Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein 5G mehr…


Benutzerebene 2

Hallo!

 

Seitdem WE bucht sich mein iPhone 14 Pro nicht mehr ins 5G Netz. Eine Störung an meinem Standort liegt auch nicht vor. Auch sehe ich bzw. fehlt unter Datenoption auch auf einmal der 5G Zugang. 

 

Könnte bitte mal geprüft werden, warum der 5G Zugang nicht mehr verfügbar/freigeschaltet ist.

 

Danke und Gruß,

Markus

icon

Lösung von o2_Kurt 5 June 2023, 15:30

Zur Antwort springen

71 Antworten

Kein LTE? Komisch. 

Immer noch kein 5G...

bitte mal hier schauen

 

So wie ist dargestellt ist erscheint bei mir nicht...

Wie denn?

 

Edit: Sehe gerade, auch SMS geht nicht. So ein Fall war die Tage schon. Kurios alles.

Hallo @Hellaschef,

wir haben deine Fehlermeldung weitergeleitet und unsere Kolleg:innen arbeiten bereits an einer Lösung. Aktuell können wir dich nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca

Hallo @Hellaschef,

wir haben deine Fehlermeldung weitergeleitet und unsere Kolleg:innen arbeiten bereits an einer Lösung. Aktuell können wir dich nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca

Oh,ich erreiche bald die höchste Stufe des Dzen,so geduldig wie ich bin 😁

Hab auch immernoch kein 5G… 🤷🏻‍♂️

Hallo @DonRoberto37,
für dich wurde auch schon ein Ticket eröffnet. Derzeit können wir dich nur um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Bianca

Oh,ich erreiche bald die höchste Stufe des Dzen,so geduldig wie ich bin 😁

Ist klar. LTE kannst du nicht nutzen?

Doch,aber warum hab ich ein 5G fähiges Smartphone gekauft?

5G ist halt besser und es hat ja funktioniert 

Benutzerebene 2

Habt ihr vielleicht ein Update für wie, wann ,was, warum, wieso und wie lange das noch bei mir dauert ???

@xxMarkusxx 

Wie lange es genau bei dir dauern wird, kann ich dir nicht sagen. Zu Beginn konnte der Fehler scheinbar relativ schnell in einzelnen Fällen behoben werden. Warum das in anderen Fällen nicht machbar scheint und es darum derzeit länger dauert, ist für uns aktuell nicht einsehbar. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Fehlermeldung weiterhin in Bearbeitung ist und du eine Rückmeldung erhältst, wenn die Behebung final abgeschlossen wurde.

VG
Dennis

Hi o2_Dennis, 

 

bei mir funktioniert 5G seit einigen Tagen auch nicht mehr. 
kannst du da helfen?

danke 😊

Benutzerebene 1

Hallo,
was hat dieses genau zu bedeuten? Wird dieses Ticket noch weiter bearbeitet? 
Grüße Bastian

Hallo @djbasti33,

hast du selber eine Netzstörung gemeldet?

LG

Benutzerebene 1

Nein das ging auch hier über die Community wegen des fehlenden 5G bei mir

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.06.23/19:18

Hallo ​​​​​​@djbasti33 ​​​,

Frage mal im Chat nach, ob man dir den 5G Zugang neu einstellen kann.

LG

Benutzerebene 1

Leider ging dieses nicht @Vilureef  da ich ein unlimited Tarif habe

Hallo @djbasti33,

du kannst es im Unlimited Tarif nicht machen, aber die Kundenbetreuung kann das.

LG

Ich hab 3 mal mit denen telefoniert,die sind drann sagen sie

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.06.23/19:43

Benutzerebene 1

@Vilureef  mir wurde gesagt die könnten nichts machen weil 5G bei mir automatisch gebucht ist und mit den Unlimited Daten auch aktiv wäre.

Eben,5G ist automatisch dabei,aber die Option ist bei denen als deaktiviert was mich betrifft 

Und keiner weiß warum,aber geduuuuuuld

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.06.23/19:44

 

@gandix

Wie ich sehe, wurde vor einigen Minuten für dich eine Meldung hinterlegt. 🙂

@djbasti33 

Wir haben für dich am 05.06. eine Fehlermeldung aufgenommen. Diese Meldung ist weiterhin in Bearbeitung. Die vom Screenshot gezeigte Nachricht bezieht sich auf eine am 07.06. aufgenommene Störungsmeldung für das Mobilfunknetz und gilt als abgeschlossen. Was auch ok ist, weil diese Meldungen in diesem Fall keine Abhilfe schaffen.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

@o2_Dennis 
Achso ok vielen Dank für die Info.
Weiß zwar dann nicht wieso noch einmal eine Fehlermeldung aufgenommen wurde am 07.06. aber ist auch nicht relevant.
Die Hauptsache das jeweilige Ticket zum 5G ist noch vorhanden.

Habe jetzt auch 2 SMS bekommen, dass auch nach intensiver Prüfung keine technische Störung ausgemacht werden konnte.

Habe jetzt auch mal das eSIM Profil gelöscht und ein neues angefordert und Installiert. Auch damit funktioniert es nicht :(

Ist abzusehen, wie lange die Sache noch andauern kann?

Deine Antwort