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Warum O2
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kein Bit

  • February 6, 2020
  • 9 Antworten
  • 123 Aufrufe

Ich habe seit 26. August keinen Datenempfang mehr. Ich habe seit August Belege gesammelt, dass eine Basisstation in meiner Nähe defekt sei und man sich fieberhaft um eine Reparatur bemüht. Von 60GB habe ich maximal 500MB außerhalb meines Empfangsbereich bekommen. Ich habe bereits VIER Anschreiben an O2 per Einschreiben mit Rückantwort und keine Reaktion erhalten. Ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.   WAS SOLL ICH VON SOLCH EINEM MOBILFUNKANBIETER HALTEN????

9 Antworten

  • Autor
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  • February 6, 2020

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • February 6, 2020

WAS SOLL ICH VON SOLCH EINEM MOBILFUNKANBIETER HALTEN????

Ich finde Hass und sich selbst ärgern bringt nichts als graue Haare - dann lieber doch ein Bit... Ein Recht auf eine Sonderkündigung gibt es nicht, es gibt nur die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung. Dafür solltest du Telefonica ein angemessene Frist setzen. (in der Regel sind das drei bis vier Wochen) Prinzipiell lässt sich allerdings sagen, dass außerordentliche Kündigungen im Mobilfunkbereich schwierig durchzusetzen sind, da dein Tarif an andern Orten funktioniert.

 

Apropos:

Kann es sein, dass von der Netzstörung einzig LTE betroffen ist, und UMTS ganz normal läuft?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2020

Hallo Tom, also, graue Haare hatte ich auch schon ohne O2. Wenn Du ein halbes Jahr keinen Datenempfang hast  (werder LTE noch 3 oder2G), also keine Email, kein WhatsApp, geschweige denn Deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst, dann ist zumindest Ärger verständlich. Vielleicht habe ich kein Recht auf ein Sonderkündigungsrecht (?). aber ich habe ein Recht darauf, eine Gegenleistung für mein Geld zu bekommen. Ich bin übrigens nach O2 gewechselt, weil vor dem Defekt der Empfang besser, als beim Rosa Riesen war, -jetzt nichts mehr. Aber ich finde, ich habe ein Recht darauf, eine Antwort auf meine Schreiben zu bekommen. Aber in Deutschland entscheiden am Ende Gerichte, was Recht ist und nicht O2. Trotzdem danke für Deine wenig mitfühlende Antwort.


  • February 7, 2020

Denner
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  • Legende
  • February 7, 2020

Hast du keine Gutschriften bekommen fur die Zeit? Hast du tel eine Störung gemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2020

Seit fast einem halben Jahr ist Funkstille seitens O2. Ein Monat wurde mir nach einem Telefonat gutgeschrieben, die anderen Monate allerdings voll berechnet. In Oldenburg im O2 Shop wurde mir gesagt, die Reparatur habe in einem anderen Fall schon einmal drei Jahre gedauert. Dort wurde mir auch empfohlen, eine Sonderkündigung zu schreiben. Nach mehreren Monaten wurde mir in einem anderen O2 Shop empfohlen noch einmal eine Beschwerde an die Geschäftsführung in Nürnberg zu schreiben, aber auch die blieb unbeantwortet. Ich habe alles versucht, Telefonisch, per Internet und mit Einschreiben. Auf meinem Handy sind über 20 SMS, ‘wir arbeiten an der Entstörung….)’. Das Fatale ist, -ich brauche die Daten beruflich und kann meinen Wohnsitz in Esens ohne Internet nicht nutzen. Dabei war die Empfangsqualität ein gutes Jahr lang bis zum Komplettausfall hervorragend. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • February 7, 2020

Warte hier auf einen mod, ob eine Gutschrift möglich ist und überbrücke die Zeit mit prepaid von Telekom und wlancalling. 
 

 


o2_Marc
  • Team
  • February 7, 2020

Hi @Tommyn ,

 

ich kann deinen Ärger vollkommen verstehen und bitte die bisherigen Umstände die du dir bereits machen musstest natürlich zu entschuldigen.

 

Dein Geschäftsführerschreiben liegt mittlerweile vor und befindet sich bei der betreffenden Abteilung in der Bearbeitung. Ich werde nun nochmal die Bitte anbringen dass du schnellstmöglich eine Rückmeldung und bestenfalls natürlich auch eine Lösung erhältst. Auch wenn du bereits sehr viel davon mitgebracht hast, bitte ich dich weiterhin noch um etwas Geduld.

 

LG,
Marc


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 7, 2020

Letztlich ist es so, dass du eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund (keine Sonderkündigung) ausführlich begründet einreichen kannst. Wenn o2 dieser nicht zustimmt, musst du entscheiden, ob du den Vertrag als gekündigt ansiehst (dann musst du ggf. vor Gericht die Forderungen von o2 abwenden) oder versuchst, eine andere Lösung zu erzielen, z.B. eine Reduzierung der Grundgebühr. Ob o2 die Kündigung akzeptiert hängt von den genauen Umständen ab.

Übrigens: Wenn du etwas beruflich brauchst aber einen Privatkundenanschluss hast, solltest du das nicht in deiner Begründung reinschreiben, da unerheblich.