Hallo,
seit der Netzzusammenlegung mit E-Plus habe ich sehr stark schwankenden Empfang, das äußert sich so, dass ich zuhause sowie in der Arbeit nur noch in seltenen Fällen über mein Handy erreichbar bin, nicht telefonieren kann, SMS-Versand/Empfang stark eingeschränkt ist, oder auch einfach mitten in Gesprächen Verbindungsabbrüche habe. An Internet brauche ich gar nicht erst denken.
Ein anderes Smartphone oder Einstellungen, die auf das o2-GSM-Netz beschränken, bringen leider auch keine Besserung.
Betroffen sind bei mir die PLZ-Bereiche
87452 (Arbeit)
87509 (Zuhause)
Zu Anfang der Zusammenlegung gab es noch gemeldete Netzstörungen, mittlerweile sollte aber alles wieder richtig laufen.
Das O2-Technik-Team konnte mit der Fall-Nr. 973978672 keine Servicebeeinträchtigungen feststellen.
Aber das hilft mir leider nicht weiter, denn die Probleme bestehen ja weiterhin. Interessanterweise hat meine Freundin, ebenfalls o2, zumindest zuhause diese Probleme nicht.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt und einen Lösungsvorschlag?
Seite 1 / 1
Mit der Netzzusammenlegung kann das eigentlich noch nichts zu tun haben, da es an beiden Orten ja nur o2 GSM und o2 LTE (in Immenstadt perfekt, in Altusried eher mässig) gibt. Somit ist dort eh kein UMTS Roaming möglich. Und die GSM Netzzusammenlegung wurde im Allgäu und Oberbayern auch noch nicht angegangen. Muss also wohl ein anderes Problem sein.
Störungs-Ticket scheint ja auch schon zu existieren, jetzt wüsste ich leider auch nicht was man noch weiter tun könnte.
Störungs-Ticket scheint ja auch schon zu existieren, jetzt wüsste ich leider auch nicht was man noch weiter tun könnte.
Danke für Deine Antwort.
Mir ist bekannt, wie das Netz sein sollte, von meiner Freundin, meiner Erfahrung bis dahin und auch von der Netzausbau-Seite.
Leider ist das bei mir aber derzeit nicht der Fall. Kleinere Aussetzer wären auch nicht kein Problem, das hat man schließlich bei allen Anbietern.
Mit dem Störungsticket ist es leider so, dass es abgeschlossen wurde, weil keine (messbare) Störung vorliegt.
Aber vielleicht ist es verständlich, dass mir egal ist, ob messbar oder nicht, ich habe eben diese Probleme und wäre gerne wieder zuverlässig erreichbar. Früher ging es ja auch.
Ich will hier ja auch kein Heul- oder Beschwerde-Ticket starten.
Also was könnte man noch machen?
Wäre möglicherweise eine neue SIM-Karte (nach ca.3 Jahren) ein Versuch wert? Wobei die ja auch mittlerweile 25 Euro kosten -.-
Mir ist bekannt, wie das Netz sein sollte, von meiner Freundin, meiner Erfahrung bis dahin und auch von der Netzausbau-Seite.
Leider ist das bei mir aber derzeit nicht der Fall. Kleinere Aussetzer wären auch nicht kein Problem, das hat man schließlich bei allen Anbietern.
Mit dem Störungsticket ist es leider so, dass es abgeschlossen wurde, weil keine (messbare) Störung vorliegt.
Aber vielleicht ist es verständlich, dass mir egal ist, ob messbar oder nicht, ich habe eben diese Probleme und wäre gerne wieder zuverlässig erreichbar. Früher ging es ja auch.
Ich will hier ja auch kein Heul- oder Beschwerde-Ticket starten.
Also was könnte man noch machen?
Wäre möglicherweise eine neue SIM-Karte (nach ca.3 Jahren) ein Versuch wert? Wobei die ja auch mittlerweile 25 Euro kosten -.-
Hallo klehriker,
wann und wie lange hast du denn die Einstellung '"Nur GSM" getestet? Denn bei der Überprüfung deines Fehlertickets ist aufgefallen, dass ein Wechsel in das zu schwache 3G-Netz erfolgt.
Gruß,
Carina
wann und wie lange hast du denn die Einstellung '"Nur GSM" getestet? Denn bei der Überprüfung deines Fehlertickets ist aufgefallen, dass ein Wechsel in das zu schwache 3G-Netz erfolgt.
