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Warum O2
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Frage

Kein internet trotz volllem 4g/5g empfang!

  • January 17, 2022
  • 5 Antworten
  • 1512 Aufrufe

Einen schönen guten Morgen an die Community,

 

mein Papa hat leider ein großes Problem mit seinem Mobilen internet in ganz Berlin. 
 

er verwendet zwei Geräte mit jeweils einer O2 Karte , beide Geräte haben vollen 4g oder 5g Empfang und trotzdem kann er keine Seiten im Internet aufrufen. Es lädt ins unendliche! ( Netflix und Co. gehe auch nicht )

 

zu den Geräten 

Gerät Nr. 1: Samsung Galaxy S10 Plus ( 4g ) 

Gerät Nr. 2: Samsung Galaxy Tab S7 Plus 5G 

 

Meine Frage ist jetzt ob es an seinem Vertrag liegt oder an seinen Geräten da mein Handy mit 4g/5g wunderbar läuft über O2 ? 
 

Bitte im mithilfe da mein Paps echt langsam verzweifelt mit O2! 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet


 


 

 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 17, 2022

Moin, 

 

Welchen Tarif hat dein Papa? 

 

Ist in den Geräten alles korrekt eingestellt? 

 

Hast du mal seine Simkarten in anderen Geräten getestet? Damit ein defekt ausgeschlossen werden kann? 

 

 


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • January 17, 2022

Hallo @Yhwach,

hat dein Papa eventuelle Updates der Geräte über den Mobilfunkvertrag gemacht? Da ist schnell das Highspeedvolumen auf gebraucht und dann gehts vermutlich mit 32kb/s weiter. 
 

Gruß Witti 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

SIM Karten könne wir nachher mal ausprobieren ob die nen Defekt haben. Beide Geräte haben bis Samstag ganz normal funktioniert und Gestern Mittag fingen die Probleme an. Hab bei seinem Handy auch die Mobilfunk Einstellungen auf Standard zurückgesetzt aber ohne Erfolg. Sobald er ins WLAN geht funktioniert alles. 
 

Ich werde nachher seine SIM Karten mal in ein anderes Gerät stecken um zu schauen ob die da funktionieren. 
 

vielen Dank für die schnelle Antwort schonmal!  


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 17, 2022

@Yhwach 

 

Erstmal schauen, ob evtl das Datenvolumen verbraucht ist. Wie von @witti  angemerkt. Das wäre die erste Ursache... 


o2_Micha
  • Team
  • January 25, 2022

Hallo @Yhwach vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. herzlich willkommen. Ich finde es klasse, dass du dich so für dein Vater einsetzt.
Konntest du in der Zwischenzeit euer Anliegen klären oder kann ich euch noch unterstützen?
Melde dich sehr gerne.

LG
Michael