Ich habe heute eine neue SIM für mein neues Handy aktiviert. Seit dem habe ich kein Internet. Telefonieren geht und die Datenverbindung ist aktiv. Bitte um Hilfe Danke
Seite 1 / 1
Hallo https:///people/alexpi,
Sperren oder ähnliches liegen nicht vor, hattest du dein Handy zwischenzeitlich neu gestartet? Falls die neue SIM-Karte schon im eingeschalteten Handy lag bevor sie aktiviert wurde ist dies dann notwendig,
Desweiteren kannst du im neuen Gerät den APN (Acess Point Name) = Zugangspunkt kontrollieren.
Dort sollte hinterlegt sein:
Name: o2-de
APN: internet
der Rest kann vorausgefüllt bzw. leer bleiben.
Informationen zu den Einstellungen findest du auch hier Hilfestellung zur Bedienung und Einstellung Deines Smartphones
Grüße,
Emanuel
Sperren oder ähnliches liegen nicht vor, hattest du dein Handy zwischenzeitlich neu gestartet? Falls die neue SIM-Karte schon im eingeschalteten Handy lag bevor sie aktiviert wurde ist dies dann notwendig,
Desweiteren kannst du im neuen Gerät den APN (Acess Point Name) = Zugangspunkt kontrollieren.
Dort sollte hinterlegt sein:
Name: o2-de
APN: internet
der Rest kann vorausgefüllt bzw. leer bleiben.
Informationen zu den Einstellungen findest du auch hier Hilfestellung zur Bedienung und Einstellung Deines Smartphones
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
Danke für deine Antwort .
Telefon wurde mehrfach neu gestartet.
Unter APN bekomme ich die Meldung, Einstellungen sind für diesen Nutzer nicht verfügbar,. Unter Nutzer kann ich keine Änderung vornehmen.
System Android 6.0.1, auf CAT S60.
Was tun?
Danke und Gruß Alex
Danke für deine Antwort .
Telefon wurde mehrfach neu gestartet.
Unter APN bekomme ich die Meldung, Einstellungen sind für diesen Nutzer nicht verfügbar,. Unter Nutzer kann ich keine Änderung vornehmen.
System Android 6.0.1, auf CAT S60.
Was tun?
Danke und Gruß Alex
Hi https:///people/alexpi,
spannende Meldung.
Kannst du unter Zugangspunkte ienenneuen APN anlegen? Dort müsste unter 6.0.1 ein "Plus" stehen.
Alternativ kannst du dort unter Menü (drei punkte oder "mehr" auch den APN auf Standard zurücksetzen.
Falls dort auch die (Fehler-)Meldung kommt, kannst du kontrollieren ob nicht versehentlich das Benutzerkonto "Gast" ausgewählt ist.
Meist findest du die Benutzerkonten über die Benachrichtigungs-/Schnellstartleiste.
Vom oberen Gehäuserand nach unten Streichen, oben in der rechten Ecke sollte ein Symbol für den Benutzer stehen. Dort einmal antippen und auf "Administartor" oder "Eigentümer" wechseln.
Nicht bei allen vom Hersteller angepassten Androidversionen ist die Benutzerkontensteuerung aktiv oder nutzbar. Falls bei dir ebenfalls keine existiert (ich habe leider kein CAT Gerät zur Hand) sollte das "Plus" unter APN nutzbar sein.
Grüße,
Emanuel
spannende Meldung.
Kannst du unter Zugangspunkte ienenneuen APN anlegen? Dort müsste unter 6.0.1 ein "Plus" stehen.
Alternativ kannst du dort unter Menü (drei punkte oder "mehr" auch den APN auf Standard zurücksetzen.
Falls dort auch die (Fehler-)Meldung kommt, kannst du kontrollieren ob nicht versehentlich das Benutzerkonto "Gast" ausgewählt ist.
Meist findest du die Benutzerkonten über die Benachrichtigungs-/Schnellstartleiste.
Vom oberen Gehäuserand nach unten Streichen, oben in der rechten Ecke sollte ein Symbol für den Benutzer stehen. Dort einmal antippen und auf "Administartor" oder "Eigentümer" wechseln.
Nicht bei allen vom Hersteller angepassten Androidversionen ist die Benutzerkontensteuerung aktiv oder nutzbar. Falls bei dir ebenfalls keine existiert (ich habe leider kein CAT Gerät zur Hand) sollte das "Plus" unter APN nutzbar sein.
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel.
Das kleine + war der richtige Tip. Vielen Dank!
Das kleine + war der richtige Tip. Vielen Dank!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.