Hallo @Linger85,
ich habe mir die Postleitzahl einmal angeschaut, kann aber derzeit leider auch nur bestätigen, dass die Störung bekannt ist und unsere Technikabteilung mit der Behebung beschäftigt ist. Laut Rückmeldung soll es sich dabei um ein komplexeres Fehlerbild handeln, weshalb die Arbeiten noch andauern. Tut mir leid, dass ich dir aktuell nicht mehr dazu sagen kann.
VG
Dennis
Hallo @Linger85,
ich habe mir die Postleitzahl einmal angeschaut, kann aber derzeit leider auch nur bestätigen, dass die Störung bekannt ist und unsere Technikabteilung mit der Behebung beschäftigt ist. Laut Rückmeldung soll es sich dabei um ein komplexeres Fehlerbild handeln, weshalb die Arbeiten noch andauern. Tut mir leid, dass ich dir aktuell nicht mehr dazu sagen kann.
VG
Dennis
D.h... es bleibt aktuell auf unbestimmte Zeit noch weiter so ?
Hallo @Linger85
Hilft dir das vielleicht vorübergehend weiter?
Gruß
Hallo @Linger85 ,
hast du denn auch ein Ticket erstellt um später dann eine Erstattung zu erhalten?
LG Witti
@Linger85
Ich habe seit 14 Tagen kein Empfang, Internet und Telefon in 21769 Lamstedt. Es wird angeblich dran gearbeitet aber passiert ist bisher nix!!!! Langsam werde ich wütend .
Wie ist der aktuelle Stand, wann ist es endlich behoben?
Schau einmal, was die Bundesnetzagentur dazu schreibt:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
Wenn Sie Störungen feststellen bei Ihrem
- Telefonanschluss
- Internetanschluss
- Fernseh- oder Rundfunkanschluss
- Mobilfunkempfang
Dann müssen Sie diese immer zuerst Ihrem Anbieter melden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Entstörung mitwirken müssen.
Das Gesetz verpflichtet Ihren Anbieter, eine Störung unverzüglich und unentgeltlich zu beseitigen. Es sei denn, Sie haben die Störung selbst zu verantworten.
Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Was hast du bis jetzt genau alles gemacht und was wurde dir genau gesagt?
Hallo @Linger85,
ich habe mir die Postleitzahl einmal angeschaut, kann aber derzeit leider auch nur bestätigen, dass die Störung bekannt ist und unsere Technikabteilung mit der Behebung beschäftigt ist. Laut Rückmeldung soll es sich dabei um ein komplexeres Fehlerbild handeln, weshalb die Arbeiten noch andauern. Tut mir leid, dass ich dir aktuell nicht mehr dazu sagen kann.
VG
Dennis
Daher sind solche Aussagen überflüssig und für die Tonne. Und auf keinen Fall eine richtige Antwort in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.
Wenn du keine richtige Auskunft von o2 bekommst, dann beschwere dich bei der Bundesnetzagentur direkt.
Was hab ich gemacht.
Ich hab es an o2 gemeldet. Per app, dann bekam ich SMS ( weil die ja sooo gut ohne Empfang ankommen). Das Das Problem bekannt ist, und sie dran arbeiten..Sie melden sich nach 24 Stunden wieder.
Nächste SMS, Problem konnte nicht behoben werden. Sie melden sich wieder. Nix passierte
Dann hab ich mich nochmal beschwert.
Und bekam meine erachtetens. Eine unfreundliche Antwort " mein Problem sei bekannt unter folgender Nr. ( wenn man die Nachricht liest kann man sie auch lesen" nerv nicht weiter". Seit dem ist ruhe. Und nix passiert.
Nur es ist schwerwiegend ..
Ich such mal den Vertrag raus, was das sonderkündigungsrecht sagt..
26.02.2023 08:38 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt
Hallo @Linger85 ,
hast du denn auch ein Ticket erstellt um später dann eine Erstattung zu erhalten?
LG Witti
Ja, dass hab ich. Aber auch erst 3 Tage später. Woher soll man das wissen..um es dann auch noch meiner Mama 60+ zuerklären
Seit dem 09.02 geht in 21769 Lamstedt weder Telefon noch Internet!!!!
Wann wird es endlich behoben!!!! Nun sagt nicht es ist ein "komplexeres Fehlerbild" und die "Techniker arbeiten da dran".
WANN GEHT ES WIEDER !!!!!!!!
Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 2.3.23/15:22
Wie soll dir das jemand hier sagen?(????????)
Dazu gast du bereits einen Thread eröffnet:
Bitte dort ggf. weiter schreiben.
O2 wie sieht es aus... wann geht das Internet und Telefon endlich wieder !!!!!
Moin @Linger85 ,
Danke für deine Geduld bisher, ich kann deinen Frust verstehen, weil du deinen Anschluss zu Hause nicht nutzen kannst. Beachte bitte, dass du bei deinem bestehenden Beitrag bleibst und nicht weitere Themen eröffnest.
Ich habe für dich bei unserer Netztechnik einmal genauer nachgefragt und folgende Rückmeldung erhalten:
“aufgrund eines Defekts ist die Steuerungskomponente der Station und damit leider auch der Richtfunk zur Nachbarstation ausgefallen. Es wurden bereits mehrere Anläufe zur Entstörung unternommen, die aber leider aus verschiedenen Gründen keine Lösung brachten.
z.B. ist zuletzt ein Ersatzteil defekt angekommen (DOA, Dead on Arrival). Aktuell kann leider kein Lösungstermin genannt werden.”
Sobald die betreffende Station wieder läuft, kannst du einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen.
Wenn du einen DSL-Anschluss zu Hause hast, konnte dir bereits Der Knuddeler den passenden Hinweis geben, damit du wenigstens von dort aus Erreichbar bist:
Natives WIFI-Calling | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße
Jennifer