Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einigen Tagen ein iPhone4 mit dem O2 Tarif "full Flat" für selbstständige.
Soweit so gut, funktioniert auch alles einwandfrei - Telefon, Internet und eMail.
SMS senden funktioniert auch einwandfrei, warum auch immer kann ich aber keine empfangen!
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Roltamax
Seite 1 / 1
Hallo,
klingt nach einem Multicard-System.
Bitte auf dem iPhone im Telefon *125# eingeben und grüne Hörertaste drücken.
Es erscheint eine Bestätigungsmeldung auf dem Display, danach landen alles SMSn auf dem iPhone.
Weitere Einstellungen zur Multicard sind hier zu finden:
http://www.o2online.de/goto/multicard
klingt nach einem Multicard-System.
Bitte auf dem iPhone im Telefon *125# eingeben und grüne Hörertaste drücken.
Es erscheint eine Bestätigungsmeldung auf dem Display, danach landen alles SMSn auf dem iPhone.
Weitere Einstellungen zur Multicard sind hier zu finden:
http://www.o2online.de/goto/multicard
Hallo,
vielen Dank für die super schnelle Antwort!
Bei der eingabe des Codes bekomme ich eine Fehlermeldung:
Fehler beim Ausführen der Anforderung
Kein Netzwerkdienst
Ich habe aber unter Mobiles Datennetzwerk die hier im Forum angegebenen Werte eingetragen ... :-(
Roltamax
vielen Dank für die super schnelle Antwort!
Bei der eingabe des Codes bekomme ich eine Fehlermeldung:
Fehler beim Ausführen der Anforderung
Kein Netzwerkdienst
Ich habe aber unter Mobiles Datennetzwerk die hier im Forum angegebenen Werte eingetragen ... :-(
Roltamax
Hallo,
hast du denn überhaupt zwei Multikarten?
Sprich eine für dein iPhone und eine fürs Auto, oder SurfStick o.ä?
Denn der Code ist korrekt der dir gegeben wurde, mit diesen legs du die Priorität der SMS auf das Handy wo du den Code eintippst fest
Ist das iPhone von o2? Ggf sind hier die Syncdaten von o2 nicht korrekt angekommen(kann bei iPhone ext Providern passieren), normal zieht sich das iPhone die aus dem Netz selbs (bei erstaktivierung) hier ggf nochmals prüfen ob was unter "Einstellung" eine ungereimtheit sich finden lässt.
hast du denn überhaupt zwei Multikarten?
Sprich eine für dein iPhone und eine fürs Auto, oder SurfStick o.ä?
Denn der Code ist korrekt der dir gegeben wurde, mit diesen legs du die Priorität der SMS auf das Handy wo du den Code eintippst fest
Ist das iPhone von o2? Ggf sind hier die Syncdaten von o2 nicht korrekt angekommen(kann bei iPhone ext Providern passieren), normal zieht sich das iPhone die aus dem Netz selbs (bei erstaktivierung) hier ggf nochmals prüfen ob was unter "Einstellung" eine ungereimtheit sich finden lässt.
Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also, Du hast recht, ich habe scheinbar nur eine Multicart.
Bei der Bestellung bei O2 habe ich eine "normale" Handykarte bekommen. SMS & Co. war alles kein Problem mit einem Nokia Handy. Dann habe ich ein freies original iPhone4 ohne Simlook oder Jailbreak bekommen und mir eine Microsimkarte angefordert. Telefonie, Email und Internet gehen einwandfrei, nur keine SMS .... :-(
Kann man erkennen was eine Multicart ist? Was kann ich machen? Ein Telefon ohne SMS ist nicht gerade praktikabel
Roltamax
Also, Du hast recht, ich habe scheinbar nur eine Multicart.
Bei der Bestellung bei O2 habe ich eine "normale" Handykarte bekommen. SMS & Co. war alles kein Problem mit einem Nokia Handy. Dann habe ich ein freies original iPhone4 ohne Simlook oder Jailbreak bekommen und mir eine Microsimkarte angefordert. Telefonie, Email und Internet gehen einwandfrei, nur keine SMS .... :-(
Kann man erkennen was eine Multicart ist? Was kann ich machen? Ein Telefon ohne SMS ist nicht gerade praktikabel
Roltamax
Hallo,
das Einfachste ist sich unter "Mein o2" einzuloggen, dort "Daten und Verträge" aufzurufen und unter dem Punkt "o2 Multicard" die Einstellungen vorzunehmen. Dort kannst Du auch feststellen, ob Du eine Multicard besitzt oder nicht.
