Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe seit 14 Tagen das Problem, dass mich Anrufer darauf hinweisen, dass sie kein Klingelzeichen bekommen wenn sie mich anrufen. Egal aus welchem Netz. Nach einem Test scheint es nur zu sein, wenn ich im LTE eingeloggt bin. Im 3g klingelt es ganz normal. Woran kann das liegen? 

Hallo @Delsoly,

konntest du bereits im Live-Check schauen, ob in deiner Umgebung Einschränkungen bekannt sind? Oder tritt die Problematik in einem größeren Umkreis auf?

VG
Dennis


Hallo o2_Dennis,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Störung ist aktuell keine vorhanden, das Problem besteht aber weiterhin. Egal aus welchem Netz.

 

VG Delsoly


Hallo @Delsoly ,

 

rufen die Anrufer deine Handynummer oder die virtuelle Festnetznummer an?

Du kannst diesen Fehler also auch jederzeit nachstellen?

Letzteres könnte noch wichtig werden, da wir für Störungsmeldungen immer Beispiele aus den letzten paar Tagen liefern müssten :wink:

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo o2_Kurt,
alle Anrufer rufen ausschließlich meine Mobilfunknummer an. Und egal aus welchem Netz, sie bekommen nach wie vor kein Anrufzeichen.

 

VG Delsoly

 

 

 


Hallo @Delsoly ,

 

kannst du mit deinem DSL-Anschluss Testanrufe machen und dann hier die Zeiten + Datum nennen?

Wir müssen auch immer die Nummer des Anrufers angeben, durch die Nutzung deines DSL-Anschlusses wäre der Punkt damit ja schon von der Liste.

Wäre dir das möglich, oder hast du gar kein Telefon angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @o2_Kurt ,

das ist leider nicht möglich, da mein DSL-Anschluss seit gestern deaktiviert ist.

Das Problem besteht faktisch bei allen Anrufen. Mich bräuchte theoretisch nur jemand von O2 versuchen anzurufen - dann hätte man Nummer, Tag und Uhrzeit. Ist das möglich?


@Delsoly Welches Endgerät benutzt Du eigentlich genau?


Ein Samsung Galaxy S9.


@Delsoly Also kein exotisches Endgerät. VoLTE ist sicherlich aktiviert?


@Delsoly Also kein exotisches Endgerät. VoLTE ist sicherlich aktiviert?


Ja, ist aktiviert. Und wie gesagt, bis vor ca 3 Wochen hat es noch funktioniert 🙁


@Delsoly dämliche Frage. In dem Zeitraum ein Firmware Update für das S9 bekommen?


@Delsoly dämliche Frage. In dem Zeitraum ein Firmware Update für das S9 bekommen?


Gute Frage, ich glaube nicht. Aber ich werde bei Gelegenheit (bin grad im Urlaub) mal ein anderes Endgerät probieren.


Hallo @Delsoly

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe gerade deine Einstellungen geändert. Bitte schalte einmal dein Telefon aus und wieder ein. Funktioniert es dann mit dem Klingelzeichen wieder, auch wenn du im 4G-Netz eingeloggt bist? 

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


kommt mir bekannt vor, :grinning:  siehe ähnliche NeverEnding Story Link

 

Hallo o2_Kurt,
alle Anrufer rufen ausschließlich meine Mobilfunknummer an. Und egal aus welchem Netz, sie bekommen nach wie vor kein Anrufzeichen.

 

VG Delsoly

 

 

 

 

 

 


Deine Antwort