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Warum O2
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Hallo Zusammen,

seit Montag, 21.06.2021, habe ich in 86916 so gut wie keinen Handyempfang. Des Weiteren lässt sich auch der o2-Homespot nicht mit dem Internet verbinden. Durch den Netzservice wurde ein entsprechender Netzausfall bestätigt. Am Samstag, 26.06.2021, kam dann eine Benachrichtigung vom Netzservice, dass die Störung beseitigt wurde und die Verbindungen wieder einwandfrei funktionieren. Leider kann ich dies nicht bestätigen. Der Handyempfang funktioniert nur sporadisch. Der o2-Homespot lässt sich auch nicht mit dem Internet verbinden. Woran liegt die Störung bzw. wann wird diese endlich vollständig behoben?

Grüße

Hallo @Catsam 

laut dem Livecheck laufen in dieser Umgebung gerade Wartungsarbeiten, die bis Ende der Woche abgeschlossen sein sollen. (vermutlich ist hier die Basisstation “Graf-Zeppelin-Straße 7, 86929 Penzing” betroffen)

Ob das jetzt die Einschränkungen sind die du bemerkst, kann ich nicht sagen.

 

Mein Tipp wäre, mal zu versuchen deinen Homespot in den “nur LTE Modus” zu versetzen. Dazu die Konfigurationseite des Homespots öffnen ( o2.spot), dann oben links auf “Menu” drücken, und folgendes auswählen:

  • Konnektivität --> Netzwerkkonfiguration --> Netzwerktyp einstellen --> nur LTE (aus der Liste auswählen)

    Und diese Auswahl dann bestätigen.

Und dann den Homespot direkt an ein Fenster stellen.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

 


Vielen lieben Dank für den Tipp...:-) 


Hallo @Catsam,

hat der Tipp von @Tom_  schon geholfen oder können wir dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca


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