zweitwagen kaufen...so wuerde er doch schließlich von a nach b kommen.
Haette sich o2 wie versprochen bei mir gemeldet, die situation erklaert oder fuer abhilfe gesorgt bzw erklaert, wie "entschaedigt"wird oder dass eine geringere monatliche gebuehr abgebucht wird, haette ich bestimmt mit mir reden lassen.aber es scheint diesem konzern egal zu sein...und ich bin BEI WEITEM nicht die einzige, die hier von diesen stoerungen betroffen ist.
Haette sich o2 wie versprochen bei mir gemeldet, die situation erklaert oder fuer abhilfe gesorgt bzw erklaert, wie "entschaedigt"wird oder dass eine geringere monatliche gebuehr abgebucht wird, haette ich bestimmt mit mir reden lassen.aber es scheint diesem konzern egal zu sein...und ich bin BEI WEITEM nicht die einzige, die hier von diesen stoerungen betroffen ist.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Bei-Internetausfall-besteht-Anspruch-auf-Schadensersatz-1790928.html?from-classic=1
...zum urteil, auf das ich mich bezog
...zum urteil, auf das ich mich bezog
judielisamr schrieb:Das mit dem Nicht-Zahlen würde ich mir an Deiner Stelle lieber noch einmal überlegen bzw. mich fachkundig beraten lassen.
ich bleibe dabei, dass ich fuer nichterbrachte leistung nicht zahlen werde und mir genau angucken und ausrechnen werde, ab welcher ausfall-laenge ein recht auf sonderkuendigung besteht.
Ein Recht auf Sonderkündigung sehe ich in Deinem Fall nicht.
judielisamr schrieb:Nein. Es bleibt ein Mobilfunkvertrag. Die "Festnetznummer" sorgt ja nur dafür, dass Du für den Anrufer zu i.d.R günstigeren Konditionen angerufen werden kannst.
Und ein vertrag mit festnetz-nr etc ist also nicht gleichzusetzen mit einem festnetzvertrag?
judielisamr schrieb:Danke für den Link!
http://m.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Bei-Internetausfall-besteht-Anspruch-auf-Schadensersatz-1790928.html?from-classic=1
...zum urteil, auf das ich mich bezog
Das Urteil passt allerdings nicht auf Dein Problem.
Hallo judielisamr,
aktuell haben wir keine Informationen über bekannte Einschränkungen in 35037 Marburg. Wenn du dennoch Probleme mit dem Netz hast, dann melde dich hier bitte, damit wir für dich eine Fehlermeldung aufnehmen können. Oder hast du das schon bei der Kundenbetreuung getan?
Viele Grüße
Michael
aktuell haben wir keine Informationen über bekannte Einschränkungen in 35037 Marburg. Wenn du dennoch Probleme mit dem Netz hast, dann melde dich hier bitte, damit wir für dich eine Fehlermeldung aufnehmen können. Oder hast du das schon bei der Kundenbetreuung getan?
Viele Grüße
Michael
judielisamr schrieb:Ja, genau dieses Urteil hatte ich vermutet, aber wie ich bereits geschrieben habe (und Fuchs nun auch bestätigt hat) hat dieses Urteil mit deinem Problem gar nichts zu tun.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Bei-Internetausfall-besteht-Anspruch-auf-Schadensersatz-1790928.html?from-classic=1
...zum urteil, auf das ich mich bezog
Es gibt aber schon die moeglichkeit einer sonderkuendigung wenn die leistung fuer relativ lange zeit nicht erbracht wird?! Es kann ja nicht sein, dass man dem anbieter voellig rechtsfrei ausgeliefert ist! Das kann mir niemand erzaehlen die prozente, die der anbueter pro vetragslaufzeit fuer wartungsarbeiten "frei"hat, duerfte ja langsam auch ueberschritten sein.ich wundere mich wirklich, dass ich als kunde, der seinen vertrag seit 2wochen nur per glueck und zufall nutzen kann quasi in die position versetzt werde, mich verteidigen zu muessen.mit klarem menschenverstand ist es wohl eher andersrum der fall.an mir liegt das verbindungsproblem jedenfalls nicht und ich habe meine seite des vertrags erfuellt
Ie gut, dass ich eine rechtsschutzversicherung habe
P.s. liebe moderatorin,
wie bereits geschrieben habe ich mich schon mehrere male on o2 gewendet wegen dieser probleme.bekam auch jedesmal das versprechen eines "wir kuemmern uns drum"und eines rueckrufs.bis heute nicht erfolgt
Ie gut, dass ich eine rechtsschutzversicherung habe
P.s. liebe moderatorin,
wie bereits geschrieben habe ich mich schon mehrere male on o2 gewendet wegen dieser probleme.bekam auch jedesmal das versprechen eines "wir kuemmern uns drum"und eines rueckrufs.bis heute nicht erfolgt
Lieber moderator,
mit "aktuell"meinen sie die stunde, in der sie es schrieben? Gestern abend ab ca.20.00 gab es naemlich bis in die nacht wieder massive stoerungen (kein telefonieren moeglich die meiste zeit) und heute nachmittag hatte ich auch wieder faelle von abgebrochenen gespraechen und anrufen, die waehrend des verbindungsaufbaus beendet worden . Ich habe uebrigens zig bekannte, denen es in den letzten 2 wochen in mr genauso ging/geht mit o2.bin also leider KEIN einzelfall.
