Hallo,
ich habe am 25.8. 2021 meine 2 Verträge verlängert (4 Multisim, 3 Datensim, 4 eSim) und seit dem keinerlei Datenempfang am Wohnort mehr. Bis zum Ortsschild alles ok, danach Internet weg.
Es betrifft 6 Endgeräte und verschiedene Rufnummern. Test mit neuem Iphone und neuer eSim schlägt auch fehl.
Laut O2 angeblich keine Störungen im Netz. Aber vor der Verlängerung hatte ich keinerlei Probleme.
Was stimmt hier nicht?
Markus
hi, was wird dir angezeigt?
2G , 3G oder LTE?
Ist bei dir 3G schon abgeschaltet?
Vielleicht eine Überlastungssituation?
Da es an anderen Orten geht,
kannst du auch eine Störung melden.
mfg
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Hallo,
ich habe am 25.8. 2021 meine 2 Verträge verlängert (4 Multisim, 3 Datensim, 4 eSim) und seit dem keinerlei Datenempfang am Wohnort mehr. Bis zum Ortsschild alles ok, danach Internet weg.
Es betrifft 6 Endgeräte und verschiedene Rufnummern. Test mit neuem Iphone und neuer eSim schlägt auch fehl.
Laut O2 angeblich keine Störungen im Netz. Aber vor der Verlängerung hatte ich keinerlei Probleme.
Was stimmt hier nicht?
Markus
hi, was wird dir angezeigt?
2G , 3G oder LTE?
Ist bei dir 3G schon abgeschaltet?
Vielleicht eine Überlastungssituation?
Da es an anderen Orten geht,
kannst du auch eine Störung melden.
mfg
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Es wird LTE mit fast vollem Ausschlag angezeigt.
Eine Überlastung schließe ich aus, da das Problem zu jeder Tageszeit ist.
Störung habe ich bereits mindestens schon 15 mal aufgegeben. Online, wie auch telefonisch.
Habe bereits eine neue eSim probiert, auch ohne Erfolg.
Lege ich das Handy meiner Tochter mit selben O2 Vertrag neben meins und mache zeitgleich einen Speedcheck, hat sie nahezu die volle verfügbare Bandbreite im Down- und Upload. Bei mir bricht es wegen Netzstörung ab und ein Messen ist nicht möglich.
Tausche ich die Simkarte mit ihrer aus, funktioniert es bei mir und bei ihr nicht.
Die Hotline erzählt mir bei jedem Anruf einen anderen Mist und kann nicht helfen.
Sie verweist lediglich auf ein Sonderkündigungsrecht. Aber das kann ja nicht die Lösung sein nach fast 20 Jahren Stammkunde!
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community.
Vorweg tut es mir natürlich leid, dass es aktuell bei dir und deinen Verträgen zu Herausforderungen kommt.
Ich habe soeben für dich nachgeschaut und dein Anliegen ist bereits zur Behebung bei unseren Kollegen in Bearbeitung.
Ich hoffe, dass der Grund schnell bei dir gefunden wird, sobald du hierzu eine neue Nachricht erhalten hast, gebe uns hier bitte eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank
LG Steffen