Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein anständiges HandyNetz seit Monaten

  • May 30, 2021
  • 4 Antworten
  • 47 Aufrufe

Zille85
Besucher:in

Hallo Community,

seit Monaten habe ich in Dinslaken schlechtes o2 Netz. Ich bin Jahrelang Kunde und hatte vorher nie Probleme. Das Problem besteht bei allen o2 Kunden. Und allen meinen Handys. Ein Telefonieren ist unmöglich. Laut livecheck ist aber angeblich alles in Ordnung. So macht mein Vertrag einfach keinen Sinn und ich sehe im Prinzip den Vertrag einseitig von O2 nicht als erfüllt an.

 

Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Grüße 

Lösung von Anonymous

Überall ist es zum Glück nicht. Wo kann ich das melden?

Das kannst du direkt im Live Check melden

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Mit

Wenn alle seit Monaten das Problem haben, dürfte es aber bekannt sein.

Falls du Wlan über DSL hast hilft dir vielleicht

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

 

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

Gruß

Gmo

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 30, 2021

Laut livecheck ist aber angeblich alles in Ordnung. So macht mein Vertrag einfach keinen Sinn und ich sehe im Prinzip den Vertrag einseitig von O2 nicht als erfüllt an.

 

Wenn im Live-Check keine Störung angezeigt wird, kannst bzw. solltest du diese direkt melden.

Der Vertrag wird deswegen trotzdem erfüllt, weil Mobilfuinkverträge nicht ortsgebunden sind. Das wäre also nur dann noicht der Fall wenn du überall Probleme hättest.

 


Zille85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2021

Überall ist es zum Glück nicht. Wo kann ich das melden?


  • Lösung
  • May 30, 2021

Überall ist es zum Glück nicht. Wo kann ich das melden?

Das kannst du direkt im Live Check melden

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Mit

Wenn alle seit Monaten das Problem haben, dürfte es aber bekannt sein.

Falls du Wlan über DSL hast hilft dir vielleicht

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

 

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

Gruß

Gmo


o2_Tobias
  • June 9, 2021

Hallo @Zille85

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

Ich bedauere, dass du mit dem Netzempfang schon seit längerer Zeit nicht zufrieden bist. 

Schön, dass dir @bs0 und @Gmo bereits wertvolle Tipps gegeben haben. Vielen Dank euch beiden. 

Klappt es mit der WLAN-Telefonie zuhause?

Die Einschränkung ist unserer Technik schon bekannt. Da habe ich nur die Möglichkeit, dich weiterhin um Geduld zu bitten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias