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Warum O2
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Hallo zusammen, ich habe leider kein 5G Empfang! Hatte auch eine o2 Testkarte in meinem Telefon drin und es klappte alles SUPER!

Nun habe ich für mich und meinen Partner ein Vertrag gemacht der auch 5G fähig ist! Leider nur LTE-Empfang. Die Einstellungen sind alle korrekt. Vor Ort habe ich sehr guten 5G Empfang. Habe die Testkarte auch nochmal in mein Telefon gelegt und siehe da sofort 5G Empfang. Nun ist sie im iPad mini und siehe da auch sofort 5G Empfang nur in meinen beiden neuen Tarifen nicht. Habe das Handy auch schon öfter ausgemacht und wieder an. Die beiden Verträge sind am 10.02.2022 aktiviert worden.

Die Hotline meint das so etwas bis zu 48 Stunden dauern kann??? Meine 2 Rufnummern werden auch als unbekannt von der o2-Hotline Computerstimme erkannt? Die Dame am Telefon konnte mich dann aber manuell finden. Ist da was schief gelaufen bei der Aktivierung? Meine beiden Portierungen sind auch noch nicht im System vermerkt. Man sagte ich soll nochmal das Formular Online ausfüllen. Aber es kommt weder eine SMS oder E-Mail wegen der Portierung

Hauptkarte 0176xxxxxxx131 / Partnercard 0176xxxxxx918

Könnte da mal bitte jemand schauen??? Vielen lieben Dank und bleibt alle schön Gesund!!!!:wink:

Welche Tarife hast du abgeschlossen? 


Hallo, habe ja geschrieben das ich zwei 5G fähige abgeschlossen habe. o2 free M, die Option ist auch gebucht und aktiv! Vielleicht dauert die Aktivierung auch so lange? Aber bei der Testkarte war alles gleich freigeschaltet. Komischerweise sind meine beiden Telefonnummern für das Computersystem unbekannt. Irgendetwas hängt da.


Hast du in der App 5G mal deaktiviert und neu aktiviert? 

Hast du die Portierung/en in der App beauftragt? 

 

Aktuell kann es hier ca 1-2 Wochen dauern, bis ein Mod antwortet. 

 

 


Jupp, alles schon probiert! Ein und aus. Die Portierungen habe ich via App und aber auch Via PC ausgefüllt. So wie die Hotline es vorgeschlagen hat. Denn sie fand keine Anfrage.


Also 5G habe ich jetzt. Habe nochmal via PC 5G deaktiviert und neu gebucht. Jetzt ist nur noch das Problem mit der Portierung. Gibt es eigentlich noch PDF Formulare dafür???


Also 5G habe ich jetzt. Habe nochmal via PC 5G deaktiviert und neu gebucht. Jetzt ist nur noch das Problem mit der Portierung. Gibt es eigentlich noch PDF Formulare dafür???

hi, woher kommen denn die zu portierenden Rufnummern?

Sind diese beim alten Anbieter freigegeben?

mfg

 


Also 5G habe ich jetzt. Habe nochmal via PC 5G deaktiviert und neu gebucht. Jetzt ist nur noch das Problem mit der Portierung. Gibt es eigentlich noch PDF Formulare dafür???

hi, woher kommen denn die zu portierenden Rufnummern?

Sind diese beim alten Anbieter freigegeben?

mfg

 

Hallo, ja sicherlich. Habe auch schon angerufen und bis jetzt war noch keine Anfrage! Die Rufnummernfreigabe für beide Nummern stehen auch in meiner Telekom Magenta App vermerkt. Alles im grünen Bereich. Ich kenne das so, dass eine SMS oder E-Mail von o2 kommt, das der Auftrag eingegangen ist. 


@Patrick aus Berlin 

wann  hast du denn das letzte mal die Portierung beauftragt?

letztes Wochenende gab es ungeplante  Wartungsarbeiten vielleicht ist dort etwas durchgerutscht.

