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Karte verbindet sich mit dem Huawai B529s-23a an schlechte Sendemasten


Gaebsta
Einsteiger:in

Hallo zusammen,

habe das Problem das sowohl über denn einen Vertrag und denn anderen eine sehr schlechte Datenverbindung zu Stande kommt. Denn einen Vertrag mit der Sim Karte habe ich an dem lte router HUAWEI B525s-23a drin und bemerke wie zwischen zwei Sendemasten gewechselt werden. Diese meiner Meinung zu weit weg sind im Gegensatz zu anderen. Wer kann helfen bzw. was kann man da machen. Siehe Bilder rot eingekreist ist mein Standort 

 

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt

Lösung von o2_Kurt

Hi @Gaebsta ,

 

danke für die Screenshots!

In diesem Kanal können unsere Antworten mitunter ein paar Tage länger dauern.

Schneller wäre dann tatsächlich die Hotline. In diesem Fall aber, sind die Störungen ja bekannt.

Anrufe oder Meldungen dazu (dem technischen Teil) sind also nicht notwendig, da die Technik diese Störungen bereits auf dem Schirm hat.

 

Auch wir arbeiten in der Kundenbetreuung, von hier haben wir also keine Möglichkeiten um Störungsbehebungen zu beschleunigen.

Sind Einschränkungen nicht bekannt, können wir diese Meldung. Alles weitere obliegt der Netztechnik.

 

Für die momentanen Störungen könnte man eine andere Ausrichtung des Routers testen, mehr nach Norden. Die nächste Station dort meldet keine Fehler.

Der Zellwechsel an sich wird aber natürlich immer wieder vorkommen, dies lässt sich bei einer Mobilverbindung nicht vermeiden.

 

Bezüglich der Kosten deines Vetrages müsste deine Mobilcom-Kundenbetreuung einspringen.

Wie oben bereits erwähnt wurde, haben wir auf Kundendaten anderer Provider keinen Zugriff, Sollte die Störung länger andauern, müsste man sich tatsächlich in Intervallen dort melden (sollten die Abläufe unseren ähnlich sein).

 

Viele Grüße,
Kurt

11 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 11, 2021

Hallo @Gaebsta ,

 

hast du denn mal in die Netzverfügbarkeit geschaut, wie es da an deiner Adresse aussieht?

 

Da du Mobilcom Kunde bist, können wir hier nicht auf deine Kundendaten zugreifen, da wende dich dann bitte direkt an deinen Anbieter. 

 

Liebe Grüße Maria


Gaebsta
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 12, 2021

Hallo @o2_Maria

das stimmt wohl das die Karte über

mobilcom abgeschlossen wurde. Dennoch euren Netz hat. Selbst bei meinem direkten Vertrag über euch habe ich hier die Probleme. Es scheint hier jede Woche bis zu jede zweite Woche eine Basisstation nicht läuft. Bin wirklich genervt, habe da keine Lust jedes Mal mit der Hotline zu telefonieren. Wenn ich eine Störung melde dann bekomme ich da auch immer nur die Mitteilung das alles läuft und im nächsten Moment immer was kaputt dann ist. Bilder von 02.02 , 22.02 , 05.03  und heute 12.03. Das obwohl das so gut hier ausgebaut ist. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

gabriel 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 17, 2021

Hallo @Gaebsta ,

 

ich habe hier die Adressen in Gießen aktuell noch mal geprüft. 

Eine Störung oder Einschränkung liegt uns da aktuell nicht vor. 

 

Bis zum 12.03. gab es tatsächlich geplante Arbeiten an 3 verschiedenen Basisstationen. 

Daher sollte es nun besser werden. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 


Gaebsta
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2021

Hallo @o2_Maria ,

die Bilder und wann dies aufgetreten ist sagen was anderes. Wird jede Woche immer nur ein Teil repariert oder notbedürftig? In der Hotline sagte man mir auch immer es wäre nichts und im nächste Moment ist die Meldung. Sowohl es sich ja bemerkbar macht bei der Benutzung. Das Bild hier sagt ja was anderes wieder mal.

liebe Grüße Gabriel 

 

 


Gaebsta
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2021

So das dann hier auch nochmal das dies behoben wurde. Wie gesagt jede Woche bzw. Jede zweite Woche so ein Fall. Muss ich dann jeden Monat anrufen ??? 

 


Gaebsta
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2021

@o2_Maria Hilfe von euch kann man nicht verlangen. Der Service wird auch immer schlechter 


Gaebsta
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2021

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • March 30, 2021

Hi @Gaebsta ,

 

danke für die Screenshots!

In diesem Kanal können unsere Antworten mitunter ein paar Tage länger dauern.

Schneller wäre dann tatsächlich die Hotline. In diesem Fall aber, sind die Störungen ja bekannt.

Anrufe oder Meldungen dazu (dem technischen Teil) sind also nicht notwendig, da die Technik diese Störungen bereits auf dem Schirm hat.

 

Auch wir arbeiten in der Kundenbetreuung, von hier haben wir also keine Möglichkeiten um Störungsbehebungen zu beschleunigen.

Sind Einschränkungen nicht bekannt, können wir diese Meldung. Alles weitere obliegt der Netztechnik.

 

Für die momentanen Störungen könnte man eine andere Ausrichtung des Routers testen, mehr nach Norden. Die nächste Station dort meldet keine Fehler.

Der Zellwechsel an sich wird aber natürlich immer wieder vorkommen, dies lässt sich bei einer Mobilverbindung nicht vermeiden.

 

Bezüglich der Kosten deines Vetrages müsste deine Mobilcom-Kundenbetreuung einspringen.

Wie oben bereits erwähnt wurde, haben wir auf Kundendaten anderer Provider keinen Zugriff, Sollte die Störung länger andauern, müsste man sich tatsächlich in Intervallen dort melden (sollten die Abläufe unseren ähnlich sein).

 

Viele Grüße,
Kurt


Sandroschubert
Legende

@o2_Maria Hilfe von euch kann man nicht verlangen. Der Service wird auch immer schlechter 

Warum soll o2 Kunden von anderen Providern bedienen? Der Ansprechpartner ist dein Provider.


Gaebsta
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2021

Hallo @o2_Kurt ,

es betrifft nicht nur den Vertag bei mobilcom. Ich habe auch einen direkten Vertrag bei euch sowohl meine Frau. Also ist das nicht so richtig, sonst wäre ich wohl kaum hier Bzw. Würde das Thema hier auf machen. In der Hotline kann ich kaum Screenshots zeigen, dort heißt es immer nur haben keine Probleme. Wenn einer der Herrschaften vielleicht mir mal eine private Nachricht schreiben würden. Dann kann ich auch meine Vertragsnummer weiter geben der bei euch hinterlegt ist. 
 

lg Gabriel 


Gaebsta
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2021

Hallo @Sandroschubert,

wenn man die Beiträge gelesen hätte dann wüsste man das ich auch einen direkten Vertrag bei o2 habe. Also sind die sehr wohl für mich zuständig, vielleicht nicht über diesen Vertrag da ja Mobilcom Debitel steht. Glaube aber kaum das die ihre eigene Sendemasten haben bzw. die vermitteln die Verträge der Provider. Also wie gesagt ich habe einen direkten Vertrag über o2 der auch betroffen ist. Also ist mir schon klar das ich für den Vertrag bei M.D mich dort wenden muss.