Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe arge Probleme mit der LTE Verbindung in der Hauptstadt.
Heute z.b. gab es tagsüber kaum eine Verbindung im PLZ Bereich 10117,  weshalb ich jetzt mal hier nachfrage.
Ich dachte es liegt vielleicht an hohen Gebäuden, die den Empfang blockieren. Aber selbst auf der Friedrichstraße im 5.OG an der Glasfront: 1 Balken und Keine Datenübertragung. Auch die o2 App lädt nicht, Neustart vom Telefon hat nicht geholfen.

Der Live-Check meldet keine Probleme. Gibt es da eventuell eine technische Erklärung?

Hallo ​@paket-fahrrad,
wenn im Live Check für deine Adresse keine Einschränkungen angezeigt werden, kann es dennoch sein das welche vorliegen. In dem Fall kannst du direkt über den Live Check eine Störung melden und diese wird dann geprüft.  Wie du die Störung melden kannst, wird dir in diesem Beitrag O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren erklärt. Hast du das schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

Vielen Dank für deine Unterstützung  

Das habe ich schon gemacht. Hier ist die erste Antwort. 

Hallo,

bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S28746006) feststellen.

Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


Gerade kam ein Kleines Update.

Es ist keine technische Störung sondern eine Hohe Netzauslastung.

In  der Karte habe ich gesehen, dass es bereits 20 Basistationen in der Nähe gibt, leider scheint das nicht auszureichen.

Kennt ihr die Daten, wann da weiter ausgebaut wird?

Hallo,

wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. S28746006) nicht durch eine technische Störung verursacht wird.

Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

 


Hallo ​@paket-fahrrad,

ich habe mir die Postleitzahl angeschaut und sehe dort eine Station, die mit einer hohen Auslastung zu kämpfen hat. Die anderen Station hingegen melden keine solche Schwierigkeiten. Wenn ich mir da die einzelnen Werte anschaue, sieht das alles gut aus. Ob du dich in dem Empfangsbereich dieser Station befindest, kann ich anhand der Postleitzahl nicht erkennen.

Betreffend der Ausbauplanung sehe ich zwar Stationen, ob die aber eine Veränderung bewirken werden, kann ich so aktuell nicht abschätzen.

Nenne als Ergänzung sonst gerne noch eine Nebenstraße. Dann kann das hier etwas besser eingegrenzt werden. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort