Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe eine alte SIM Karte , mittlerweile habe ich das Gefühl das ich kein Empfang oder Internet Verbindung auf der Arbeit oder an der Uni habe oder sehr langsam , liegt das an der SIM Karte oder an der Gebäude wo ich drin bin .
manchmal wenn es nicht bewölkt habe ich normale Verbindung oder wenn ich das Fenster auf mache auf der Arbeit. 
Ich wollte die SIM Karte tauchen weil ich dachte das Problem daran liegt. DasTechnik o2 Team könnten mir leider nicht weiter helfen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar ! 

 

Edit o2_Sven 25.08.2024/12:15: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste

@Su0 Welches Endgerät benutzt Du? Wird 5G bei Dir angezeigt?


Hallo joe, 
 

Ich benutze ein iPhone 10 , bei mir steht immer LTE .


Hallo @Su0 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine SIM-Karte hat generell keinen nennenswerten Effekt auf den Empfang deines Smartphones. Hast du schon einmal im LiveCheck geschaut wie es dort bei dir vor Ort aussieht? Ansonsten würde ich auch empfehlen wenn du die Möglichkeit dazu hast, einmal deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven , 

Ich werde es versuchen , 

 

Dankeschön


Hallo @Su0, ich wollte einmal nachhören, ob du den Livecheck gemacht hast und was dabei herausgekommen ist. Besteht die Einschränkung weiterhin? Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand.

VG,

Senay


Hallo Senay ,
 

Es hat leider nicht funktioniert, sobald ich drin in der Gebäude bin habe ich direkt  ein (E) Zeichen und damit könnte die Überprüfung nicht weiter gehen weil kein Empfang mehr gibt.

Viele Grüße

 

 

 


@Su0 nenne uns gerne eine Nebenstr.+PLZ zu den betroffenen Orten, dann kann ich den Netzstatus dort für dich prüfen. 

VG,

Senay


Gottfried-Hagen-Strasse xx
51105 Köln

 

 

Edit o2_Senay: Hausnummer entfernt


Es liegt dort tatsächlich eine Einschränkung vor😐

Ich habe die Störung für dich gemeldet, damit du auf dem Laufenden gehalten wirst hinsichtlich der Entstörungsarbeiten.

 

LG,

Senay


Das ist super lieb , Vielen Dank! 


@Su0 Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass die Einschränkungen bald behoben werden können.

Halte uns hier auch gerne dazu auf den aktuellen Stand, wenn du magst 😊

Schöne Grüße, Kathi


Deine Antwort