Grüße
Bernd
das Einfachste ist sich unter "Mein o2" einzuloggen, dort "Daten und Verträge" aufzurufen und unter dem Punkt "o2 Multicard" die Einstellungen vorzunehmen. Dort kannst Du auch feststellen, ob Du eine Multicard besitzt oder nicht.
Grüße
Bernd
Okay, also es gibt die Micro SImkarte natürlich auch als Multi Micro Simkarte.
Wie bereits erwähnt, entweder unter Mein o2 nachschauen oder schneller noch, mit dem Handy die HL anrufen und fragen ob es sich hierbei um eineMutlikarte handelt
Wie bereits erwähnt, entweder unter Mein o2 nachschauen oder schneller noch, mit dem Handy die HL anrufen und fragen ob es sich hierbei um eineMutlikarte handelt
Hallo,
ich habe keine Mulitcard bekommt trotdem kein SMS aus Ausland. Ich bekomme sie zwar nur als Vorschau. Nachdem ich auf ok geklickt habe, sind die weg. Habt ihr eine Lösung für mich? Ich finde keine Mutlicard-Einstellung unter Mein o2-> Daten&Verträge.
Grüße
ich habe keine Mulitcard bekommt trotdem kein SMS aus Ausland. Ich bekomme sie zwar nur als Vorschau. Nachdem ich auf ok geklickt habe, sind die weg. Habt ihr eine Lösung für mich? Ich finde keine Mutlicard-Einstellung unter Mein o2-> Daten&Verträge.
Grüße
Beiträge zusammengeführt (andante)
Hallo,
ich habe keine Mulitcard bekommt trotdem kein SMS aus Ausland. Ich bekomme sie zwar nur als Vorschau. Nachdem ich auf ok geklickt habe, sind die weg. Habt ihr eine Lösung für mich? Ich finde keine Mutlicard-Einstellung unter Mein o2-> Daten&Verträge.
Grüße
Hallo,
ich habe keine Mulitcard bekommt trotdem kein SMS aus Ausland. Ich bekomme sie zwar nur als Vorschau. Nachdem ich auf ok geklickt habe, sind die weg. Habt ihr eine Lösung für mich? Ich finde keine Mutlicard-Einstellung unter Mein o2-> Daten&Verträge.
Grüße
In welchem Thread möchtest du jetzt schreiben? Wozu 2x den gleichen Beitrag?
Edit: Frage erledigt.
Hallo emoleumassi,
erstmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Wenn der Empfang von SMS von Absendern deutscher Mobilfunknetze funktioniert ist das pauschal schon mal ein gutes Zeichen.
Es gibt weiterhin die Möglichkeit, eine SMS als sogenannte "Flash-SMS" zu versenden. Diese wird dann nur direkt auf dem aktuellen Screen des Handys angezeigt und nicht weiter im Verlauf gespeichert. Wenn der Versender diese Möglichkeit nutzt, haben wir von uns diesbezüglich keinerlei Möglichkeiten, Du kannst dann nur den Absender darauf hinweisen, dass er die SMS bitte als "normale" SMS versenden soll. Alternativ gibt es ja auch Lösungen wie WhatsApp oder ganz neu Tu Me im App Store
Bitte schreibe noch einmal kurz, bei welchem ausländischen Anbieter die Versender der SMS sind, die nicht bei Dir ankommen, wir schauen uns das dann mal an.
Gruß,
Lars
erstmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Wenn der Empfang von SMS von Absendern deutscher Mobilfunknetze funktioniert ist das pauschal schon mal ein gutes Zeichen.
