Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Internet am handy in der wohung

  • June 15, 2025
  • 12 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo

Ich habe seit Tagen in meiner Wohnung kein Internet mehr, sobald ich aber unten vor die Haustür gehe habe ich wieder Internet Empfang.

Laut Netzservice liegen keine aktuellen Störungen vor.

 

Vielleicht kennt hier jemand das Problem und hat eine Lösung für mich 

 

Edit o2_Kathi 15.06.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Paul

Hey ​@Info.z,

erstmal ein Willkommen in der O₂ Community 🫶

Kein Internet in der eigenen Wohnung… da gibt es echt schöneres. 

Hast du denn direkt mal unseren Live-Check genutzt und ggf. eine Störungsmeldung aufgenommen? 
Wie viel besser ist es denn, wenn du vor die Wohnung gehst? Und ist es ein Neubau oder ein Altbau, in dem du wohnst? - Das kann aufgrund der Baumaterialien manchmal gut den Empfang beeinflussen. 

Zudem noch die Frage, ob das immer schon so war, oder ein neueres Phänomen ist?

12 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • Lösung
  • June 15, 2025

Hey ​@Info.z,

erstmal ein Willkommen in der O₂ Community 🫶

Kein Internet in der eigenen Wohnung… da gibt es echt schöneres. 

Hast du denn direkt mal unseren Live-Check genutzt und ggf. eine Störungsmeldung aufgenommen? 
Wie viel besser ist es denn, wenn du vor die Wohnung gehst? Und ist es ein Neubau oder ein Altbau, in dem du wohnst? - Das kann aufgrund der Baumaterialien manchmal gut den Empfang beeinflussen. 

Zudem noch die Frage, ob das immer schon so war, oder ein neueres Phänomen ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2025

Hey ​@o2_Paul 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ja ich habe schon den live Check gemacht...keine Störung bekannt 

Störungsmeldung habe ich auch abgegeben laut Netzservice gibt es keine Beeinträchtigung 

Sobald ich vor die Tür gehe habe ich wieder vollen Empfang aber in der Wohnung und auf dem Balkon kann ich den Empfang vergessen.

Der Wohnblock ist eine Art neu bau, ist aber auch nicht mehr das neuste.

Das Problem besteht jetz seit über einer Woche  


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2025

Hey @o2_Paul 

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

 

 

Ja ich habe schon den live Check gemacht...keine Störung bekannt 

 

Störungsmeldung habe ich auch abgegeben laut Netzservice gibt es keine Beeinträchtigung 

 

Sobald ich vor die Tür gehe habe ich wieder vollen Empfang aber in der Wohnung und auf dem Balkon kann ich den Empfang vergessen.

 

Der Wohnblock ist eine Art neu bau, ist aber auch nicht mehr das neuste.

 

Das Problem besteht jetz seit über einer Woche


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 15, 2025

Warum nochmal? das beschleunigt die Antwort nicht…


o2_Paul
  • Moderator
  • June 15, 2025

Hey ​@Info.z,

da hat jsc Recht, aber ich nehme mal naiv an, dass das ein Versehen war. 😄

Hmm, kannst du mir mal eine Nebenstraße und eine Postleitzahl nennen in deiner Umgebung? (Bewusst nicht direkt deine oder irgendeine Adresse, da das hier ja ein öffentliches Forum ist)
Dann kann ich mal unsere Netzkarte nach Arbeiten o.Ä. bemühen und dir hoffentlich mehr sagen. 

Ich wohne auch in einem “Neubau” (nicht ganz neu, aber du weißt was ich meine), hier ist aufgrund der Isolierung etc. der Empfang manchmal auch nicht so super, das ist echt von Raum zu Raum unterschiedlich. 😅


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2025

@o2_Paul 

Eine Nebenstraße ist die ernst-bloch-straße/12619

 

Ich hatte noch nie Problem gehabt mit dem Empfang in meiner Wohnung.

Also idh von Montage wieder gekommen bin bestand das Problem schon.

Dann hab ich einen live Check gemacht und da wurde gesagt das sie an einer Basis Station arbeiten und die Arbeiten am 13.6 abgeschlossen sind.

Jetz steht dies nicht mehr im live Check aber die Probleme bestehen immernoch 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Hallo ​@Info.z ,
hier ist  seit dem 13.06.2025 eine Störung bekannt. 
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. 
Eine Ende wird leider nicht genannt. 
Ich hoffe, dass die Einschränkung bald behoben ist. 🍀
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

@o2_Solveig 

Danke für die Info.

Laut meiner letzten Meldung im live Check soll die Störung eher seit dem 13.6 behoben sein.

Dann hoffe ich mal das die Störung schnell behoben werden kann.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@Info.z ,
in der Ernst-Bloch-Straße sind nun Wartungsarbeiten hinterlegt. 
Diese sollen noch bis 03.07.2025 dauern. 
An deiner Kontaktadresse sehe ich allerdings keine Störung. 
Es geht um deine Kontaktadresse ? 
Wie sieht es da jetzt aus ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

@o2_Solveig 

Aktuell ist mein Internet etwas besser geworden, es könnte natürlich immer etwas besser sein.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@Info.z ,
geht es dir denn hauptsächlich um die genannte Adresse oder deine tatsächliche Kontaktadresse .
Wenn es um die  Ernst-Bloch-Straße würde ich sagen, wir warten die Wartungsarbeiten ab.
Wenn es um deine Kontaktadresse geht, kann ich eine Meldung an die Technik aufnehmen. 
Dazu benötige ich dann die aktuelle Geschwindigkeit und wann diese gemessen wurden. 
Und welches Handy du gerade nutzt.
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 8, 2025

Hallo ​@Info.z ,
ich habe immer mal wieder bei der Ernst-Bloch-Strasse nachgesehen. 
Leider ist die Störung hier inzwischen unbefristet hinterlegt. 
Es ist kein Störungsende bekannt. 
Gruß, Solveig