Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet trotz Netz und LTE

  • August 8, 2020
  • 11 Antworten
  • 307 Aufrufe

Hallo,

schon seit ein paar Monaten ist die Internetverbindung meines Handys per Mobile Daten in Michendorf sehr schlecht. Teilweise öffnet überhaupt keine Seite mehr, obwohl mein Handy LTE anzeigt. Wie kann das sein? In Potsdam funktioniert alles super. Und auch in Michendorf hat es bis vor ein paar Monaten problemlos funktioniert. So kann ich meinen Tarif jedenfalls nur eingeschränkt nutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Isabell 

Lösung von o2_Kurt

Hi @juliena4 ,

 

danke für deine Meldung!

Die Störung besteht leider noch, deshalb habe ich dir die Hälfte deiner Grundgebühr für diesen Monat erlassen.
Nach der Bewilligung wirst du auch per Mail darüber informiert.

 

Viele Grüße,

Kurt

11 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 8, 2020

Mach einen netzcheck, da ist sicher der Mast defekt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2020

Aber meine Schwester (wohnen zusammen) hat auch O2 und sie hat keine Probleme.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 8, 2020

Dann tausche mal die sim Karte mit deiner Schwester, vielleicht liegt es am Handy.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2020

Habe jetzt mal diesen Check gemacht. Es gibt hier tatsächlich Störungen an einer Basisstation. Nur das die Beseitigung des Fehlers so lange dauert ist schon ärgerlich. Bekommt man für diese Zeit wenigstens eine Gutschrift? 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 11, 2020

Hi @juliena4 ,

 

danke für deine Meldung!

Die Störung besteht leider noch, deshalb habe ich dir die Hälfte deiner Grundgebühr für diesen Monat erlassen.
Nach der Bewilligung wirst du auch per Mail darüber informiert.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Hallo. Die Gutschrift für einen Monat war toll, ändert aber nicht viel an meinem Problem, da es immer noch besteht. Und das nun nicht nur einen Monat lang, schon seit mehreren Monaten. 
 

Inzwischen ist es so schlimm, dass in Michendorf gar nichts mehr geht. Ich kann hier nicht einmal eine Email vernünftig lesen. 
 

Das wirkt sich auch auf meine Arbeit aus, da ich nebenbei Selbstständig bin, zu Hause aber nicht arbeiten kann. Denn leider funktioniert auch unser WLAN nur stark eingeschränkt und ich kann nicht einmal auf Mobile Daten wechseln. Obwohl ich jeden Monat extra viel Geld für mehr GB ausgebe. 
 

Gibt es eine Info ob und wann ich die Leistung, für die ich bezahle, hier in Michendorf auch wieder nutzen kann. Sonst muss ich mir etwas anderes suchen. Denn jeder Tag wo ich nicht vernünftig arbeiten kann, kostet mir nicht nur unnötig Geld, sondern auch noch Nerven.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 10, 2020

Habe jetzt mal diesen Check gemacht. Es gibt hier tatsächlich Störungen an einer Basisstation. Nur das die Beseitigung des Fehlers so lange dauert ist schon ärgerlich. Bekommt man für diese Zeit wenigstens eine Gutschrift? 

-das klingt unlogisch, wenn es an der Störung liegen würde, müsste deine Schwester ebenso Probleme haben. Außer du hast ein altes Handy und die Schwester ein aktuelles (oder umgekehrt)


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2020

Meine Schwester hat inzwischen die gleichen Probleme. Und das es hier Probleme gibt, ist auch schon bekannt. Nur ist seitdem nichts passiert. Es wird nur schlimmer. Und wenn es an meinem Handy liegen würde, müsste ich auch sonst Probleme haben. Doch in Potsdam funktioniert alles perfekt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 14, 2020

Hallo @juliena4,

so leid es mir tut, jedoch können wir dir hier weiterhin keine konkrete Zeitangabe nennen, zu wann die Arbeiten beendet sein werden.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • June 8, 2021

Hallo liebe Comunity, ich habe das selbe Problem in der Waldstraße, Berlin Tiergarten. Überall funktioniert mein Internet nur nicht zuhause und das auch schon seit Monaten. Mein Speedtest zeigt "Fehler" an. Was kann ich tun?Ich habe in den knapp 3 Monaten schon einige Male das Handy (Iphone8) neu gestartet, dass hat leider auch nichts gebracht. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 18, 2021

Hallo @Rürü21,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du Zuhause Schwierigkeiten mit dem Netz hast. Vor allem, wenn es schon länger anhält. :confused:

Hast du deine genaue Anschrift schon einmal im Live-Check überprüft, wird dir dort eine aktuelle Störungsmeldung angezeigt? Klappt es mit dem Speedtest “nur” Zuhause nicht? :thinking: 

Viele Grüße

Vivian