 

 


Hallo, die Verträge laufen ja erst seit gestern! Habe gerade mit der Hotline gesprochen, es ist immer noch nix vermerkt. Ich solle weiter probieren über die App oder PC….sie hat sich jetzt meine zu portierenden Nummern zu o2 aufgeschrieben und will das weiterleiten. Na da bin ich mal gespannt.


@Patrick aus Berlin 

die Portierung kann erst sinnvoll beauftragt werden,

nach dem die Verträge aktiviert wurden.

Also wann wurde der Auftrag gegeben?

 

 


@Patrick aus Berlin

die Portierung kann erst sinnvoll beauftragt werden,

nach dem die Verträge aktiviert wurden.

Also wann wurde der Auftrag gegeben?

 

 

Was möchtest du damit sagen? Mir ist schon bewusst das die Verträge erst aktiviert werden müssen, ansonsten komme ich gar nicht zum Onlineformular! Habe auch schon erwähnt das ich mehrmals eine Rufnummernmitnahme angestoßen habe. (Links von der Hotline als SMS, in der App oder am PC).

Gestern 3 mal, da waren die Verträge logischerweise aktiviert und heute 2 mal….. Die Hotline kann keinen Auftrag finden nur die Aktivierung meiner beiden Verträge. 


Die Hotline findet da auch nicht so schnell was. Nach der Beauftragung stand doch da, dass der Auftrag einging, richtig? Dann wird sich nun erst mit dem Altanbieter in Verbindung gesetzt und ein Termin ausgemacht. Dann kommt eine Nachricht an dich. Kann paar Tage dauern.


@Patrick aus Berlin

die Portierung kann erst sinnvoll beauftragt werden,

nach dem die Verträge aktiviert wurden.

Also wann wurde der Auftrag gegeben?

Was möchtest du damit sagen? Mir ist schon bewusst das die Verträge erst aktiviert werden müssen, ansonsten komme ich gar nicht zum Onlineformular! Habe auch schon erwähnt das ich mehrmals eine Rufnummernmitnahme angestoßen habe. (Links von der Hotline als SMS, in der App oder am PC).

Gestern 3 mal, da waren die Verträge logischerweise aktiviert und heute 2 mal….. Die Hotline kann keinen Auftrag finden nur die Aktivierung meiner beiden Verträge. 

 

ich wollte dich damit fragen, wann du die Portierungsaufträge gestellt hast.

nix anderes als ich gefragt habe.

Wenn, wie @bielo  angemerkt hat, der Auftrag eingegangen ist,

verstehe ich deine Hektik mit den mehrfachen Aufträgen nicht.

Das kann auch zu kuddelmuddel führen.

 

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 


Ach Hektik kann manchmal gut sein…. wir warten jetzt mal schön und dann sehen wir weiter…..


Bei o2 ist Hektik oder doppelt nie gut. Ich habe im letzten Jahr paar Portierungen gemacht. Jeweils in der App angestoßen und gewartet. Dann kam die SMS mit dem Termin. Ich gestehe, beim ersten mal war es komisch. 


Wir warten jetzt einfach mal ab ;-)


Kurzes Update, eine Nummer wird zum 22.02. portiert. Bei der anderen Nummer war komischerweise eine Zahl zu viel. Die Hotline gibt das weiter, oder ich mache es nochmal über das Formular, habe ja jetzt Übung darin:grinning:

5G funzt soweit ganz gut, sind zwar keine TMOB werte aber für o2 sind das schon sehr gute werte. Deswegen bin ich auch gewechselt um mal zu testen:wink: Hoffentlich klappt das noch mit der anderen Nummer dann bin ich glücklich:grinning:

 


Das Thema hat sich erledigt…...beide Rufnummern kommen jetzt zum 21.02.2022 zu o2:grinning:


Hallo @Patrick aus Berlin,

vielen Dank für deine Nachricht.
Freut mich sehr, dass deine Anfrage zur 5G Option sowie zur Rufnummernportierung bereits geklärt werden konnte :hugging:
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen beiden neuen Tarifen.
Sollten noch Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


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