Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Empfang in meiner Wohnung – bitte um Prüfung (Funkloch)

  • August 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 74 Aufrufe

Kein Empfang in meiner Wohnung – bitte um Prüfung (Funkloch)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe ein Problem mit meiner SIM-Karte: In meiner Wohnung habe ich keinen oder nur sehr schlechten Empfang. Sobald ich das Gebäude verlasse, funktioniert die Verbindung wieder normal.

 

Es scheint, dass es sich um ein Funkloch in meinem Wohnbereich handelt.

Ich bitte Sie daher, das Problem zu überprüfen und mich über mögliche Lösungen zu informieren.

 

Bitte melden Sie sich bei mir, sobald Sie Näheres wissen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@MoS@#Sab1998 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 

Hast du im Livecheck geschaut, wie die Netzversorgung in deiner Wohnung ausschaut? Steht dort eingeschränkt, können wir an den baulichen Gegebenheiten leider nichts ändern. 

Du kannst evt. noch mal den Netzwahlmodus in deinem Handy anschauen und auf 4G/2G ausweichen, wenn das 5G Netz noch nicht ausreichend vorhanden ist. 

Grüße

Manga

6 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • August 8, 2025

Hallo ​@MoS@#Sab1998 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 

Hast du im Livecheck geschaut, wie die Netzversorgung in deiner Wohnung ausschaut? Steht dort eingeschränkt, können wir an den baulichen Gegebenheiten leider nichts ändern. 

Du kannst evt. noch mal den Netzwahlmodus in deinem Handy anschauen und auf 4G/2G ausweichen, wenn das 5G Netz noch nicht ausreichend vorhanden ist. 

Grüße

Manga


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 9, 2025

Hallo ​@MoS@#Sab1998

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? 

 

Falls es dir hauptsächlich um Telefonie+SMS geht, und WLAN in deiner Wohnung zur Verfügung steht, könnte dir “Wifi Calling” helfen.

Das Wifi Calling müsste man nur im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, kannst telefonieren und SMS schreiben /empfangen.

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Einsteiger:in
  • August 11, 2025

danke das ist mir bekannt, ich habe auch Festnetz, aber ich und meine Familie möchten die Handys so nutzen wie vorher. Dieses ist aber nicht mehr möglich.

 


Sandroschubert
Legende

Was hast du genau mit dem TE zu tun und warum verteilst du dein Anliegen quer im Forum?


  • Einsteiger:in
  • August 11, 2025

Sandroschubert ist ein Forum nicht dazu da um sich Tipps und Ratschläge zu holen ? wenn das hier nicht erwünscht ist dann verlasse ich sofort das Forum.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 11, 2025

Hallo ​@Barney04, ich habe dir in deinem eigenen Beitrag geantwortet: Sonderkündigung wegen fehlender Netzabdeckung | O₂ Community

Viele Grüße,

Gerrit