Hallo @Maurice Reinshagen
das kann eine defekte SIM-Karte sein.
Was passiert denn, wenn du in den Einstellungen deines Handys / Smartphones, die manuelle Netzwahl betätigst?
Werden dort Netze als “verfügbar” angezeigt? Und kannst du dich dort mit dem “o2-de” bzw “E-Plus” Netz verbinden? Oder braucht die manuelle Netzwahl ewig, und die Suche wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen?
Viele Grüße
Tom
Hallo @Maurice Reinshagen, willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Es tut mir leid, dass es allen Anscheins nach zu Einschränkungen mit der Telefonie gekommen ist. Da ja mittlerweile schon ein par Tage vergangen sind, wie sieht es denn mittlerweile aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? Ließ sich alles klären? :-)
Gruß,
Lars
Da jetzt so lange keinerlei Rückmeldung gekommen ist, können wir wohl davon ausgehen, dass inzwischen alles wieder läuft, wie es soll, oder @Maurice Reinshagen?
Ein guter Anlaufpunkt ist auf jeden Fall unser Mobilfunk Livecheck, wo du du den aktuellen Status abfragen kannst :-)
Wenn noch Fragen auftauchen sollten, immer her damit :-)
Gruß,
Lars