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Hallo zusammen,

 

ich bin  auf die 5G Plus Option gewechselt und  habe dafür gestern meine neue SIM Karte aktiviert (IPhone 12). Seitdem wird mir nur noch LTE Empfang angezeigt. Vorher lief 5G ohne Probleme. Muss ich noch was aktivieren?

 

Danke schön!

Kann das iPhone 5G+? 

 

Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones | O₂ Community (o2online.de)

 

 Muss ich noch was aktivieren?

 

Eher deaktivieren


Hmm…das IPhone 12 kann gar kein 5G Plus. Das war blöd von mir, sorry. 5G Plus also lieber wieder deaktivieren lassen? 


Wie heißt dein Tarif?


Hallo @PerssonH ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du möchtest, können wir das 5G+ Paket gerne wieder bei deinem Vertrag deaktiviert, gib uns dann einfach einmal hier Bescheid und dann schauen wir.

 

Schöne Grüße, Sven


5G Plus also lieber wieder deaktivieren lassen? 

Das kann ich technisch nicht beurteilen, denn bis eben dachte ich, dass man einen niedrigeren Netzstatus immer empfangen kann. Eventuell kann dazu @Tom_  was sagen.

Was zeigt manuelle Netzwahl an? 


Moin @bielo, @PerssonH 😊

ja, eigentlich sollte der Empfang dann wieder auf das “normale” 5G wechseln. Zumindest war es bei mir so mit dem iPhone 14 Pro Max und dem getesteten 5G+. Ich hatte danach immer noch die 5G-Geschwindigkeit im 5G-Netz.

@PerssonH hattest du zwischendurch mal das iPhone neu gestartet?

 

Gruß,

Michi


Hallo,

ich habe inzwischen wieder 5G Empfang. Vielleicht war es am Ende doch nur eine Signalstörung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße,

Dennis


@PerssonH Wunderbar, das sind doch super Nachrichten.
Hab noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje


Auch wenn das Thema schon älter ist so habe ich in etwa dasselbe Problem und weiß mir gerade keinen Rat.

Ich hatte gestern bzw die Nacht meinen Tarif gewechselt und nebenbei die Option „5G Plus“ aktiviert. Dazu musste die e-SIM in meinem iPhone erneuert werde und o2 schickte mir via email auch die Instruktionen.

Nach alledem und aktivierter e-SIM habe ich auf einmal kein Netz mehr bei o2……ist komplett weg und irgendwie führt auch kein Weg herein, trotz mehrmaligen Neustart des iPhone.

Über konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße 


Nach alledem und aktivierter e-SIM habe ich auf einmal kein Netz mehr bei o2……ist komplett weg und irgendwie führt auch kein Weg herein, trotz mehrmaligen Neustart des iPhone.

Wird dir das aktivierte eSIM Profil im Kundenportal angezeigt?


Ja ….wird dem Gerät, also das iPhone zugeordnet und auch angezeigt.

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


versuche die manuelle Netzwahl und schaue zusätzlich ob die Leitung aktiv ist im iPhone.


Also die manuelle Netzwahl war schon auf o2 gestellt, automatisch hatte ich schon vorher deaktiviert.

Und die Leitung ist tatsächlich auch aktiv 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


In welchen Tarif hast du gewechselt? Die eSIM kann glaube ich noch kein 5G Plus, vielleicht liegt es daran?


Ich habe den o2 Grow Tarif 

Nachdem ich die kostenfreie 5G Plus Variante dazu gebucht hatte kam von o2 die Mitteilung dass die aktuelle e-SIM nicht kompatibel sei und ich konnte eine neue e-SIM bestellen die meine alte ersetzt …..nach der automatischen Konfiguration und Installation gingen die Probleme los und seitdem kein Empfang mehr 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


In den o2 Grow kannst du nicht gewechselt haben, da er nicht mehr neu angeboten wird. Du hast wahrscheinlich deinen o2 Grow verlängert? Wende dich an den Kundenservice und lasse das 5G Plus Pack deaktivieren. 5G SA funktioniert noch nicht auf einen iPhone.


Ja genau, entschuldige bitte …da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Verlängert und vor allem diese Option in Betracht gezogen, die im Nachhinein iwie keinen Sinn ergibt.
 

Ich werde mich nachher mal in den Live Chat begeben und schaue was ich klären kann. Danke dir erstmal

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


Guten Morgen @Torti2409 🙂

Hast du über unseren Live Chat das 5G Plus Pack deaktivieren können?

Funktioniert es jetzt wieder besser, ohne diese Option?

Viele Grüße, Kathi 


Hallo @o2_Kathi 

tatsächlich hatte es nicht geklappt, der Kollege im Live-Chat war zwar sehr nett und hatte auch sofort die 5G Plus Option deaktiviert mit der Anmerkung dass es kurz dauern könnte und dann ist der Empfang auch wieder da …..aber auch nach einem Tag und mehrmaligen neustarten des Telefons war der Empfang nicht mehr zu bekommen

 

Ich hatte mir dann was überlegt ….weil ich noch eine physische Multicard in Betrieb habe in meinem 2.ten (Backup) Telefon, hatte ich über o2 von dieser Karte eine Ersatzkarte bestellt in Form von einer e-SIM und diese hatte ich dann in mein iPhone installiert und damit quasi die alte, zu dem Zeitpunkt nicht funktionierende e-SIM, ersetzt bzw überschrieben 

 

Und somit geht dann wieder alles ….wie vorher auch 


Hallo @Torti2409,

das sind ja tolle Neuigkeiten, dass mit der neuen eSIM wieder alles reibungslos läuft. Im Grow-Tarif kannst du bis zu 3 Multikarten und 7 Datenkarten nutzen. Du könntest also zusätzlich auch eine physische SIM-Karte in deinem iPhone verwenden.

Liebe Grüße, Maren 🍄


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