Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe seit Januar keinen Empfang mehr.

Selbst wenn man unter dem Funkturm steht kein Netz.

Laut O2 liegt eine Störung vor.

Aber behoben wird nichts

Und was ist jetzt deine Frage konkret?

Was sagt der Live-Check für deinen Standort?


Hallo @Sparsin,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Seit Januar kein Empfang hört sich nicht toll an. Die Fragen von bs0 würde mich auch interessieren. Was zeigt denn der Live Check bei dir an? 

Liebe Grüße, Lea


Moin @Sparsin,

du hast hier bisher nicht mehr geantwortet aber ich wollte trotzdem einmal nachfragen… Wurde die Störung dort mittlerweile behoben oder hast du weiterhin Einschränkungen?

Melde dich sehr gerne wieder hier bei uns, wenn du magst.

Viele Grüße

Kathi 🍁


Der Live Check sagt immer dasselbe das eine betriebliche Störung vorliegt.

Selbst bei O2 weiss man das der Funkturm defekt ist.Es wird aber einfach nichts unternommen. 


@Sparsin 

magst du eine ungefähre Straße nennen?

(aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in der näheren Umgebung der Netzprobleme sein)


Hey @Sparsin,

ich bin mir sehr sicher, dass Maßnahmen ergriffen werden, um die Störung zu beheben. Leider ist es so, das einige Arten von Störungen aus unterschiedlichsten Gründen länger brauchen um behoben zu werden. Das ist natürlich keine schöne Situation. Nenne gerne eine Nebenstraße, wie bereits von Tom_ erwähnt. 

Liebe Grüße, Lea


Seit 10 Monaten keine Verbesserung und man ird nur vertröstet. Ich bezahle brav jeden Monat und kann es nicht nutzen.

Eine andere Straße ist die kaunitzer Straße 


Gut, also eine Straße die knapp 10 Kilometer durch den Landkreis verläuft, ist jetzt nicht unbedingt dazu geeignet, etwas zur Netzsituation zu sagen. Aber naja, ich nehme jetzt einfach mal an, dass es um den Ortsteil “Lippling” geht?

 

Auf der Netzabdeckungskarte ist gut ersichtlich, dass hier leider nur ein GSM+LTE Empfang außerhalb von Gebäuden gewährleistet ist:

 

Ich denke hier gibt es auch keine Netzstörung, und auch wurde hier keine Station abgeschaltet.


Es handelt sich um Steinhorst Am Teich 1.

Nicht um Lippling.

Aber das ist auch egal O2 interessiert es sowieso nicht. Hauptsache abkassieren.

Der Rest ist unwichtig.


Hallo @Sparsin,
ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist das sich die Einschränkungen bisher noch nicht beheben ließen. Leider kann nicht jede Einschränkung innerhalb kürzester Zeit behoben werden. Ich versichere dir aber das unsere Techniker:innen mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.
Liebe Grüße Bianca


Also wieder der Standardspruch . Den höre ich schon ein halbes Jahr. 


Deine Verärgerung über den langen Zeitraum und die fehlenden Informationen kann ich gut nachvollziehen. Aktuell habe ich leider noch keine näheren Informationen zum Ende der Einschränkungen in deinem Bereich @Sparsin. Wenn die Arbeiten beendet wurden, kannst du einen Antrag auf Entschädigung stellen. Alle Informationen dazu findest du über den Link.
Liebe Grüße Bianca


Das wurde schon 2mal abgelehnt da ja keine Störung vorliegt .

 


Du kannst den Antrag erst einreichen, wenn die Einschränkungen behoben wurden @Sparsin. Deswegen wurden deine Anfragen wohl bisher abgelehnt. Sobald das Netz bei dir wieder funktioniert solltest du den Antrag erneut einreichen.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort