O2 bucht monatlich und pünktlich den Betrag fon meinem Konto für die Internetbenutzung ab, ich habe aber am Ende des Monats regelmäßig kein Internet! In diesem Monat fehlt seit mehr als einer Woche wieder die Internetverbindung auf meinem Handy!
Was ist los?
Wie kann man es ändern?
Wofür bezahle ich dann jeden Monat?
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Hallo @tvorich, was für einen Tarif nutzt du denn? Ist ein begrenztes Datenvolumen enthalten und dieses vielleicht schon aufgebraucht? Kannst du das Internt nicht mehr nutzen oder ist die Geschwindigkeit nur reduziert? Bekommst du dazu eine Fehlermeldung auf dem Display? Wenn ja, was wird dir angezeigt? Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca, mein Tarif ist “O2 Free M”.
Ich hatte schon ein paar Mal, dass ich mein Volumen aufgebraucht hatte, und am Ende des Monats kein Internet hatte. Nach der Bezahlung war es aber wieder da.
Diesmal aber habe ich sowohl eine Woche am Ende des Monats, als auch nach der Bezahlung schon seit 2 Wochen gibt es kein Internet überhaupt (auch kein langsames).
Eine Fehlermeldung habe ich auch nicht bekommen.
LG, tvorich
Hey @tvorich,
es könnte natürlich sein, dass du dein Datenvolumen so fix aufgebraucht hast? Streaming oder Games am Handy haben bspw. einen recht hohen verbrauch. Schau doch bitte einmal in die “Mein o2” App, was die Verbrauchsanzeige dort sagt Diese findest du in deinem App Store.
Viele Grüße, Flo
@tvorich
gib bitte mal den USSD code *140# ein und nutze die grüne Hörer Taste.
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doppelt durch geblockten Beitrag
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doppelt durch geblockten Beitrag
Hi @o2_Flo, Danke.
Anbei - screen.
Grüße, Tvo
@poales leider nein.
@o2_Bianca
@o2_Flo
kann mir das jemand erklären?
@poales was ist das? Und wie ist das für meinen Fall relevant?
kann mir das jemand erklären?
Freigabe durch Mod. Evt ein Bild, was nicht ganz “zugänglich” war?
@bielo Gab es eine nicht autorisierte Verbindung zu meinem Modem?
@poales was ist das? Und wie ist das für meinen Fall relevant?
@tvorich
nein ist nicht wichtig für dich,
es wurde nur ein screenshot von mir geblockt
und anschliessend auch ein reiner Text Beitrag mit dem USSD code.
*140#
-> Verbrauchsübersicht & Tarif vom Vertrag anzeigen
warum auch immer.
@poales Klar, danke.
edit
doppelt durch geblockten Beitrag
@tvorich
nein, kein Problem für dich !
mir wurde ein sccreenshot und anschließen ein Text Beitrag geblockt.
immer wenn ich eine andere Farbe nutze
@poales Deine Beiträge sollten jetzt wieder hier auftauchen. Das Beiträge momentan zurückgehalten werden ist keine Einstellung die wir vorgenommen haben und wir sind dazu bereits in Klärung mit Gainsight. Wenn es heute zu weiteren solchen Fällen kommt, bitte nicht wundern und einfach ein klein bisschen Geduld haben, wir schicken die Beiträge dann auf ihren Weg, so dass diese dann wieder für alle lesbar sind.
Schöne Grüße, Sven
@tvorich , schau mal:
@tvorich
bitte gib den USSD code *140# mal im Handy ein.
@poales
USSD code *140# :
@o2_Sven
danke für die Info,
ist nur blöde im direkten Dialog.
keine Ahnung,ob das mit der Farbe zusammen hängt?
aber mir wurde auch reiner Text geblockt.
immer wenn ich eine andere Farbe nutze
Hallo @tvorich ,
das deckt sich mit dem was wir im System bei deinem Vertrag sehen. Das Datenvolumen wurde gestern wieder zurückgesetzt und du hast dann bis zum 10.08. wieder die 20 GB. Funktioniert denn jetzt alles bei dir wieder wir gewünscht mit der Internetverbindung?
@poales Da wir hier selber von überrümpelt wurden und dazu in Kontakt mit Gainsight sind, können wir momentan auch noch nicht mehr dazu sagen.
Schöne Grüße, Sven
@tvorich du solltest dir die O² App herunter laden und dich dort einloggen. Dann siehst du immer relativ zeitnah, wo dein Volumen steht. Ich denke in deinem Fall einfach, dass dein Volumen aufgebraucht war und du dadurch gedrosselt wurdest.Wie gesagt, in der App, siehst du gleich wo du stehst und hast immer den Überblick-. 20GB sind halt einfach wenig für einen ganzen Monat, zumindest für einen normalen Durchschnittsuser. Paar Tiktoks, Youtube - bisl WhatsApp Bilder und Videos verschickt und schon ist das Volumen aufgebraucht. Also entweder benutzt du den Code, der dir oben vorgeschlagen wurde regelmäßig oder lädtst dir, wie gesagt, die O² App runter.
@o2_Sven Nein, funktioniert noch nicht. :(
@tvorich was zeigt denn dein Smartphone oben in der Zeile der Zeitanzeige usw an? Nicht dass du ausversehen die mobilen Daten ausgeschaltet hast. Zeigt es LTE oder 5G an? Sim mal in nem anderen Smartphone testen. Wenns dort geht, MUSS es eine Einstellungssache sein und/oder dein Smartphone hat einen Defekt. Auch das wäre denkbar.
Hallo @tvorich, hattest du denn schon die Gelegenheit die Tipps von Libertas mal auszuprobieren bzw. magst du die Fragen beantworten? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen? Viele Grüße Bianca
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