Ich habe seit ca. 10 Tagen kein Empfang mehr unter angegebener PLZ.
Bis dahin hatte ich immer LTE und Telefonieren und SMS war auch kein Problem. Jetzt geht nur noch WLAN Telefonie, aber wenn das WLAN mal weg ist geht nichts mehr. WLAN kommt nicht von O2.
Für SMS muss ich aktuell immer in den ersten Stock und mich eine Weile ans Fenster stellen.
Störung melde ich Täglich, aber laut App und Web-Seite ist alles okay. Rückmeldung gibt es mittlerweile auch keine mehr, außer “Ihre Meldung wird der Vorgangsnummer hinzusortiert”.
In meiner Nachbarschafft haben alle O2 User das gleiche Problem und melden auch alle fleissig Störungen, nur passieren tut nichts.
Vielleicht kann ja mal jemand sich der Sache wirklich annehmen.
Vielen Dank im Voraus
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Hallo Zusammen,
Ich habe seit ca. 10 Tagen kein Empfang mehr unter angegebener PLZ.
Bis dahin hatte ich immer LTE und Telefonieren und SMS war auch kein Problem. Jetzt geht nur noch WLAN Telefonie, aber wenn das WLAN mal weg ist geht nichts mehr. WLAN kommt nicht von O2.
Für SMS muss ich aktuell immer in den ersten Stock und mich eine Weile ans Fenster stellen.
Störung melde ich Täglich, aber laut App und Web-Seite ist alles okay. Rückmeldung gibt es mittlerweile auch keine mehr, außer “Ihre Meldung wird der Vorgangsnummer hinzusortiert”.
In meiner Nachbarschafft haben alle O2 User das gleiche Problem und melden auch alle fleissig Störungen, nur passieren tut nichts.
Vielleicht kann ja mal jemand sich der Sache wirklich annehmen.
Vielen Dank im Voraus
@Reuas71
hi, durch die 3G Abschaltung ist das LTE Netz vermutlich überlastet.
da ist es durchaus sinnvoll über den Netzcheck eine Störung zu melden.
Danke für den Tip. Das mache ich bereits täglich und nichts passiert.
@Reuas71 Sieht nicht gut aus im Moment in Hartenholm. Eurer LTE Band 20 Sender von o2 ist deaktiviert und auch nicht mehr in der Netzkarte von o2. Es wird deswegen auch nur Outdoor Empfang für Hartenholm angezeigt.
Per Cellmapper.net kann man sehen, dass der Sender in Hartenholm das letzte mal Mitte September geloggt wurde. Alle anderen gestern. Für mich sieht das ganze nach Senderrückbau aus. Auslauf Pachtvertrag usw. Sorry.
@Reuas71 Sieht nicht gut aus im Moment in Hartenholm. Eurer Band 20 Sender von o2 ist deaktiviert und auch nicht mehr in der Netzkarte von o2. Es wird deswegen auch nur Outdoor Empfang für Hartenholm angezeigt.
Per Cellmapper.net kann man sehen, dass der Sender in Hartenholm das letzte mal Mitte September geloggt wurde. Alle anderen gestern. Für mich sieht das ganze nach Senderrückbau aus. Auslauf Pachtvertrag usw. Sorry.
@Joe Doe
Danke für die Antwort, auch wenn es nicht gut aussieht für uns :-(
Mal schauen, vielleicht meldet sich ja mal einer von O2 und sagt was dazu.
So kann es ja nicht weitergehen.
Schönen Sonntag noch
@Reuas71 Steht der Antennenmast wenigstens noch dort oder ist der auch schon entfernt worden?
edited: Telekom soll auch auf dem Mast sein. Auch das letzte Mal Mitte September geloggt worden.
@Reuas71 Steht der Antennenmast wenigstens noch dort oder ist der auch schon entfernt worden?
edited: Telekom soll auch auf dem Mast sein. Auch das letzte Mal Mitte September geloggt worden.
@Joe Doe
Keine Ahnung.
Ich schau da mal vorbei :-)
@Reuas71 Steht der Antennenmast wenigstens noch dort oder ist der auch schon entfernt worden?
edited: Telekom soll auch auf dem Mast sein. Auch das letzte Mal Mitte September geloggt worden.
@Joe Doe
Steht noch :-)
Aber null Signal wenn ich davor stehe, wie erwartet
Mal schauen was O2 dazu sagt
@Reuas71 Könntest Du mal einen Telekom Mobilfunk Kunden zum Sendemast zerren und schauen ob der Empfang hat? Rückbau nach knapp einem Jahr seitens o2 finde ich sehr komisch. Passiert eigentlich nur bei Kündigung des Pachtvertrags.
Vielen Dank.
@Reuas71 Könntest Du mal einen Telekom Mobilfunk Kunden zum Sendemast zerren und schauen ob der Empfang hat? Rückbau nach knapp einem Jahr seitens o2 finde ich sehr komisch. Passiert eigentlich nur bei Kündigung des Pachtvertrags.
