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Kann nicht mehr angerufen werden (kann aber raustelefonieren)


Hallo!

 

ich kann seit 2-3 Monaten nicht mehr angerufen werden. Ich selber kann aber mit meiner Nummer raustelefonieren.

> Internet + SMS funktionieren

> Handy: iPhone 13

> im anderen Handy tritt das Problem weiterhin auf

> im Shop konnte mir nicht geholfen werden

 

Mein nächster Schritt wäre ein Kündigung, da mir keiner mehr weiterhelfen kann :(

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarufe zu Mobilfunkdienste / 24.05.2024 / 18:32 Uhr

 

20 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Hast Du mehrere Multicards?

Rechnungen sind bezahlt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2024

> alles bezahlt (ich kann ja auch raustelefonieren)

> keine Multicards

> die Dame im Shop hat auch keine Lösung gefunden :(


poales
Legende
  • Legende
  • May 17, 2024

@Malexander

was genau geschieht, wenn dich jemand anruft?

gibt's eine Ansage? oder ein Besetzzeichen?

 

kann es eine Rufumleitung sein?

Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#

 

oder eine Anrufsperre im Handy, da reicht 1x falsch gewischt?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 22, 2024

Hallo @Malexander,

auch von mir die Frage, was genau passiert, wenn man dich anruft. Kommt dann eine Ansage oder wird zum Beispiel ein Besetztzeichen ausgegeben? Ist das bei allen Anrufern der Fall oder kommt man hin und wieder bei dir durch?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2024

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Antworten.

 

  • beim Anrufer kommt die Meldung “Anruf fehlgeschlagen” = kein Besetztzeichen
  • egal wer diese Nummer wählt, keiner kommt durch zu mir (ich selber kann aber jede Nummer ohne Probleme anrufen)
  • Rufumleitungen habe ich vorsichtshalber nochmal mit ##002# deaktiviert = leider hat dies nicht zum Erfolg geführt
  • mit *#33# habe ich den Status der Anrufsperre überprüft = leider sieht hier auch alles gut aus - es ist keine Rufsperre aktiv

VG 

Alexander

 


Sandroschubert
Legende

@Malexander was für einen Tarif hast du? Einen mit boost? Falls ja würde ich eine neue Multicard bestellen und dann probieren ob diese ähnliche Symptome aufweist. Ich würde hier auf einen Simkartendefekt tippen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2024

Das kann ich gern erneut ausprobieren.

Mein Tarif ist der O2 Mobile M (Inklusiv Datenvolumen 25 GB).

Ich war letzte Woche im O2 Shop vor Ort - ich hatte da noch eine eSIM. Wir hatten die Vermutung, dass es daran liegen könnte. eSIM wurde dann mit einer physischen SIM getauscht = war leider nicht die Lösung.

Wir haben dann noch die neue SIM Karte in ein anderes Handy getan um ein Hardwaredefekt auszuschließen = gleiche Symptome - egal welches Gerät, ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden. 


Sandroschubert
Legende

Edit mist dann habe ich leider keine gute Idee.

Warte bitte trotzdem auf einen Mod ob eventuell noch einmal ein kostenfreier Kartentausch initiiert werden kann, auch wenn ich nicht glaube das 2 defekte Karten die Ursache waren.

Mods, könnt ihr die Karte mal reseten?


o2_Flo
  • Team
  • May 29, 2024

Hey @Malexander,

wir schauen uns das gerne mal etwas genauer an :)

Kannst du mir mal kurz die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen?

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • June 13, 2024

Hey @Malexander,

wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Konntest du dein Anliegen lösen?

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • November 29, 2024

Ich habe aktuell das gleiche Problem über O2 (1und1).

 

Konntest du das Problem damals lösen?


Bumer
Legende
  • November 29, 2024

##002# 


  • Besucher:in
  • November 29, 2024

XXXXXXXXXXXXXX

 

Danke. Das hat bei mir nicht geholfen. Hatte den Tipp oben gesehen.
Edit o2_Bianca 09.12.24: Vollzitat entfernt


Sächsin
Legende
  • November 29, 2024

Dann solltest du dich an deinen Anbieter wenden ..


  • Besucher:in
  • November 29, 2024

XXXXXXXXXXXXXXX

 

1u1 hat keine Ahnung und hat 2 mal einfach aufgelegt. 

Ich hoffe es klappt mit der neuen SIM Karte die unterwegs ist. Normalerweise braucht man die nicht.

Hängt aber vllt doch mit der Umstellung auf 5G und irgendeiner Inkompatibilität zusammen
Edit o2_Bianca 09.12.24: Vollzitat entfernt


Sächsin
Legende
  • November 29, 2024

1&1 kassiert monatlich von dir Kohle und "hat keine Ahnung"? 🤔

 

Bist du schon umgestellt auf deren "Netz"?

https://hilfe-center.1und1.de/ablauf-der-netzumstellung

 

Vielleicht hängt es ja damit zusammen...

 


Bumer
Legende
  • November 30, 2024

@Fritzle7007 

bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 9, 2024

Hallo ​@Fritzle7007,
wenn du deinen Vertrag über 1&1 abgeschlossen hast, haben wir leider keine Einsicht auf deinen Vertrag. Hast du die neue SIM-Karte denn schon bekommen und hat es den gewünschten Erfolg gebracht? Die Vollzitate habe ich entfernt und bitte dich in Zukunft die Person die du ansprechen möchtest mit einem “@” vor dem Usernamen zu erwähnen. So bleibt der Beitrag übersichtlicher und keine Informationen werden übersehen.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • December 9, 2024

Ja Danke mit neuer SIM Karte klappt es jetzt wieder...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 9, 2024

Hallo ​@Fritzle7007 ,

super, dass das mit einer neuen Simkarte nun alles klappt.
Danke für deine schnelle Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria