Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe seit gestern Abend kein netz jetzt mehr (sonst immer LTE)

Nicht nur bei mir sondern auch bei weitern in der Umgebung, laut o2 liegt keine Störung vor.

Hier deine komplette Anschrift eingeben und den Status prüfen: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


@BerrLerry  Was ist bei der Prüfung rausgekommen, würde mich interessieren? :slight_smile:  Ansonsten versuche doch bitte mal, Telefon aus, Simkarte entfernen, Simkarte wieder rein, Telefon wieder an. Damit das Smartphone die Karte einmal neu einliest. Wegen mir auch Simkarte raus und rein mit Smartphone an, da scheiden sich die Geister. Aber jedenfalls die Simkarte einmal neu einlesen lassen. 


Bei dem Test kam keine Fehlermeldung

Weiter hin hat das mit dem SIM Karte auch nicht geholfen 

 


Okay. Wir alt ist denn deine Simkarte? Wenn du sie schon ewig hast … die können tatsächlich auch mal im Eimer sein. Wenn mit deinem Vertrag alles okay ist, keine Störung vorliegt, mit dem Smartphone alles okay ist und die Einstellungen (Netz-Typ) okay sind, das Entfernen und wieder einlegen der Karte nicht geholfen hat, dann wäre meine nächste Idee, eine neue Simkarte zu besorgen. Aber vielleicht kommt jemand noch mit was anderem um die Ecke. 

Ob mit dem Smartphone alles ok ist, könntest du auch sehen, indem du dir mal schnell von jemandem ne andere Simkarte geben lässt und die in deinem Gerät ausprobierst. 


Hallo @BerrLerry :relaxed:

war bei den Tipps von @Triskilia schon etwas dabei woran es liegen könnte?

Wie ist denn der aktuelle Stand, klappt der Empfang wieder?

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort