Hast du mal versucht, VoLTE zu deaktivieren, ob dann Anrufe bei deinen Smartphone ankommen?
Prinzipiell wäre die Telekom dein Ansprechpartner bei solchen Problemen. Diese müssten ein Ticket öffnen, den Fehler suchen, und sich (ggf) mit o2 verständigen.
Genau, danke! Die Telekom hat vor min 3 Wochen O2 angeschrieben, doch es gibt leider kein erkennbares Ergebnis
Telekom sagt, sie kann eingehende Anrufversuche nicht finden, es müsse ein Problem bei O2 sein.
wer ist und wo finde ich VoLTE auf dem iPhone12mini?
Die Telekom erklärt auch, geschädigt seien die O2 Kunden, die mich nicht erreichen könnten, nicht ich. Deshalb macht von Zeit zu Zeit meine Familie die Welle bei O2, doch bisher hilft nichts. Ich denke, ich bin auch manchmal die Geschädigte, wenn mich wichtige Anrufe nicht erreichen. Familie wählt alternativ WhatsApp Call, Versicherungen z.B. tun das nicht.
Beim den neueren iPhones lässt sich VoLTE leider nicht deaktivieren.
Hallo @Rita218 ,
meld dich mal in der Telekom-hilft Community und schildere dort ausführlich deinen Fall.
Vorab schon mal eine Sache, damit die Fachabteilung bei der Telekom das Analysieren kann muss das ganze in einem 24h Korridor stattfinden, danach hat die Fachabteilung keine Möglichkeit mehr Anrufe darüber hinaus zu Analysieren.
Hier ist also Timing gefragt, mit einem guten Teami und guter Kommunikation sollte das klappen, die rufen einen auch an da kann man dann alles bequatschen.
Halt uns gern auf dem laufenden.
PS: Bzgl. der VoLTE Geschichte das habe ich schon mehrfach angesprochen da ich dort zwei Thread´s habe wo die Leute Probleme haben aber es tut sich rein gar nichts...sehr traurig.
Hast du schon die Karte, in ein anderes Telefon getan, nicht in ein anderes IPhone, sondern Samsung oder so?
Hallo @Rita218,
die Schwierigkeit hierbei ist, dass ich keine Meldung aufnehmen kann, da du keinen aktiven Vertrag bei uns hast. Bei diesen Meldungen würden wir aber diesen als Ausgangslage benötigen, um eine Fehlermeldung aufzunehmen und an unsere Technikabteilung weiterzuleiten.
Auf wessen Seite die Ursache zu finden ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Die Personen im o2 Netz, die dich nicht erreichen können, hatten über uns bereits Störungsmeldungen aufnehmen lassen, wenn ich dich richtig verstanden habe?
VG
Dennis
Hallo @Rita218,
wie schaut´s aus konntest du in der Telekom-hilft Community bereits was erreichen?
VG