Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

seit gestern geht O2 in Kehl überhaupt nicht!

Weder Internet noch Telefonie.

Was ist da los und wann wird es behoben?

viele Grüße

Hallo!

 

Du solltest dich eigentlich noch daran erinnern können, wie du eine Abfrage usw. stellen kannst: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/netzstoerung-77694-kehl-510366

 

Was ist also in Kehl los? 


Hallo!

 

Du solltest dich eigentlich noch daran erinnern können, wie du eine Abfrage usw. stellen kannst: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/netzstoerung-77694-kehl-510366

 

Was ist also in Kehl los? 

Ich brauche keine Abfrage um festzustellen dass mobiles Internet und Telefonie nicht geht!

Und wie ich an anderer Stelle (gerne die Suchfunktion benutzen) ebenfalls geschrieben habe, funktioniert der Livecheck nicht wirklich gut - und das noch positiv formuliert.

Im Übrigen brauche ich keine Tipps dafür wie man den Status checkt, sondern die Frage war: was ist hier los und wann wird es behoben?

Kannst Du diese Fragen beantworten?


Hallo @Paxtecum,

wie schon in dem von @TBCMagic verlinkten Thema besprochen, kann ich genauere Angaben nur mit ungefähren Straßenangaben machen, sprich PLZ und einer Querstraße. Generell kann ich für Kehl gerade zwei überlastete Masten ausmachen. Ist die Einschränkung aktuell immer noch vorhanden?

Viele Grüße,
Flo


Hallo @Paxtecum,

wie schon in dem von @TBCMagic verlinkten Thema besprochen, kann ich genauere Angaben nur mit ungefähren Straßenangaben machen, sprich PLZ und einer Querstraße. Generell kann ich für Kehl gerade zwei überlastete Masten ausmachen. Ist die Einschränkung aktuell immer noch vorhanden?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo ,

 

diese Fehlermeldung gibt es seit Wochen, gestern und vorgestern ging absolut nichts. 

screenshot habe ich beigefügt

 


Hallo @o2_Flo,

wie schaut es den aus mit der Behebung oder zumindest Rückmeldung.

Grüße


Hallo @Paxtecum,

laut Rückmeldung der Kollegen, liegen dort Einschränkungen im LTE-Netz vor und die Behebung dauert leider noch an. Ein Enddatum konnte man uns noch nicht mitteilen. Unter Umständen kann es derzeit helfen, den Netzmodus in den Einstellungen des Handys auf “GSM/UMTS” umzustellen, um so der fehlerhaften LTE-Verbindung aus dem Weg zu gehen. Tut mir leid, dass wir dir aktuell nicht mehr sagen können.

VG
Dennis


In letzter Zeit häufen sich diese Störungen immer mehr. 

Ich verstehe dass es mal vorkommen kann , aber mittlerweile ist es schon unverschämt.

Ich frage mich so langsam wieso ich überhaupt für meinen Tarif bezahle, wenn in Kehl sowieso nichts funktioniert.... 


Deine Antwort