Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich befinde mich aktuell in Dänemark. Bis heute Vormittag hatte ich "mobile Daten". Jetzt funktioniert es nicht mehr. Für zwei andere Telefone aus der Familie besteht das Problem nicht, liegt also nicht am Netz.

Eingebucht bin ich bei TeliaDK. Genau wie die anderen Mobiltelefone in der Familie.

Könnte das jemand "serverseitig" checken? Ich kann keinen Fehler in der Konfiguration des Telefons finden.

Viele Grüße!

@hamsterfidel 

hi, wenn du heute morgen noch das internet genutzt hast,

liegt ja keine Auslandssperre vor.

wellchen Vertrag mit welcher Auslandsoption nutzt du?

evtl. ist das Auslandsdatenvolumen begrenzt und aufgebraucht.

schau mal

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

mfg


OK, hat sich geklärt. Hatte ein ähnliches Problem in Kroatien: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/kein-netz-in-kroatien-04-2021-562082

Damals war vermutlich die Hard SIM zu alt. Ich habe mir damals eine eSIM besorgt. Daraufhin funktionierte Telefonie und Internet in Kroatien wieder. Nur "aufgeräumt" habe ich danach nicht... :-(

Ich ging davon aus, dass die eSIM die "Einstellungen" der Haupt-SIM übernimmt. Dem war offensichtlich nicht so. Nachdem ich die eSIM gerade eben für den SMS Empfang freigegeben habe, kam eine SMS an, derzufolge mein Internet an die Kosten-Obergrenze gestoßen ist und gesperrt wurde. 

Habe daraufhin den Support kontaktiert, der die Hard SIM deaktiviert und die eSIM zur Haupt-SIM gemacht hat. 

Internet geht jetzt. Und hoffentlich auch zu den Konditionen der alten Haupt-SIM.

Viele Grüße!

 


Hat nicht geklappt. Alte SIM ist weg, neue steht noch als Multicard in der Vertragsansicht. Kein Internet. Dann morgen wieder die Hotline...


Deine Antwort