bin seit Ende November wieder O2 Kunde und bereue es jetzt schon wieder gewechselt zu haben.
Am 07.12. wurde die Rufnummer portiert und seit dem nutze ich auch erst die neue Karte samt dem neuen Pixel 6.
Leider habe ich im Haus null Empfang. Es schlägt zwar immer mal wieder der Empfangsbalken aus, ist dann aber auch sofort wieder weg.
Laut Netzkarte soll 4G draußen und im Haus hier sehr gut sein. Handy ist auch auf 4G eingestellt, nur sehen tue ich davon nichts.
Bin zu Hause auf dem Handy also null erreichbar und schon total genervt.
Eine Störung liegt hier auch wohl nicht wohl lt. der O2 Störungsseite.
So was kann ich jetzt machen? Würde ja am liebsten den ganzen Mist widerrufen bevor ich jetzt 2 Jahre ohne Netz zu Hause sitze.
Würde mich über eine Rückinfo der O2 Kollegen freuen was ich jetzt tun kann/soll.
Seite 1 / 1
Ich denke wenn der Vertrag Ende November abgeschlossen worden ist, kann es sein dass es bereits zu spät für die 14-tägige Widerrufsfrist ist.
Geht es dir hauptsächlich um die Telefonie, oder um mobile Daten? Magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)
Viele Grüße
Tom
Hauptsächlich um die Telefonie, wäre aber dennoch schön wenn beides geht.
Bocholder Str. 181, 45355 Essen
VG Fabian
Gut, ich denke das Problem ist hier, dass du dich genau zwischen zwei o2 Basisstationen befindest:
Die Station bei “A” bietet LTE auf 1800 MHz
Die Station bei “B” bietet LTE auf 1800 und 2100 MHz
Sowohl 1800 als auch 2100 MHz sind leider Frequenzen, die nicht so tief ins Gebäude “hineinkommen”, gerade wenn das Gebäude gut abgeschirmt ist.
Immerhin hat die Station bei “A” (Butzweg 6) bereits neue Einträge erhalten:
Das sieht für mich sehr stark nach Vollausbau aus,
800, 900, 1800, 2100, 2600 (4x4 MIMO), und 5G-N78
Ich denke das Problem wird sich erst dann lösen, sobald eine der beiden Stationen umgebaut wurde. (Antennentausch) Wann das passiert, kann dir hier leider niemand sagen.
Es gibt allerdings zwei Möglichkeiten, die dir vielleicht helfen können, das ganze etwas erträglicher zu machen. Zum einen wäre das WIFI-Calling:
Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch komplett ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren. (es wäre notwendig, dass dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht)
Und zum zweiten wäre das der “nur LTE Modus”. Ich würde diesen aber nur aktivieren, wenn du unbedingt LTE nutzen möchtest. Soweit ich dich verstanden habe, hast du aber gerade wohl nicht mal GSM Empfang?
Hi Tom,
vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Das mit dem neuen Funkmast ist ja schon mal ein Lichtblick :-)
WIFI Calling habe ich nun aktiviert, dann bin ich wenigstens auch zu Hause erreichbar. Danke für den Tipp.
Genau ich habe hier eigentlich gar keinen Empfang. Der Empfangsbalken schlägt zwar alle Paar Minuten für Sekunden mal aus, aber damit kann man halt null telefonieren oder surfen mit 4G.
Muss leider noch Mal stören.
WLAN Call ist eingeschaltet, dennoch kann ich nicht telefonieren.
Das Pixel 6 meldet immer wenn die die Telefonverbindung nicht geht sollte ich das WLAN verbinden. WLAN hat vollen Ausschlag und die Verbindung ist sehr gut. Dennoch geht WLAN Call nicht.
Sitze hier und kann null raustelefonieren und wenn Mal Netz da ist kann der Gegenüber mich nicht hören und das Telefonat bricht ab.
Bin gerade echt genervt...
Hallo @Fabian_He, vielen Dank für deinen Beitrag. Prima das du unsere Community gefunden hast, herzlich willkommen. Konntest du in der Zwischenzeit die Telefonverbindung herstellen? Konntest du mit @Tom_ Hilfe eine Verbesserung herbeiführen. Melde dich sehr gerne, wenn du noch Unterstützung benötigst.
Lieben Gruß Michael
@o2_Micha leider springt der Empfang im Haus immer noch von voller Empfang bis runter zu null Empfang, dann wieder zu vollen usw. Geht halt den gesamten Tag so.
WLAN Call funktioniert halt auch nur ab und zu, weil es halt immer mal wieder Empfang gibt. Selbst wenn ich im Handy einstelle das wenn WLAN verfügbar ist, WiFi Call genutzt werden soll. Keine Ahnung woran das liegt
Ist wirklich sehr bescheiden hier, leider.
Hi Fabian, vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe leider mit dem Pixel noch keine Erfahrungen machen können. Haszt du einmal probiert, die Sim Karte in ein anderes Handy einzulegen? Ist es da stabiler oder genauso? @Tom_ hast du hier eine Idee, wie zumindest das W-Lan Calling stabiler läuft?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.