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Kein Internet/Telefonie trotz Empfang/Netz/Balken

  • January 2, 2024
  • 5 Antworten
  • 846 Aufrufe

Lucky-Lupus
Besucher:in

Ich habe heute festegestellt, dass ich ohne Wlan kein Internet mehr habe. Auch Telefonie und SMS tun nicht.

Neustart und Simkarte in ein anderes Handy haben nicht funktioniert. Internet kriege ich nur noch über Wlan.

Die Service App hilft auch nicht weiter und hat nur festgestellt, dass ich kein Internet habe (you don't say...).

Mein Handy behauptet aber immer (Statusleiste oben), dass ich LTE mit 4/5 oder gar 5/5 Balken habe.

Manuell das 2G und 4G-Netz wählen ändert nix am mangelnden Internet.

 

Hat jemand eine Idee?

5 Antworten

tommiFFM
Legende
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  • Legende
  • January 3, 2024

Hallo @Lucky-Lupus 

Ich denke mal du hast mobile Daten aktiviert und siehst wie du auch sagst, das LTE oder 4G Zeichen neben den Balken.

Kannst du eine Straße und einen Ort nennen, der in der Nähe ist.

Dann kann man schauen, ob ne Störung vorliegt.

Haben Freunde mit o2 bei dir ähnliche Probleme?

LG Tommi


Bollermann
Legende
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@Lucky-Lupus 

Rechnungen sind beglichen? 

 

Funktioniert das Netz denn außerhalb des aktuellen Aufenthaltsort? 


Lucky-Lupus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2024

Mobile Daten sind aktiviert (aber selbst wenn nicht, müsste normale Telefonie funktionieren).

Das Problem tritt sowohl in Ludwigsburg, Stuttgart und Herrenberg als auch in Tübingen auf. Mein Bruder hat den selben Vertrag bei O2 und bei dem tut an den Orten alles normal.

Ja, O2 bucht brav ab und hat sich noch nie über ausstehende Zahlung beschwert.


Sächsin
Legende
  • January 3, 2024

Könntest du mit deinen Bruder einen Kreuztausch der SIM machen und testen, ob der Fehler dann mitwandert?

 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 3, 2024

Hallo @Lucky-Lupus ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community und ein frohes Neues 💙.

Der Kreuztausch ist auf jeden Fall schon einmal eine gute Idee um hier einen möglichen Gerätedefekt ausschließen zu können. Um was für einen Vertrag handelt es sich denn bei dem von dir genutzten?

 

Schöne Grüße, Sven