Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe seit Samstag das Problem das ich nicht mehr anrufen kann und auch nicht mehr ins mobile Internet kann. Wenn ich anrufe bekomme ich keine Wahltöne, sondern irgendwelche Töne als ob Nummer nicht verfügbar ist. Angerufen werden kann ich aber. Sim hab ich auch schon in andere Handys eingesetzt. Apn etc alles zurückgesetzt. Handy neu gestartet auch.  Rechnung auch immer brav bezahlt. Ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann. Kundenhotline ist ja heute nicht. Vielleicht weiß noch wer ein Rat oder was man sonst noch machen kann. 

MfG

Manuel

 

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @ManuKars

Welches Handy nutzt Du? 

Vg Andi40 

 


Hallo,

wenn dein Smartphone das unterstützt, stelle mal auf 2G um, und probiere mal die Telefonie.

LG


Guten Morgen,

Ich habe es mit 2g probiert. Funktioniert auch nicht. Mein Handy ist ein One+ Nord 2TG 5g. Ich vermute das die mich im System gesperrt haben, warum auch immer. Vielleicht Sim kaputt. Ich weiß es nicht.

MfG

Manuel

 


@ManuKars

Versuchen Sie mal diese Schritte zu gehen.

Was ich heute umgestellt habe ist, habe ##4636## anrufen bzw wenn du die nrbeintippen kannst kannste dort einfügen machen wenn man länger Drauftipps,vorher natürlich kopieren. Dort das erste auswählen unten ist ein screenshot. Hab dort nur LTE ausgewählt.hab ich das über die apn ausgewählt war keine Besserung da.bis jetzt läuft es ganz gut. Bei apn hab ich auch einfach was anders beim Träger ausgewählt, es ist zwar unlogisch das neben LTE noch die 2 anderen drinnen hab aber bis jetzt läuft es irgendwie der Rest vom apn ist Standard

Edit 1:

Erst apn umstellen dann das mit der Nr machen dann hat es geklappt naja bis jetzt ich berichte dir tage

Edit 2:

Vorher hatte ich ne neue SIM und hab auch Handy reset gemacht

Edit 3:

Bis jetzt bin dauerhaft im LTE ohne daß er die Verbindung abbricht

Screenshots

Vg Andi40 


Hat sich erledigt. Danke


Hallo,

was war (ist) die Lösung?

LG


Hallo @ManuKars,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du nicht telefonieren konntest. Schön, dass es nun wieder klappt! 👍

Ich bin auch neugierig: hast du etwas gemacht, am Handy ein- oder umgestellt? Gab es eine Störung oder hat ein Neustart des Handys geholfen? 

Danke an Andi40 und Vilureef für eure Unterstützung! 💙

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @ManuKars,

markiere hier gern die Antwort als Lösung, die dir bei der Fehlerbehebung weitergeholfen hat. 

So können auch andere Mitleser:innen mit dem gleichen Fehlerbild schnell eine Antwort auf ihre Frage finden.

Danke & viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort