Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein 5g Netz verfügbar

  • February 25, 2022
  • 12 Antworten
  • 165 Aufrufe

Ich habe leider nie 5g netz obwohl mein Tarif 5g enthält. (Free M Boost)

Lösung von Anonymous

Moin @MauriceLothmann 

Dein Handy kann 5G und 5G ist vor Ort verfügbar? 

Ja iphone13 und egal wo ob köln berlin amsterdam nirgendwo habe ich 5g alle meine freunde haben 5g aber ich noch nie 

hi, bitte schau mal in deinen meinO2 Bereich.

Dort kannst du 5G aktivieren.

Probiere mal dies dort zu deaktivieren und einige Zeit später erneut zu aktivieren.

Vielleicht muss das nur einmal “resetet” werden.

mfg

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 25, 2022

Moin @MauriceLothmann 

Dein Handy kann 5G und 5G ist vor Ort verfügbar? 


Moin @MauriceLothmann 

Dein Handy kann 5G und 5G ist vor Ort verfügbar? 

Ja iphone13 und egal wo ob köln berlin amsterdam nirgendwo habe ich 5g alle meine freunde haben 5g aber ich noch nie 


  • Lösung
  • February 25, 2022

Moin @MauriceLothmann 

Dein Handy kann 5G und 5G ist vor Ort verfügbar? 

Ja iphone13 und egal wo ob köln berlin amsterdam nirgendwo habe ich 5g alle meine freunde haben 5g aber ich noch nie 

hi, bitte schau mal in deinen meinO2 Bereich.

Dort kannst du 5G aktivieren.

Probiere mal dies dort zu deaktivieren und einige Zeit später erneut zu aktivieren.

Vielleicht muss das nur einmal “resetet” werden.

mfg


o2_Jessica
  • Team
  • March 4, 2022

Hallo @MauriceLothmann,

danke für deine Anfrage und willkommen bei uns in der o2 Community! :blue_heart:

Konnte der Tipp von @fritz04 bei dir vielleicht schon zielführend sein?
Hat es funktioniert und magst du uns dazu kurz ein Update geben?

Danke und viele Grüße
Jessica :sunny:


Nein habe ich probiert hat leider nicht funktioniert


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 9, 2022

Hallo @MauriceLothmann ,

ich habe gerade gesehen, dass der 5G Zugang bei dir aktiviert wurde.

Vorrausetzungen für den 5G-Nutzung sind:

  • ein 5Gfähiger Tarif  (Hast du :white_check_mark: )
  • ein 5G Smartphone (Hast du :white_check_mark: )

  • und die 5G Netzverfügbarkeit (Diese solltest du in Köln und Berlin haben. :white_check_mark: )

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig


Hallo @MauriceLothmann ,

ich habe gerade gesehen, dass der 5G Zugang bei dir aktiviert wurde.

Vorrausetzungen für den 5G-Nutzung sind:

  • ein 5Gfähiger Tarif  (Hast du :white_check_mark: )
  • ein 5G Smartphone (Hast du :white_check_mark: )

  • und die 5G Netzverfügbarkeit (Diese solltest du in Köln und Berlin haben. :white_check_mark: )

Funktioniert es jetzt ?

Gruß, Solveig

Ja es funktioniert seit ein paar tagen doch danke fürs nachschauen👍🏽


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @MauriceLothmann ,

super. Danke für die Rückmeldung. :bouquet:

Schau’ dich doch einfach weiter hier in der Community um. Vielleicht interessieren dich die von Benutzern der Community geschriebenen Testberichte zum iphone 13 ? 

Dann ist vielleicht der Testbericht von @SeppelPower etwas für dich

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Moin @MauriceLothmann 

Dein Handy kann 5G und 5G ist vor Ort verfügbar? 

Ja iphone13 und egal wo ob köln berlin amsterdam nirgendwo habe ich 5g alle meine freunde haben 5g aber ich noch nie 

hi, bitte schau mal in deinen meinO2 Bereich.

Dort kannst du 5G aktivieren.

Probiere mal dies dort zu deaktivieren und einige Zeit später erneut zu aktivieren.

Vielleicht muss das nur einmal “resetet” werden.

mfg

 

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, einen 5G Tarif(O2 Free M Boost) und mittlerweile mit 3 verschiedenen 5G Smartphones keinen Erfolge gehabt in den 5G Status zu kommen(in Berlin).

Wenn ich jetzt die 5G Option abbestelle, muss ich dann extra zahlen um sie dann wieder zu aktivieren?

 

Viele Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Litist  nein, die Option bleibt kostenfrei


  • Besucher:in
  • March 14, 2022

Vielen Dank, nach der Reaktivierung habe ich nun endlich 5G.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 16, 2022

Hallo @Litist ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Super, dass du dein anleigen schon klären konntest. Danke an @Bollermann für die Hilfe.

Schau’ dich gerne weiter hier um. Veilleicht interessiert dich dieser Artikel zum

Gruß, Solveig