Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Empfang mehr mit LTE



Kompletten Beitrag anzeigen

50 Antworten

Benutzerebene 2
Also habe die neue Karte jetzt getestet. Soweit geht es wieder.

Das Problem ist, wenn mal 3G kommt braucht es Ewigkeiten, bis dann endlich mal wieder LTE vorhanden ist.
Das kann ja eigentlich auch nicht sein
Hi @OlliG85,

leider können wir nicht direkt beeinflussen wann und wie sich das Smartphone bezüglich der Netztechniken mit den Stationen aushandelt/entscheidet.
Aktuell nutzt du z. Bsp. keine Sprache über LTE (mVoLTE) was dazu führt, dass dein Handy für Telefonate immer in das UMTS- oder GSM-Netz geht.
Testweise würde ich mVoLTE am Gerät aktivieren und zusätzlich ein mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (dabei gehen keine persönlichen Daten verloren, WLAN-Netzwerkschlüssel müsstest du allerdings neu angeben).

Welches Smartphonemodel nutz du?
Konntest du ein anderes Smartphone testen?

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 2
nutze ein iPhone se

das Problem ist noch immer da! Hab wenn ich kein lte habe die meiste Zeit nur 3G

aber muss den normalen Preis zahlen wo man lte hat

bin schon bald am überlegen ob ich nicht meinen Vertrag kündige, wenn ich so gut wie immer nur 3G habe
Benutzerebene 2
Hab es auch versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen aber das bringt auch nichts genauso die Karte in ein anderes Handy zu tun 😔

muss ewigkeiten warten bis ich dann immer wieder lte habe
Benutzerebene 7
Hab es auch versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen aber das bringt auch nichts genauso die Karte in ein anderes Handy zu tun 😔

Also hast du die SIM in einem anderen Smartphone gestestet, und in diesem bemerkst du exakt dieselben Einschränkungen?

LG,
Marc
Benutzerebene 2
Ja genau das ist egal in welchem Handy die Karte ist das Problem ist dort auch
Benutzerebene 7
Hi OlliG85,

da somit eine Einschränkung am Gerät ausgeschlossen werden kann, und du bereits eine neue SIM Karte erhalten hast, kann ich nur empfehlen ein Netz-Ticket dazu aufzunehmen. Das kannst du hier machen - Klick

LG,
Marc
Benutzerebene 2
Das bringt nichts, weil hab da oft genug ein Ticket gestellt und da kam nichts raus

seh bald nicht mehr ein noch weiter bei o2 zu bleiben wenn das lte so spinnt
Benutzerebene 2
und jetzt habe ich die ganze zeit nur noch zwei balken netz bzw. einen :(

obwohl keine Störung vorliegt und lt. o2 internetseite die balken komplett grün sind
Benutzerebene 2
Bei der Partnerkarte tritt das Problem auch auf

Der Kumpel muss mehrmals versuchen, bis er überhaupt mal mit dem Handy telefonieren kann obwohl es empfang anzeigt. wenn mal Verbindung da ist zum Gesprächspartner bricht die Verbindung ziemlich oft einfach ab, obwohl netz vorhanden ist. desweiteren verringert sich beim telefonieren der netzempfang.

seh es bald nicht mehr ein noch länger bei o2 zu bleiben. weil man zahlt ja schließlich einen beitrag und hat dafür momentan null Leistung sondern eher nur Probleme
Hallo @OlliG85,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich verstehe, dass du mit der aktuellen Netzabdeckung nicht zufrieden bist.

Wie ich sehe, hast du in den letzten Tagen bereits diverse Störungsmeldungen an unsere Technik weitergeleitet. Daher warte einmal auf die Antwort-SMS unserer Technik.

Vielen Dank für deine Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @OlliG85,

leider hat unsere Technik bislang keinen Fehler im Netz feststellen können.

Einen weiteren Tipp kann ich dir dazu nicht geben.

Hast du schon dein Handy komplett zurückgesetzt?

