Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ist das eine nummer von o2? 017688840067

  • November 27, 2024
  • 9 Antworten
  • 5558 Aufrufe

Guten Tag ich wurde heute von eine mutmaßlichen o2 Nummer angerufen, ich wurde gefragt ob ich es bin, habe versehentlich ja gesagt, danach wurde aufgelegt. Aus reinem Interesse habe ich noch ein weiteres mal zurückgerufen, dort kam eine o2 Bandansage, ich bin mir trotzdem unsicher ob ich nicht vielleicht auf eine abofalle reingefallen bin. Was kann ich tun ? 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Koreif ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du kannst ganz beruhigt sein. 
Bei der Rufnummer handelt es sich um eine Rufnummer von uns. 
Wie jsc schon schreibt, ist die Aufzählung der Rufnummern nicht komplett. 
Zurückrufen kann man die Nummern nicht. 
Schau dir doch bei der Gelegenheit gleich deine Kontaktdaten an, die in dem obigen Artikel beschrieben sind. 
Gruß, Solveig 

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 27, 2024

o2 nutzt diese Rufnummer. Widerspreche am besten sämtliche Werbeeinwilligungen in Mein o2. Ein Abo wirst du dir nicht eingefangen haben, eher war das bestimmt ein Datenabgleich.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2024

Bin mir nicht sicher ob es wirklich o2 war, da die vorderen zahlen hinter der 888 nicht mit den anderen Nummern übereinstimmen.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 27, 2024

Hast den Link gelesen? ;)

“Die Aufzählung ist nicht komplett. Wovon du aber ausgehen kannst...”


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 27, 2024

Hallo ​@Koreif ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du kannst ganz beruhigt sein. 
Bei der Rufnummer handelt es sich um eine Rufnummer von uns. 
Wie jsc schon schreibt, ist die Aufzählung der Rufnummern nicht komplett. 
Zurückrufen kann man die Nummern nicht. 
Schau dir doch bei der Gelegenheit gleich deine Kontaktdaten an, die in dem obigen Artikel beschrieben sind. 
Gruß, Solveig 

 


  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Ich bin auch gerade von dieser Nummer angerufen worden.

So einen frechen und unfreundlichen Anruf eines O2 Mitarbeiters habe ich noch nicht erlebt!

Ein “nein Danke” und “wird nicht benötigt” wurde ziemlich frech ignoriert, aber kommentiert mit “Sie haben mich wohl nicht verstanden” oder “Sie haben wohl abgeschaltet” und mit einem “mir reicht’s” aufgelegt!

Mit solchen Werbeanrufen tut sich O2 und seinen Kunden keinen Gefallen!!

 


Bumer
Legende
  • January 29, 2025

@grunni01 

was du gegen solche Anrufe tun kannst, steht im ersten Beitrag.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

Hallo ​@grunni01,
es tut mir leid, dass der Anruf bei dir keinen positiven Eindruck hinterlassen hat. So sollen die Anrufe natürlich nicht laufen. Wir werden dein Feedback gerne weiterleiten und prüfen das Ganze. Hast du inzwischen die Einwilligungen in deinem Kundenkonto geändert?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • February 10, 2025

Hi ​@o2_Bianca, ​@o2_Solveig,

ich wurde soeben ebenfalls von der Nummer angerufen und wegen eines Kombitarifes gefragt.

Ich habe ebenso den unfreundlichen Mitarbeiter bekommen, der mit seinen absolut frechen Aussagen nur eines im Schilde führt: Kunden von der o2 abwenden.

Die Nummer ist nun blockiert, Werbeeinstellungen sind abgeschaltet und ich bitte euch diesen Mitarbeiter intern zu melden. 

Der Anruf war genau am 10.02.2025 11:24 Uhr. Meine Nummer könnt ihr meinem Konto hier denke ich intern entnehmen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@Mardorz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich bezüglich deiner Reklamation an uns gewandt hast. Ich bedaure, dass der Anruf so abgelaufen ist und möchte mich dafür ausdrücklich entschuldigen.

Wir haben dein Feedback dazu ebenfalls weitergeleitet, damit eine Prüfung stattfinden kann.

Viele Grüße

Giulia