Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

Ich habe mehrere Unlimeted SIM Karten darunter eine E-SIM im Handy lief einwandfrei. Gestern kam dann Die neue SIM Karte für das 5G Plus Netz die ist im Mobilfunk Router. Gestern aktiviert es lief bis heute morgen alles super auf 4G obwohl ich laut o2 Map 5g am Standort haben sollte empfange ich es nicht egal ob am Handy oder Mobilfunk Router. Weiter mit dem eigentlichen Problem seit gedtern morgen hatte ich nur noch internet auf dem Handy das ist seit gestern Nachmittag nun auch nicht mehr da der Router bleibt Tot egal ob Zurücksetzen APN Wechsel Netzwechsel es bringt alles Nix.Laut Handy und Router habe ich vollen 4g empfang es lädt aber gar nix und am Datenvolumen kann es nicht liegen ich habe ja unendlich vorher mit der alten SIM lief alles Problemlos.

 

Bitte um Hilfe😕

Hallo @Onkelbahnhof,

wende dich an den Chat, und lasse deine SIMs technisch „resetten“.

LG


Hallo @Onkelbahnhof ,

wir werden auch gerne schauen das wir dich hier schnellstmöglich wieder online bekommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann läuft es mit einer verwendeten eSIM bei dir weiterhin problemlos, nur wenn die neue SIM-Karte für das 5G+ verwendet wird, kommst du mit Router oder Handy nicht mehr online?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Onkelbahnhof ,

wir werden auch gerne schauen das wir dich hier schnellstmöglich wieder online bekommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann läuft es mit einer verwendeten eSIM bei dir weiterhin problemlos, nur wenn die neue SIM-Karte für das 5G+ verwendet wird, kommst du mit Router oder Handy nicht mehr online?

 

Schöne Grüße, Sven

Moin Sven,

auf dem Handy habe ich jetzt wieder netz nach dem technischen zurücksetzen eines Mitarbeiters auf dem Router mit der 5g+ SIM noch nicht und ich empfange auch kein 5g obwohl es laut Netzkarte vorhanden sein soll muss ich dort eine andere Apn benutzen ?


Hallo @Onkelbahnhof ,

wenn du bislang bei deinem Router den APN netpublic verwendet hast, so ist dieser zur Zeit nicht kompatibel mit der Verwendung von 5G+, probiere es dann bitte einmal mit dem normalen APN internet.

 

Schöne Grüße, Sven

 

 


Hallo @Onkelbahnhof ,

wenn du bislang bei deinem Router den APN netpublic verwendet hast, so ist dieser zur Zeit nicht kompatibel mit der Verwendung von 5G+, probiere es dann bitte einmal mit dem normalen APN internet.

 

Schöne Grüße, Sven

 

 

Hey Sven,

Es ist egal welche APN ich nutze op Internet netpublic es wird mir immer 4g Empfang angezeigt aber ich bekomme kein internet 

lg


Hallo @Onkelbahnhof ,

Ist deine hinterlegte Anschrift aus Mein o2 noch aktuell? Wenn ja, dann fürchte ich, dass du da noch keinen flächendeckenden 5G Empfang hast. 

Auf meiner Netzkarte wird mir für deinen Standort 5G Versorgung im Freien angezeigt und das auch bisher noch nicht einwandfrei. Der Mast, der dich mit 5G versorgt, der aktuell am nächsten dran ist, ist in Lehrte beim Rathaus. Für Mitte Dezember ist der Bau von zwei LTE und 5G Masten geplant, wird mir angezeigt. 🙂

Also sollte die Adresse, die bei dir hinterlegt ist noch aktuell sein, empfehle ich dir vorübergehend noch mit LTE weiter zu surfen. 

LG, Rebecca


Deine Antwort