Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ist es normal, dass das Netz so langsam ist das man damit keinerlei Apps herunterladen kann

  • September 23, 2020
  • 9 Antworten
  • 111 Aufrufe

Habe eine PostPaid SimKarte aber, ich kann weder googlen noch Musik hören und Netflix öffnet gar nicht erst...ist das normal? Kenne ich so nämlich nicht, mit dem vorherigen Anbieter hatte ich das Problem noch nie...

9 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 23, 2020

Mobile Daten angeschaltet?

Netzabdeckung geprüft 

highspeed verbraucht und bis Monatsende gesperrt?

 

gibt zig Sachen, die du prüfen kannst.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2020

Ich bin doch nicht hohl...Natürlich sind meine mobilen Daten an, und wenn 20GB innerhalb paar Stunden weg sind dann ja, ansonsten wohl kaum...die Sim wurde erst heute mittag freigeschaltet, aber jeder Speedtest sagt "Internetverbindung ist langsam"

Netzabdeckung? Hab auf jeden Fall alles an und aus geschaltet, einschließlich Handy und geguckt ob sich irgendwas tut, hab mal selber ein Netz zum einwählen eingestellt und dann wieder auf Automatisch, aber ich war es eigentlich gewohnt Apps auch mit mobilen Daten runterladen zu können😅 Auch trotz der Aussage des speedtest, dass das Netz langsam sei, das hieß es bei meiner alten Sim auch, aber hab ja gemerkt das des da nicht stimmte, diesmal leider schon..


Sächsin
Legende
  • September 23, 2020

Die Netzabdeckung kann man hier 

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/ prüfen ... ob eventuell Netzstörungen vorliegen, kann man im Live-Check 

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/ nachschauen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2020

Das erste was ich gemacht hab war Netzwerk auf Störung überprüfen lassen aber da hieß es überall sehr gut nur in der Überschrift stand das es sehr langsam ist...


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 28, 2020

Hallo @OnlyHisPsycho ,

 

in der Nähe der bei uns hinterlegten Adresse wird bei einer Station derzeit eine LTE-Störung angezeigt.

Die nächste Station aber, ist laut Karte einwandfrei.

 

Welcher Verbindungstyp wurde dir denn angezeigt? Also 2G, 3G oder 4G?

Warst du vielleicht unterwegs und konntest testen wie es sich woanders verhält?

 

Wenn die Geschwindigkeit fast immer so immer, wäre ein Speedtest super, vor allem welche Geschwindigkeiten dabei erreicht werden.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2020

Ja die Geschwindigkeit ist immer noch deutlich langsamer als bei meinen anderen Karten, aber es steht nach wie vor bei dem Check das hier vielleicht was kaputt ist oder zu viele Leute sind, aber egal ob zuhause, drinnen, draußen oder aufm Berg, über all stand exakt der gleiche Satz darum kapier ichs nicht...16mbits erreicht es beim download, aber keine meiner Karten war je unter 20mbits und mein WLAN rennt im Vergleich zu den mobilen Daten ja im Sprint und das ist eig schon verdammt langsam...und am Handy liegt das hoffentlich nicht und ich nutz nur 4G weil ihr soweit ich weiß kein 5G habt au wenn ich des cooler finde aber 5G hatte ich bis jetzt noch nirgends empfangen also angezeigt bekommen. Aber es ist nicht dramatisch da es sich soweit stabilisiert hat dass ich google und WhatsApp nutzen kann auch Spotify läuft alles andere ist egal, hab ja nicht umsonst ein WLAN.

Apropos WLAN, kann man bei euch auch Anzeigen lassen ob ich bei meiner neuen Adresse einen DSL oder halt WLAN und Festnetz Vertrag hab? Weil ich zieh auf den 30.11 um, und wenn mein Handyvertrag schon bei euch ist dann lieber auch gleich noch Festnetz, aber ich hab nix gefunden wo ich die Adresse prüfen lassen könnte 😅 Und sieht man dann auch wie schnell das Netz dort wär und was für Leitungen da liegen? Kommt es oft vor das man kein Tarif fürs DSL bzw WLAN bei euch holen kann weil an der Adresse keine Leitungen sind, ziehe nämlich nach Sasbachwalden in 77887 soweit ich weiß müsst das die richtige Plz sein, aber das ist schon ein kleines Dorf und mitten in der Pampa wer weiß ob die da o2 haben😅

 

Ansonsten danke für die ganzen Antworten, das Thema hat sich an sich ja erledigt:)


  • October 17, 2020

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 17, 2020

Für Speedtest unbedingt die App der Bundesagentur nutzen, die Werte fließen nämlich in den jährlichen Netzatlas. Und da immer Schlusslicht sein motiviert o2 vielleicht eher. 


o2_Sandra
  • Team
  • October 22, 2020

Hallo @OnlyHisPsycho

 

wie sieht es denn aktuell aus? Läuft es wieder wie es soll?

 

Lieben Gruß
Sandra