Herzlich Willkommen in unserem Community
Guten Tag @ManuKars
Welches Handy nutzt Du?
Vg Andi40
Hallo,
wenn dein Smartphone das unterstützt, stelle mal auf 2G um, und probiere mal die Telefonie.
LG
Guten Morgen,
Ich habe es mit 2g probiert. Funktioniert auch nicht. Mein Handy ist ein One+ Nord 2TG 5g. Ich vermute das die mich im System gesperrt haben, warum auch immer. Vielleicht Sim kaputt. Ich weiß es nicht.
MfG
Manuel
@ManuKars
Versuchen Sie mal diese Schritte zu gehen.
Was ich heute umgestellt habe ist, habe ##4636## anrufen bzw wenn du die nrbeintippen kannst kannste dort einfügen machen wenn man länger Drauftipps,vorher natürlich kopieren. Dort das erste auswählen unten ist ein screenshot. Hab dort nur LTE ausgewählt.hab ich das über die apn ausgewählt war keine Besserung da.bis jetzt läuft es ganz gut. Bei apn hab ich auch einfach was anders beim Träger ausgewählt, es ist zwar unlogisch das neben LTE noch die 2 anderen drinnen hab aber bis jetzt läuft es irgendwie der Rest vom apn ist Standard
Edit 1:
Erst apn umstellen dann das mit der Nr machen dann hat es geklappt naja bis jetzt ich berichte dir tage
Edit 2:
Vorher hatte ich ne neue SIM und hab auch Handy reset gemacht
Edit 3:
Bis jetzt bin dauerhaft im LTE ohne daß er die Verbindung abbricht
Screenshots
Vg Andi40
Hallo,
was war (ist) die Lösung?
LG
Hallo @ManuKars,
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Es tut mir leid, dass du nicht telefonieren konntest. Schön, dass es nun wieder klappt!
Ich bin auch neugierig: hast du etwas gemacht, am Handy ein- oder umgestellt? Gab es eine Störung oder hat ein Neustart des Handys geholfen?
Danke an Andi40 und Vilureef für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Vivian
Hallo @ManuKars,
markiere hier gern die Antwort als Lösung, die dir bei der Fehlerbehebung weitergeholfen hat.
So können auch andere Mitleser:innen mit dem gleichen Fehlerbild schnell eine Antwort auf ihre Frage finden.
Danke & viele Grüße
Vivian