mit "aktuell"meinen sie die stunde, in der sie es schrieben? Gestern abend ab ca.20.00 gab es naemlich bis in die nacht wieder massive stoerungen (kein telefonieren moeglich die meiste zeit) und heute nachmittag hatte ich auch wieder faelle von abgebrochenen gespraechen und anrufen, die waehrend des verbindungsaufbaus beendet worden . Ich habe uebrigens zig bekannte, denen es in den letzten 2 wochen in mr genauso ging/geht mit o2.bin also leider KEIN einzelfall.
Hallo judielisamr,
mit "aktuell" meine ich den Zeitpunkt der Abfrage, also die Gegenwart. Der Live Check zeigt gegenwärtige Störungen an. Bekommst du denn im Live Check, wenn du deine genaue Adresse eingibst, eine Information über eine Störung? Wenn nur eine Postleitzahl abgefragt wird, kann nicht immer jede Störung angezeigt werden. Falls du den Live Check noch nicht getestet hast, findest du ihn hier: Live Check[/color].
Ich bedauere, dass du keinen Rückruf erhalten hast. Hast du, als du die Kundenbetreuung angerufen hast, eine Fehlermeldung mit Beispielen für die Störung aufgegeben?
Viele Grüße
Michael
mit "aktuell" meine ich den Zeitpunkt der Abfrage, also die Gegenwart. Der Live Check zeigt gegenwärtige Störungen an. Bekommst du denn im Live Check, wenn du deine genaue Adresse eingibst, eine Information über eine Störung? Wenn nur eine Postleitzahl abgefragt wird, kann nicht immer jede Störung angezeigt werden. Falls du den Live Check noch nicht getestet hast, findest du ihn hier: Live Check[/color].
Ich bedauere, dass du keinen Rückruf erhalten hast. Hast du, als du die Kundenbetreuung angerufen hast, eine Fehlermeldung mit Beispielen für die Störung aufgegeben?
Viele Grüße
Michael
judielisamr schrieb:Das ist ja der Punkt: Die Leistung wird erbracht, den dein Vertrag ist nicht standortbezogen. Und weder im Vertrag noch im Gesetz werden konkret "Prozente" festgelegt, wie lange das Netz an einem bestimmten Standort verfügbar sein muss, bzw. wie lange Wartungsarbeiten maximal dauern dürfen. Aus Kulanz wird aber in der Regel eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls gewährt, und man kann in bestimmten Fällen, ebenfalls aus Kulanz, eine vorzeitige Vertragsauflösung vereinbaren.
Es gibt aber schon die moeglichkeit einer sonderkuendigung wenn die leistung fuer relativ lange zeit nicht erbracht wird?! Es kann ja nicht sein, dass man dem anbieter voellig rechtsfrei ausgeliefert ist! Das kann mir niemand erzaehlen die prozente, die der anbueter pro vetragslaufzeit fuer wartungsarbeiten "frei"hat, duerfte ja langsam auch ueberschritten sein.
Deine RSV kannst du natürlich in Anspruch nehmen, aber der beauftragte Anwalt müsste für eine ausserordentliche Kündigung (was du hier Sonderkündigung nennst) einen wichtigen Grund vortragen, die die Unzumutbarkeit der Vertragsfortsetzung begründet. Mit der Nichterfüllung des Vertrags zu argumentieren führt in diesem Fall zu nichts, da nicht zutreffend. Es sei denn du hast in deinem Vertrag eine bestimmte Verfügbarkeit vereinbart, wovon ich nicht ausgehe.
Es ist mal wieder soweit:stoerung in 35037 marburg.auch per live check bestaetigt..tag 13.der stioerung
Ich habe gesagt, dass ich seit tagen nur mit glueck mal telefonieren kann.es wurde gesagt, es gaebe eine stoerung (bei jedem anruf) und auch dass der zeitraum fuer diese stoerungen vom 1.7.bis voraussichtlich 15.7.liegt.es wurde gesagt, man wuerde much zurueckrufen.geschah nicht.ich moechte das ungern noch ein xtes mal wiederholen.
P.s.: den moderatoren hier ein danke fuer die antworten.
Das Internet ist doch schon was Feines. Irgendeinen Blog, Artikel oder Beitrag findet man doch immer, der einen in seiner Meinung zu bestätigen scheint... ;-)
So langsam fragen wir (9 ebenfalls von den o2stoerungen betroffene und mitlesende marburger bekannte und ich) uns doch ernsthaft, welche funktion der "fuchs"hier denn eigentlich wirklich hat..von "hilfe"nichts zu merken-stattdessen die andauernden versuche, einen o2kunden, der aufgrund der o2internen stoerungen seit 13 tagen sein telefon kaum nutzen kann, ins laecherliche zu ziehen oder unglaubwuerdig erscheinen zu lassen .das neuste:frotzeleien ueber die nutzung des internets.er scheint ja seine "informationen"(welche eigentlich?) durch mundpropaganda zu erlangen..das widerrum ist also loeblicher? Ein derartig propagandahaftiger auftritt seinerseits springt wirklich auffaellig ins auge und deshalb erachvhten wir diie beitraege auch als alles andere als informativ.wer sich von diesem "unabhaengigen user" "helfen"lassen will:bitte..uns bringt es mittlerweile nur noch zum lachen und statt uns einzuschuechtern, spornt es eher an.danke fuer die motivation!
Das witzigste: ein wohl als hobby in einem internet-forum auftretender "super user"echauffiert sich ueber die nutzung des internets :,D
Und weil es uns hier um informationen ging, um eine stellungnahme seitens o2, um eine loesung des problems und NICHT um die persoenliche meinung bzw die subjektiven ansichten eines sogenannten "community experten", werden wir nun direkt mit o2 kommunizieren.viel spaß noch.
judielisamr schrieb:Dir ist hier in diesem Thread von bs0 in seinem Beitrag(Klick) treffend und prägnant dargestellt worden, wie sich die Rechtslage momentan darstellt. Dass Dir das nicht gefällt, kann ich ja verstehen, mich aber hier persönlich anzugreifen, ist nicht in Ordnung. Du hast zweimal versucht, im Internet Inhalte zu finden und hier zu posten, die Deine Meinung bestätigen. Beide Mal ging es daneben. Das erste Mal traf das von Dir verlinkte Ergebnis noch nicht mal annähernd auf Deine Situation zu, das zweite (was ich kommentierte) ist eine unfundierte, oberflächliche und durch die Rechtsprechung weitgehend nicht bestätigte Einschätzung irgend eines Bloggers von vor 3 Jahren.
So langsam fragen wir (9 ebenfalls von den o2stoerungen betroffene und mitlesende marburger bekannte und ich) uns doch ernsthaft, welche funktion der "fuchs"hier denn eigentlich wirklich hat..von "hilfe"nichts zu merken-stattdessen die andauernden versuche, einen o2kunden, der aufgrund der o2internen stoerungen seit 13 tagen sein telefon kaum nutzen kann, ins laecherliche zu ziehen oder unglaubwuerdig erscheinen zu lassen .das neuste:frotzeleien ueber die nutzung des internets.er scheint ja seine "informationen"(welche eigentlich?) durch mundpropaganda zu erlangen..das widerrum ist also loeblicher? Ein derartig propagandahaftiger auftritt seinerseits springt wirklich auffaellig ins auge und deshalb erachvhten wir diie beitraege auch als alles andere als informativ.wer sich von diesem "unabhaengigen user" "helfen"lassen will:bitte..uns bringt es mittlerweile nur noch zum lachen und statt uns einzuschuechtern, spornt es eher an.danke fuer die motivation!
Mir persönlich ist es übrigens völlig egal, was du unternimmst. Ich habe keine Aktie an o2. Meinetwegen kannst Du Erfolg haben mit Deinen Forderungen gegenüber o2. Ich bin nur ein normaler Kunde und finde übrigens auch nicht alles toll, was o2 so macht. Ich habe hier nur meine Meinung geäußert. Bloß weil sie Dir nicht in den Kram passt, brauchst Du mich nicht anzumachen.
judielisamr schrieb:
Das witzigste: ein wohl als hobby in einem internet-forum auftretender "super user"echauffiert sich ueber die nutzung des internets :,D
Nö. Ich recherchiere selbst sehr viel im Internet. Ich erkenne aber relativ schnell, wenn ich auf Infos stoße, die nicht zu dem behandelten Problem passen oder die eine nicht fundierte Einzelmeinung irgendeines Bloggers sind. Offenbar im Gegensatz zu Dir. Das ist allerdings kein Vorwurf gegen dich. Möglicherweise bin ich berufsbedingt in rechtlichen Angelegenheiten etwas geschulter als Du.
In Deinem Fall habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass man im Netz schon irgendwo eine "Information" oder Meinung findet, die einem in den Kram passt, wenn man nur lange genug danach sucht.Ob sie aber jeweils wahr, stichhaltig und verwertbar ist, steht dann auf einem ganz anderen Blatt. Im Internet ist leider sehr viel Blödsinn zu lesen...
Wenn du der Auffassung bist, im Recht zu sein, dann versuche, Deine Forderungen durchzusetzen. Dafür gibt es in unserem Rechtsstaat Möglichkeiten, wenn die von Dir avisierte Kommunikation mit o2 nicht zu den von Dir gewünschten Ergebnissen führen sollte.
judielisamr schrieb:
Und weil es uns hier um informationen ging, um eine stellungnahme seitens o2, um eine loesung des problems und NICHT um die persoenliche meinung bzw die subjektiven ansichten eines sogenannten "community experten", werden wir nun direkt mit o2 kommunizieren.viel spaß noch.
Mach das. Viel Erfolg dabei.
P.S. Wenn man in einem öffentlichen Forum postet, muss man damit leben, dass andere Foren-User ihren Senf dazu abgeben. Wenn Dir das nicht passt, solltest Du vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum posten.
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