Moin, ich habe von mobilcom zu O2 gewechselt aufgrund eines guten Angebots. Bei mobilcom hatte ich in jeder Lebenslage überall Empfang und Internet. Wirklich überall. Meine Frau ist bei O2 schon lange Kunde, sie hat nirgends Empfang. Und wurde gesagt das liegt an der alten SIM Karte. Zu mir wurde gesagt wir haben alles überprüft in ihrer Region haben sie mit ihrem Tarif super Empfang. Ja denkste, ich hab garnichts ich steh draußen aufm Parkplatz 1 Balken und LTE. Keine Chance WhatsApp Nachrichten zu versenden. 1balken und 5G. Ein WhatsApp Anruf oder Telefon Anruf kaum möglich. Mitten in der Stadt wo jeder Empfang haben sollte, haben wir von O2 1 Balken und 4G oder LTE. Aber wenn du was googeln willst, kannste vergessen.
meine Frau hat ein IPhone 15 Pro Max und ich eine IPhone 14Pro.
Bei mobilcom hatte ich in jeder Lebenslage überall Empfang und Internet.
Ok…
Meine Frau ist bei O2 schon lange Kunde, sie hat nirgends Empfang.
Und dann wechselst Du auch zu O2 und beschwerst dich über schlechten empfang!
Hallo @Tischbein83. Herzlich willkommen in unserer o2 Community. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du denn schon einen Live-Check an deiner Adresse gemacht? Wird dort eine Störung angezeigt? Liebe Grüße, Anna
Und dann wechselst Du auch zu O2 und beschwerst dich über schlechten empfang!
Ja der Berater sagte es liegt an ihrer alten SIM und er hat alles geprüft. Jetzt hat sich O2 nochmal auf Fehlersuche begeben und konnte nichts finden
Edit o2_Kathi 17.09.24 Vollzitat gekürzt
@Tischbein83
magst du eine Postleitzahl, und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in der Umgebung sein, an der du schlechten Empfang bemerkst)
Hast du denn schon einen Live-Check an deiner Adresse gemacht? Wird dort eine Störung angezeigt?
Ja habe ich. Liegt keine Störung vor.
Edit o2_Kathi 17.09.24 Vollzitat gekürzt
@Tischbein83
magst du eine Postleitzahl, und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in der Umgebung sein, an der du schlechten Empfang bemerkst)
Hallo Tom,
25596 Wacken
gehrn ist die Straße
Moin,
5G mal “abgeschaltet”.
Zu mindest theoretisch guter LTE Empfang…
Ja, in diesen Bereich soll (laut der Netzabdeckungskarte) der Empfang im Gebäude nur “eingeschränkt” möglich sein:
Das Problem wird sein, dass die Station “Hauptstr 82, 25596 Wacken” wohl einzig LTE Band 1, 3 und 8 anbietet, es somit wohl eine etwas ältere Station ist, und die Sendeleistung von dieser vermutlich nicht sonderlich hoch.
Und dagegen kann ich bestimmt nichts tun:S
Edit:o2_Lea/15.08.2024/09:17 Vollzitat entfernt
5G mal “abgeschaltet”.
Bringt leider garnichts. Hab’s grade ausprobiert.
Edit:o2_Lea/15.08.2024/09:18/Vollzitat gekürzt
Ja, in diesen Bereich soll (laut der Netzabdeckungskarte) der Empfang im Gebäude nur “eingeschränkt” möglich sein:
Aber ich hab ja auch kein Telefon Empfang. Also vielleicht mal 1 Balken.
Edit:o2_Lea/15.08.2024/09:20/Vollzitat gekürzt
Und dagegen kann ich bestimmt nichts tun:S
Ja, man wird selbst nur wenig machen können.
Was möglich ist, falls dir im Gebäude (zu Hause) auch WLAN zur Verfügung steht, wäre das WIFI-Calling im iPhone einzuschalten, um zumindest im WLAN erreichbar zu sein, und telefonieren zu können.
Falls du ein Grundstück oder Gebäude in diesen Bereich besitzt, wäre es zudem überlegenswert, dieses vielleicht den Netzbetreibern für einen Mobilfunkstandort anzubieten.
Zuallererst verzichte bitte auf Vollzitate. Es reicht, wenn du die angesprochene Person mit “@” markierst. Für User:innen die am Handy mitlesen, ist es sonst sehr unübersichtlich.
Es ist wirklich schade, dass der Netzausbau in Wacken noch nicht optimal zu sein scheint. Es ist super, dass Tom_ und schluej dich so gut unterstützt haben. Ich hätte auch gedacht, dass 5G komplett abzuschalten auch Besserung bringt. Vielleicht kannst du es noch ein wenig länger testen.
Der Tipp mit dem WLAN Calling ist auch sehr gut. Wenn WLAN zur Verfügung steht, sollten Anrufe so problemlos möglich sein. Hast du das schon mal getestet?
