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Warum O2
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Frage

kein empfang trotz genügend GB

  • July 20, 2022
  • 8 Antworten
  • 65 Aufrufe

ich habe vollen Empfang, allerdings habe ich gar kein Internet wenn ich die mobilen daten anschalte… hier in dem ort hat man sehr gutes internet… o2 hat anscheinend schlechten empfang und habe genug GB noch zur verfügung, und zwar über 10GB noch und es funktioniert gar nichts. maximal kann ich nachrichten losschicken. keine webseite lädt!!! bitte um hilfe

8 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • July 21, 2022

Hallo @Aurela 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das klingt in der Tat unschön, und deiner Beschreibung nach eher wie eine aktuelle Störung bei dir vor Ort. 

Hast du dir deine Adresse mal in unserem LiveCheck angeschaut?

Damit kannst du prüfen, ob an deiner Adresse Einschränkungen oder geplante Mobilfunkarbeiten vorliegen. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2022

Hallo @Aurela 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das klingt in der Tat unschön, und deiner Beschreibung nach eher wie eine aktuelle Störung bei dir vor Ort. 

Hast du dir deine Adresse mal in unserem LiveCheck angeschaut?

Damit kannst du prüfen, ob an deiner Adresse Einschränkungen oder geplante Mobilfunkarbeiten vorliegen. 

VG Matze 

 

Nein es liegt nicht an unserem Ort, alle um mich herum haben perfektes Internet. o2 ist das Problem, habe gar kein netz ab und zu 


  • July 21, 2022

Alle um dich herum sind auch bei o2 oder bei anderen Netzanbietern?

Hat jemand außer dir auch Probleme mit dem o2 Netz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2022

Alle um dich herum sind auch bei o2 oder bei anderen Netzanbietern?

Hat jemand außer dir auch Probleme mit dem o2 Netz?

Ja viele von denen sind auch bei o2. Einige nicht. Keiner hat allerdings so schlechten Empfang wie ich..


  • July 21, 2022

Hast du die Möglichkeit, mit einem der Kunden für einen kurzen Test die SIM Karten untereinander zu tauschen?

Habt ihr einmal auf der Störungsseite (Live-Check) einen Fehler gemeldet? Je mehr o2 Kunden eine Fehlermeldung absetzen, um so wahrscheinlicher ist es, dass die o2 Netztechnik sich das Problem genauer anschaut.


o2_Micha
  • Team
  • August 2, 2022

Hallo @Aurela vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn Leute um dich herum auch das Netz von o2 nutzen können, dann scheint der Fehler nicht am Netz, sondern eher an der genutzten Hardware zu liegen.
Teste am besten einmal deine Sim Karte in einem anderen Handy und wenn möglich eine andere o2 Sim Karte in deinem Handy.
Bitte berichte uns anschließend von dem Test, damit wir dir geeignete Ratschläge geben können.

Vielen Dank an dieser Stelle an tearsbeforecrying für deinen Support hier im Thread.

LG
Michael


o2_Marco
  • Team
  • September 2, 2022

Hi @Aurela,

 

wie sieht es aktuell aus? Hast du schon deine SIM-Karte mit einem anderen Handy nutzen können und wenn ja, wie war das Ergebnis? Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung von dir freuen. 😊

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • September 14, 2022

Hi @Aurela,

 

wenn du die Zeit findest, dann würden wir uns weiterhin über eine Antwort von dir freuen. 😊

 

Gruß, Marco