Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Freizeichen für Anrufer auf der Homezhone Festnetznummer

  • July 2, 2020
  • 1 Antwort
  • 183 Aufrufe

Hallo,
ich habe einen O2 Vertrag mit Homezone Telefonnummer als Festnetzersatz. Seit längerem hört man als Anrufer kein Freizeichen (egal ob vom Festnetz oder Handy), wenn man auf den Festnetznummer anruft (Tuuut Tuuut kommt beim Anrufer nicht). Ich kann den Anruf zwar hören und annehmen, aber manchmal ist es mir nicht sofort möglich den Anruf zu bentworten, und auch die Mailbox kann so auch nicht von Kunden genutzt werden, einige legen auch sofort wieder auf weil Sie denken die Nummer ist tot. Es handelt sich um einen Firmenanschluss das ist leider absolut geschäftsschädigend.

Ebenso wurde mir von Kunden mitgteilt, dass (obwohl ich Empfang habe) die Ansage kommt dass diese Rufnummer nicht vergeben wäre. Das ist eine absolute Katastrophe zudem ich immer, sofern ich gerade nicht dran gehen kann eine Mailbox aktiv geschaltet habe, welche dann auch nicht dran geht.

Ich habe beides selbst getestet, und kann dieses leider nur bestätigen. Sollte diese Probleme nicht behoben werden können, muss ich wohl leider über einen Anbieterwechsel nachdenken.

Vielleicht kennt jemand das Problem?
Danke!

Lösung von o2_Dennis

Hi @Felixxx,

ich habe dir soeben unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 6, 2020

Hi @Felixxx,

ich habe dir soeben unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

VG
Dennis