Liebe Grüße, Lea
Hey @Tischbein83,
hast du noch weitere Fragen, oder passt so weit alles? WLAN Calling hast du bereits ausprobiert? :)
@o2_Lea nein habe ich nicht ausprobiert, ich versuche meinen Vertrag seit einigen Tagen zu kündigen aufgrund mangelnder Leistung und das der Vertrag nicht eingehalten wird. bisher wurde ich mit 200GB mobilen Daten vertröstet und ich soll in 2 Tagen wieder anrufen, dann werden wir eine Lösung haben. Ich rufe aktuell alle 2 Tage an bis ich diesen Vertrag endlich gekündigt habe. Es bringt mir nichts wenn ich in meiner ganzen Umgebung kein Anruf entgegen nehmen kann weil ich nicht weiß wie 10m weiter der Empfang ist. Und das kann’s nicht sein. Auch wenn ich über ein Kumpel sehr gute Kondition bekommen habe, wenn ich den Vertrag wenig bis garnicht nutzen kann, kann der noch so günstig sein. 2 Balken Empfang 5G freie Fläche in der Stadt in Itzehoe.
DOWNLOAD : 15,70Mbits
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nichtmal wenn ich mir das schön reden will ist das gut. Und alle paar Meter brechen meine Telefonate ab weil ich wieder kein Empfang habe. Trotzdem vielen Dank für jegliche Hilfe.
2 Balken Empfang 5G freie Fläche in der Stadt in Itzehoe.
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Hmmm, 5G im Display heißt leider nicht automatisch, dass 5G auch wirklich genutzt wird. (die 5G Zelle kann sich außerhalb der Reichweite befinden, trotzdem wird (dank Upper Layer Indication), das 5G Logo im Display angezeigt.
Es gibt in Itzhoe bisher einzig zwei Basisstationen, welche 5G (700) anbieten:
In deinen Fall kommt noch dazu, dass das iPhone leider kein Lowband ENDC unterstützt. Also wenn dein Smartphone, mit LTE 800 von einer Basisstation verbunden ist, kann leider kein 5G 700 vom iPhone genutzt werden. (auch wenn es verfügbar/nutzbar wäre)
Im Display wird dann natürlich “5G” angezeigt.
Hey @Tischbein83,
danke für die Rückmeldung. Schade, mit WLAN Calling könntest du zumindest zu Hause ohne Unterbrechungen telefonieren.
Tom_ hat dir auch noch mal mehr Erklärungen zu dem 5G Empfang in der Gegend gegeben. Du könntest weiterhin versuchen, 5G manuell auszuschalten.
Handy 14 Pro Rufnummermitnahme zu o2 alles war super seit nun 7 Tagen kein Empfang für WhatsApp Google in 54439 ist es auch so und zu Hause auch Mann hat gleichen Vertrag keine Probleme in Trier geht bei mir alles gut ohne Probleme nutzen nur mobile Daten haben kein Wlanrouter wer kann mir helfen ich erreiche nicht mein Kind oder Mann es ist ein Alptraum auf dem Handy anrufen kann man mich aber WhatsApp oder googeln geht gar nicht was kann das sein seit 7 Tagen 10 mal mit Kundenservice geredet und keine Störung nichts Flugmodus an aus mobile Daten an nur kurz Empfang dann wieder weg
Hallo @Ladymauspink, auch wenn du dich aus keinem erfreulichen Grund bei uns meldest, freuen wir uns sehr dich hier zu haben. Herzlich willkommen. Wenn man sein Handy nicht nutzen kann wie man möchte ist das ärgerlich, dass verstehe ich gut. Wenn ich es richtig verstehe, betrifft es nur einen bestimmten Ort und tritt nicht überall auf. Dein Mann nutzt also auch einen Mobilfunkvertrag bei uns und hat diese Einschränkungen nicht? Das Handy aus und wieder eingeschaltet hast du schon? Das hat in vielen Fällen schon geholfen. Liebe Grüße Bianca
Ich bin verzweifelt es hilft nicht zu Haue und in meiner Stadt 54439 keinen Empfang alles geht nicht kein Internet kein WhatsApp und ich weiß nicht was ich noch machen soll
Wenn es in Trier funktioniert ohne Einschränkung und bis vor 7 Tagen hier in 54439 auch funktioniert hat kann doch mein Handy oder die SIM nicht defekt sein und ich bekomme keine Erklärung mein Mann hatte kurzzeitig keinen Empfang aber dann wieder zu Hause und auch in 54439 aber ich nicht und es ist ein Kombiverteag
Hallo @Ladymauspink,
um das für mich noch einmal zu sortieren: Bei dir zu Hause funktionieren die mobilen Daten nicht. Das ist bei dir und deinem Mann der Fall. Befindet sich irgendwer von euch in Trier, dann klappt alles wieder. Soweit richtig?
Wenn das Problem ortsgebunden auftritt, also nur bei dir zu Hause bzw. im Ort, dann können wir davon ausgehen, dass es dort Netzprobleme gibt. Im Live-Check hattest du schon schauen können? Wenn ich hier die Postleitzahl prüfe, dann wird mir aktuell keine bekannte Störung angezeigt. Wenn du aber im Live-Check deine genaue Adresse einträgst und prüfen lässt, ist das Ergebnis natürlich genauer. Sollte dort dann ebenfalls nichts angezeigt werden, kannst du ebenfalls dort eine Störungsmeldung aufnehmen.
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