Gruß,
Carina
Hallo o2_Carina,
wann ich das gemacht habe kann ich dir nicht ganz genau sagen. Lass es 1, vielleicht 2 Wochen her sein.
Ich habe die Einstellungen für einen Tag getestet und dabei keine Besserung feststellen können, deshalb wieder der Wechsel auf max. 3G-Netz.
Zumindest im Bereich 87452 macht das auch keinen Unterschied, da ich hier derzeit wenn überhaupt sowieso nur GSM-Netz habe (und trotzdem nicht erreichbar bin).
wann ich das gemacht habe kann ich dir nicht ganz genau sagen. Lass es 1, vielleicht 2 Wochen her sein.
Ich habe die Einstellungen für einen Tag getestet und dabei keine Besserung feststellen können, deshalb wieder der Wechsel auf max. 3G-Netz.
Zumindest im Bereich 87452 macht das auch keinen Unterschied, da ich hier derzeit wenn überhaupt sowieso nur GSM-Netz habe (und trotzdem nicht erreichbar bin).
Hallo klehriker.
Am besten tauschen wir nun wirklich einmal die Sim-Karte, dann können wir diese Fehlerquelle auf jeden Fall schon einmal ausschließen.
Die Karte habe ich dir gerade kostenfrei zugeschickt.
Viele Grüße
Antje
Am besten tauschen wir nun wirklich einmal die Sim-Karte, dann können wir diese Fehlerquelle auf jeden Fall schon einmal ausschließen.
Die Karte habe ich dir gerade kostenfrei zugeschickt.
Viele Grüße
Antje
Vielen Dank,
Sobald die neue Karte da ist, kann ich das prüfen.
Ich werde mich dann wieder melden.
Sobald die neue Karte da ist, kann ich das prüfen.
Ich werde mich dann wieder melden.
Hallo,
Vielen Dank für die Zusendung der neuen SIM-Karte.
Zuhause funktioniert nun alles wieder wie früher, im Bereich 87452 ist es allerdings immer noch gleichbleibend schlecht.
Deshalb nun eine Frage:
Welche Kosten fallen für eine Weiterleitung auf eine Handynummer eines anderen Netzanbieters (im Falle einer Nichterreichbarkeit) an?
Vielen Dank für die Zusendung der neuen SIM-Karte.
Zuhause funktioniert nun alles wieder wie früher, im Bereich 87452 ist es allerdings immer noch gleichbleibend schlecht.
Deshalb nun eine Frage:
Welche Kosten fallen für eine Weiterleitung auf eine Handynummer eines anderen Netzanbieters (im Falle einer Nichterreichbarkeit) an?
Das ist ja schon einmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
In der PLZ 87452 hilft es auch nicht, wenn du auf 2G/GSM umstellst?
Eine Rufumleitung in ein anderes deutsches Mobilfunknetz oder Festnetz kostet pro Minute übrigens 0,29 EUR.
Viele Grüße
Antje
In der PLZ 87452 hilft es auch nicht, wenn du auf 2G/GSM umstellst?
Eine Rufumleitung in ein anderes deutsches Mobilfunknetz oder Festnetz kostet pro Minute übrigens 0,29 EUR.
Viele Grüße
Antje
Leider hilft das Umstellen auf 2G nichts. Der Empfang ist auch ganz seltsam und wechselt zwischen guten 3von5 Balken immer wieder auf kein Empfang. Das aber leider unabhängig von GSM oder 3G eingestellt.
Deshalb möchte ich mit einem DualSIM-Gerät das Problem aus der Welt schaffen.
Ich hatte allerdings mal gelesen, dass so eine Rufweiterleitung kostenlos sei. Da ich mir nun aber nicht sicher war, habe ich hier nachgefragt und zeitgleich auf der Seite gesucht.
okay, hier habe ich mich verlesen, stehen tatsächlich die 29cent/min
http://static2.o2.de/blob/10317104/v=105/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf
Ich will nur am Ende des Monats nicht von den Kosten überrascht werden.
Deshalb möchte ich mit einem DualSIM-Gerät das Problem aus der Welt schaffen.
Ich hatte allerdings mal gelesen, dass so eine Rufweiterleitung kostenlos sei. Da ich mir nun aber nicht sicher war, habe ich hier nachgefragt und zeitgleich auf der Seite gesucht.
okay, hier habe ich mich verlesen, stehen tatsächlich die 29cent/min
http://static2.o2.de/blob/10317104/v=105/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf
Ich will nur am Ende des Monats nicht von den Kosten überrascht werden.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.