Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann keine sms schicken bei meinen Kontakten, Galaxy A 51

  • December 21, 2021
  • 25 Antworten
  • 228 Aufrufe

Wer hat Ideen um sms rausschicken zu können? Habe Netzservice und Technikteam schon durch. Samsung auch. Das letzte ist Werkseinstellung! Danke im voraus für die Tipps. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus dem Wohnzimmer

25 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2021

Also sind SMS-Einstellungen bereits geprüft?

Welche SMS-APP verwendest Du?

Ist RCS aktiviert?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Nachrichten o2, Einstellungen mehrmals geprüft. Was  ist RCS und wo finde ich das?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Und natürlich x mal neu gestartet mit pin


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Und zurückgesetzt der Netzwerk Einstellungen. Noch ne Meldung?


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 21, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Danke  fürs melden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Was soll die blöde Antwort  mit dem Spruch?


Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2021

Was soll die blöde Antwort  mit dem Spruch?

Du solltest Dir erst mal klar machen wo Du Dich daneben benimmst! Die Kundin andante wollte Dir mit einem sehr gutem Link helfen! Es geht nicht, wenn Du dieses Medium nicht verstehst, andere Menschen blöd anzumachen.

Sonst kannst Du Deine SMS-Probleme selber lösen. Wir pflegen hier ein höflicheres Niveau!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Du bist doch nicht klar in der Birne!  Ich brauche anständige Antworten!  Und keine Sprüche.  Dann muss sie zur Literatur. Und du bist nicht hier richtig!


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 21, 2021

@Heike Berlin mir war nicht klar, dass meine Signatur mit einem Spruch eines Komikers, Ärger verbreitet. Diese werde ich löschen und wünsche viel Erfolg beim Lösen deines Problems.  


Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2021

Du bist doch nicht klar in der Birne! 

Wiederholter Verstoss der Netiquette wurde gemeldet! :stuck_out_tongue:

Wann gibt es endlich eine Ignore-Funktion im Forum? Solche Leute braucht kein Mensch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Danke  für deine Hilfe. Den Spruch,  finde ich, kann auch als Beleidigung aufgefasst werden! Und da ich ich von diesem Mist mit der SMS angefressen bin noch vom Wochenende, weil keiner Genaues und nix weiß gerade von o2, da kommt solch ein Spruch! 

Danke nochmal, ich werde die Seite mir mal anschauen. 

Ich wünsche Dir schöne Feiertage.

Heike Berlin


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Klaus, 

sitzt du den ganzen Tag vor deinem PC und wartest auf Opfer???? Singel oder was und Schlaumeier  

Schönen Abend. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 21, 2021

Hallo @Heike Berlin ,

toll, dass du den Weg in unsere o2 Community gefunden hast.

Trotzdem geht dein Umgangston so nicht. Beleidigungen wollen wir hier nicht haben.

@Klaus_VoIP hat dich schon auf unsere Netiquette hingewiesen.

Wir pflegen hier einen respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang miteinander.

Bitte halte dich daran, weil wir dich ansonsten hier ausschließen müssen.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Da verwechselt du was Solveig! Ist das hier ein Forum für o2 Fehler Beseitigung oder Gedichte und Literatur- forum?

Und o2 nix auf die Reihe bringt! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 21, 2021

Hallo @Heike Berlin ,

das sehe ich etwas anders.

Es wiederstrebt mir, einem Kunden nicht zu helfen.

Deshalb tue ich es jetzt, bevor ich dich für die nächsten 7 Tage für die Community sperre.

Du hast von uns im November eine Nachricht erhalten, dass du für ausgehende SMS gesperrt bist, weil du von einer Pishing-Attacke betroffen bist und du eine Schadsoftware auf deinem Handy hast.

Diese muß entfernt werden, bevor der SMS-Versand wierder entsperrt wird. Wegen der plötzlich höheren Kosten in deiner Dezember-Rechnung hattest du an der Hotline reklamiert und auch eine Guthabenbuchung erhalten.

Wenn du uns versichert hast, dass du keine Schadsoftware mehr auf deinem Handy hast, kann der SIM-Versand wieder entsperrt werden. Sollten dann nochmal wegen dieser Thematik Kosten auflaufen, werden diese nicht mehr gutgeschrieben.

Gruß, Solveig


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • December 21, 2021

Hallo @andante,

ich möchte Dich gerne bitten Deine Signatur genau so wieder einzustellen wie er war. Ersten war er schön und zum Zweiten solltest Du Dich nicht wegen einer einzelnen Personen verbiegen. Du weißt das Du den Support der Community Experten hast. 
Ganz liebe Grüße 

und hoffentlich schöne Feiertage. 
Witti


  • December 21, 2021

Da verwechselt du was Solveig! Ist das hier ein Forum für o2 Fehler Beseitigung oder Gedichte und Literatur- forum?

Und o2 nix auf die Reihe bringt! 

@Heike Berlin 

nur zur Info:

du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum,

wo nach einigen Tagen auch ein O2 Moderator mit reinschaut.

 

 zum Kundenservice hier lang

https://www.o2online.de/kontakt/


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 22, 2021

@witti  Dankeschön! Werde ich machen! 😊


Sandroschubert
Legende

@witti  Dankeschön! Werde ich machen! 😊

Ich bitte auch darum. Du hast immer zu 100% Rückhalt von mir.


  • December 22, 2021

@witti  Dankeschön! Werde ich machen! 😊

 

Ich schließe mich auch an.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 22, 2021

Danke euch allen und da ist sie wieder 😊


  • December 23, 2021

Wer hat Ideen um sms rausschicken zu können? Habe Netzservice und Technikteam schon durch. Samsung auch. Das letzte ist Werkseinstellung! Danke im voraus für die Tipps. 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus dem Wohnzimmer

 

Hallo Heike,

da hatte jemand anderes nachstehende Lösung:

 Vielleicht hilft sie auch dir.

Ich nutze u. a. "Signal". Die App fragte bei Einrichtung, ob sie auch SMS versenden soll.

Viel Glück, oder konntest du das Problem schon lösen. SMS funktionieren angeblich zuweilen auch nicht, wegen gestörter Verbindung. 

Gruß

Gmo

P.S. Meine "Fußnote" nutze ich schon lange, als Leitmotiv

 


  • December 23, 2021

@Gmo 

das dürft bei einer Sperre durch O2 nicht helfen:wink:

Aber danke für den Tipp, bei mir war auch schon mal so etwas “verklemmt”.:slight_smile:

​Hallo @Heike Berlin ,

…….

Du hast von uns im November eine Nachricht erhalten, dass du für ausgehende SMS gesperrt bist, weil du von einer Pishing-Attacke betroffen bist und du eine Schadsoftware auf deinem Handy hast.

Diese muß entfernt werden, bevor der SMS-Versand wierder entsperrt wird. Wegen der plötzlich höheren Kosten in deiner Dezember-Rechnung hattest du an der Hotline reklamiert und auch eine Guthabenbuchung erhalten.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

@Gmo ,

in manchen Fällen kann das bestimmt helfen, um  einen Fehler einzugrenzen.

Danke für den Tipp. :bouquet:

Gruß, Solveig