Vielen Dank.
@Joe Doe
Kenne keinen mit Telekom. Hole mir aber in dieser oder nächster Woche mal ne Prepaid von denen und probiere mal.
Da ich auf Empfang angewiesen bin, muss ich sonst wechseln :-(
Hallo @Reuas71 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Aktuell sehen wir auf unserer Abdeckungskarte auch nur das, was ihr oben schon festgestellt habt.
Wir haben deshalb eine Anfrage an die Technik gestellt, damit die uns sagen, was dort geplant ist.
Ich melde mich, sobald ich etwas höre.
Gruß, Solveig
Hallo @Reuas71 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Aktuell sehen wir auf unserer Abdeckunskarte auch nur das, was ihr oben schon festgestellt habt.
Wir haben deshalb eine Anfrage an die Technik gestellt, damit die uns sagen, was dort geplant ist.
Ich melde mich, sobald ich etwas höre.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Hallo Solveig,
vielen Dank, dann warte ich mal :-)
LG
Hallo @Reuas71 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Aktuell sehen wir auf unserer Abdeckunskarte auch nur das, was ihr oben schon festgestellt habt.
Wir haben deshalb eine Anfrage an die Technik gestellt, damit die uns sagen, was dort geplant ist.
Ich melde mich, sobald ich etwas höre.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Hallo Solveig,
vielen Dank, dann warte ich mal :-)
LG
@o2_Solveig
Hallo Solveig,
gibt es schon irgendwas neues? Allmählig wird es lästig und auch über die Störungsmeldung kommt nichts zurück.
Es scheint O2 stellt sich tot.
LG
Hallo @Reuas71 ,
nein. Leider habe ich auch noch keine Nachricht erhalten.
Ich melde mich, wenn es etwas Neues giibt.
Gruß, Solveig
Hallo @Reuas71 ,
nein. Leider habe ich auch noch keine Nachricht erhalten.
Ich melde mich, wenn es etwas Neues giibt.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Hallo Solveig,
Danke soweit.
Schwer zu glauben, dass es so lange dauert, da hier ein paar mehr Leute das Problem haben. Mittleiweile werden nicht mal mehr Störungsmeldungen angenommen. Es kommt immer die Meldung: “Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten,… Bitte versuchen Sie es später noch einmal” Später habe ich es schon ein paarmal versucht, immer die gleiche Meldung. Liebe Grüsse
Hallo @Reuas71 ,
ich kan verstehen, dass du genervt bist.
Die Störungsmeldung wird bearbeitet.
Da hat es leider keinen Sinn, immer wieder die gleiche Störung abzusenden. Dadurch wird es nicht eher bearbeitet.
Ich warte noch auf die direkte Rückmeldung von der Technik auf meine Anfrage. Wenn ich bis Montag Abend nichts höre, werde ich nochmal nachfragen.
Gruß, Solveig
Hallo @Reuas71 ,
ich kan verstehen, dass du genervt bist.
Die Störungsmeldung wird bearbeitet.
Da hat es leider keinen Sinn, immer wieder die gleiche Störung abzusenden. Dadurch wird es nicht eher bearbeitet.
Ich warte noch auf die direkte Rückmeldung von der Technik auf meine Anfrage. Wenn ich bis Montag Abend nichts höre, werde ich nochmal nachfragen.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Hallo und guten Morgen
danke für die Rückmeldung.
Das noch daran gearbeitet wird bleibt abzuwarten:)
aber ich hoffe sehr
habe schon ein paar SMS bekommen, alles behoben und gut jetzt. Auch beim Netzcheck steht jetzt unter meiner Adresse nur noch eingeschränkter Empfang. Das war bis vor 3 Wochen noch „Sehr gut“
Dann hoffe ich mal auf Montag und sonst bin ich weg.
Telekom hat hier jetzt 5G, die haben nachgerüstet.
lG und einen schönen Samstag
Hallo @Reuas71 ,
ein kleiner Zwischenstand.
Die Kollegen haben geschrieben, dass aktuell an den bestehenden Sendemasten gearbeitet wird. Dass sie aber bei der Netzplanung nachfragen, wie es in Hartenholm generell weiter geht.
Ich melde mich wieder.
Gruß, Solveig
Hallo @Reuas71 ,
ein kleiner Zwischenstand.
Die Kollegen haben geschrieben, dass aktuell an den bestehenden Sendemasten gearbeitet wird. Dass sie aber bei der Netzplanung nachfragen, wie es in Hartenholm generell weiter geht.
Ich melde mich wieder.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Kurze Rückmeldung. Läuft wieder Seit ca. einer Woche haben wir wieder Empfang bei uns.
LG
Hallo @Reuas71 ,
danke für die Rückmeldung. Das freut mich
Ich habe dir für einen Monat eine Grundgebührbefreiung eingerichtet.
Danke für deine Geduld.
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