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 2
Das bzw. die Handys habe ich schon komplett zurückgesetzt aber Probleme sind teilweise nachwievor noch!
Hallo @OlliG85,

hast du diese Einschränkung nur mit der Rufnummer mit der -081 am Ende? Wie sieht es bei der Rufnummer mit der -980 am Ende aus?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @OlliG85,

hat sich mittlerweile in der Netzabdeckung schon etwas verbessert?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 2
Hallo

das Problem ist mit meiner handykarte nachwievor 😢

seit heute ist es noch wenn es in 3G wechselt braucht es Ewigkeiten bis es in lte wechselt
Hallo @OlliG85

wie ich in deinen Daten sehe, wählt sich dein Handy ins LTE Netz ein. Damit funktionieren ja schon mal die SIM-Karte und das Handy.
An der zuletzt gemeldeten Adresse sehe ich, dass dort (in der Umgebung) an 2 Basisstationen (Rhea-Lüst-Straße & Landsberger Straße) arbeiten stattfinden. Diese sollten voraussichtlich morgen Abend abgeschlossen sein.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 2
Vorallem auch wenn ich mit der Bahn fahre ab oberschleissheim wechselt das lte in 3g und wechselt nicht mehr zurück! Da muss ich Glück haben wenn ich in münchen Laim ankomme das wieder lte ist

bzw das gleiche auch in eching am echinger See
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das Handy wechselt selbständig von LTE in 3G und zuruck. Bei iPhones wird das stärkste und damit Akku schonendste Netz gewählt, wenn also LTE schlechter als LTE ist, dann bleibt es im 3G Netz.

flugmodus rein und raus kann Abhilfe schaffen. Aber beim Bahnfahren wechseln so oft die Masten, das das vergebene Liebesmüh ist
Benutzerebene 2
Früher war das Problem auch nicht mit dem LTE
das regt mich mom ziemlich auf weil das nachwievor ist

bin Scho am überlegen den Anbieter zu wechseln
Benutzerebene 2
Kumpel hat meinen zweitvertrag

wenn wir was unternehmen hab ich nur 3G und er LTE

und das kann echt nicht sein

das wird bestimmt was mit der Karte sein
Hallo @OlliG85,

gerne habe ich noch einmal für Dich nachgesehen.

Da es nach dem SIM-Karten Tausch im März auch keine dauerhafte Verbesserung gegeben hat, gehe ich nicht davon aus, dass ein erneut Tausch der SIM-Karte den gewünschten Erfolg hat.

Hat sich die Situation denn in der Zwischenzeit gebessert?

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 2
Hallo Bianca

die Situation hat sich nicht wesentlich verbessert!

Aus diesem Grund hab ich auch die Kündigung an o2 geschickt!
der jetzige Vertrag mit 15 GB hätte damals 34,99€ gekostet und den hab ich für 14,99€ bekommen (knapp 60% Nachlass)

heute hab ich von o2 Angebot bekommen
20 GB würden 34,99 € kosten und würde ich für 19,99€ bekommen (knapp 43 % Rabatt)

dieses Angebot werde ich nicht annehmen, weil ich da schlechter gestellt werde als wie bei der letzten Verlängerung!

find es schade dass ich da jetzt ein schlechteres Angebot bekomme um zu bleiben mit viel weniger Nachlass als wie damals
Hab hier das gleiche Problem, dort wo ich sonst Lte hatte hab ich nur noch langsames 3G.
Bin extrem genervt, zum Glück kann ich derzeit kündigen. Denn lang mach ich das Theater nicht mehr mit, dafür so d die Tarife von o2 zu teuer.

Vor allem wenn man manchmal nicht mal so Netzt hat zum telefonieren.

Sehr schade, dass es so Rückschritte gibt. Bin seit 16Jahren o2 Vertragskunde und hab das Gefühl o2 lässt extrem nach und benachteiligt Bestandskunden nur noch. 👎🏻👎🏻👎🏻
Liebe Community,

habe seit einigen Tagen/ Wochen folgendes Problem:

An Orten (zb. Zuhause) wo ich sonst LTE hatte habe ich nur noch 3G und meist lädt dann nicht mal etwas. Also Internet geht dann mit dem Smartphone gar nicht. Keine Nachrichten gehen durch, nichts.
Manchmal zeigt es an bestimmten Stellen zwar LTE an mobiles Internet geht dennoch nicht. Datenvolumen ist auch genügend vorhanden (kann ja gar nicht genutzt werden, weils nicht geht...).

Handy mehrfach neu gestartet usw ändert nichts.

Im wlan funktioniert dann alles problemlos.

Immer wieder spinnt auch der normale Empfang obwohl angeblich keine Störung vorliegt.

Bin langsam genervt und überlege zu kündigen, wenn sich da nichts ändert, so zahle ich nur meine Gebühren aber kann nicht wirklich was davon nutzen.

Wäre um Rückmeldung dankbar woran das liegen soll und noch dankbarer wenn das Problem behoben wird.

EDIT: Verschoben in bestehendes Topic

Deine Antwort