Es gibt weiterhin die Möglichkeit, eine SMS als sogenannte "Flash-SMS" zu versenden. Diese wird dann nur direkt auf dem aktuellen Screen des Handys angezeigt und nicht weiter im Verlauf gespeichert. Wenn der Versender diese Möglichkeit nutzt, haben wir von uns diesbezüglich keinerlei Möglichkeiten, Du kannst dann nur den Absender darauf hinweisen, dass er die SMS bitte als "normale" SMS versenden soll. Alternativ gibt es ja auch Lösungen wie WhatsApp oder ganz neu Tu Me im App Store
Bitte schreibe noch einmal kurz, bei welchem ausländischen Anbieter die Versender der SMS sind, die nicht bei Dir ankommen, wir schauen uns das dann mal an.
Gruß,
Lars
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Der Absender benutzt Orange. Die französische Geselleschaft. Die SMS kommen alle aus Kamerun. Ist es genau was Du erklärt hast: flash-SMS. Bitte eine Möglichkeit, die meinerseits wieder zu lesen?
Grüße
danke für die schnelle Antwort. Der Absender benutzt Orange. Die französische Geselleschaft. Die SMS kommen alle aus Kamerun. Ist es genau was Du erklärt hast: flash-SMS. Bitte eine Möglichkeit, die meinerseits wieder zu lesen?
Grüße
Hallo emoleumassi,
das ist in der Tat eine nicht ganz alltägliche Konstellation
Hier ghilft es nur, den Absender zu bitten, das ganze nicht als Falsh-SMS sondern als ganz normale SMS zu senmden. es liegt in der Natur einer Flash_SMS, dass diese nicht gespeichert wird. Eine erneute Zusendung von unserer Seite aus ist nicht möglich.
Sollte der Absender die SMS als normale SMS und nicht als Falsh-SMS versenden, sollte er sich direkt an seinen Anbieter (Orange= wenden, damit dieser einmal prüfen kann, ob in der Hinsicht dort etwas bekannt ist.
Gruß,
Lars
das ist in der Tat eine nicht ganz alltägliche Konstellation
Hier ghilft es nur, den Absender zu bitten, das ganze nicht als Falsh-SMS sondern als ganz normale SMS zu senmden. es liegt in der Natur einer Flash_SMS, dass diese nicht gespeichert wird. Eine erneute Zusendung von unserer Seite aus ist nicht möglich.
Sollte der Absender die SMS als normale SMS und nicht als Falsh-SMS versenden, sollte er sich direkt an seinen Anbieter (Orange= wenden, damit dieser einmal prüfen kann, ob in der Hinsicht dort etwas bekannt ist.
Gruß,
Lars
Hallo.
Habe da ein ähnliches Problem.
Bei manchen Nummern passiert folgendes:
Ich schreibe die SMS. Sie wird verschickt, wird aber dann nicht angezeigt. Die SMS wird dem Empfänger zugestellt. Antwortet der Empfänger dann empfängt mein iPhone diese SMS, bestätigt das auch mit einer Vibration, Ton und Blitzlicht. Im Posteingang steht auch eine 1 in Klammer aber angezeigt wird keine SMS. Sind immer die gleichen Nummern und sind auch unterschiedliche Anbieter. Ich habe keine Multikarte. iPhone 5 mit IOS6.
Habe da ein ähnliches Problem.
Bei manchen Nummern passiert folgendes:
Ich schreibe die SMS. Sie wird verschickt, wird aber dann nicht angezeigt. Die SMS wird dem Empfänger zugestellt. Antwortet der Empfänger dann empfängt mein iPhone diese SMS, bestätigt das auch mit einer Vibration, Ton und Blitzlicht. Im Posteingang steht auch eine 1 in Klammer aber angezeigt wird keine SMS. Sind immer die gleichen Nummern und sind auch unterschiedliche Anbieter. Ich habe keine Multikarte. iPhone 5 mit IOS6.
Habe auch immer wieder das Problem keine SMS zu bekommen. Besonders nervig bei SMS Tan! Rücksetzen hilft üblicherweise auch nicht. Jemand eine Idee?
Hallo stefan72,
hast du dazu schon einmal ein Störungsticket aufnehmen lassen? Betrifft es vor allem TAN-SMS? Hast du deine Bank dazu auch schon befragt?
Lieben Gruß
Ilona
hast du dazu schon einmal ein Störungsticket aufnehmen lassen? Betrifft es vor allem TAN-SMS? Hast du deine Bank dazu auch schon befragt?
Lieben Gruß
Ilona
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.