Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, kann bei mir IPV6 für mein Mobilfunk freigeschaltet werden. Nach Anruf der O2 Hotline, wurde mir mitgeteilt, dass dies schon aktiv wäre. Dies ist aber leider nicht der Fall. Die habe ich unter wieistmeineip.de geprüft. Bei meiner Frau funktioniert es, sie ist ebenfalls bei O2.

Danke

Hast du schon einmal deine apn Einstellungen überprüft? (Suchmaschinenstichwörter: apn ipv6)

 


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Markus9591,

 

ist dein Smartphone ein iOS oder Android Gerät?

Ich mit einem iOS Gerät z.B. kann es auch noch nicht testen, da soll mit iOS 15 ein Carrier Update kommen welches IPv6 freischaltet also nichts mit Ende Juni…

 

 

VG


Hallo,

Habe ein IPhone XS Max mit iOS 14.6.

@thomasschaefer 

Bekomme ich die APN nicht von O2 zugewiesen?


@Markus9591 auch ich habe ein iPhone XS Max mit iOS 14.6

Das läuft über das Carrier Update mit iOS 15 da kannst du so als iOS Nutzer gar nichts tun da wir nicht wie Android Nutzer die Auswahlmöglichkeit in der APN haben.

 

(Carrier Update “Einstellungen” “Allgemein” “Info” Netzbetreiber O2-de 46.0


Über dieses Thema gibt es bereits einen Thread 

 


Neben dem Versuch mit dem Konfigurator kann man es auch mit dieser Datei versuchen:

https://www.thomas--schaefer.de/telefonica/apn.mobileconfig

 


Hallo @Markus9591,

auch ich möchte dich hier in der Community herzlich willkommen heißen.:blue_heart: Toll, dass du dich hier meldest. :relaxed: Haben die Tipps, die du hier bereits bekommen hast, schon geholfen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen? Vielen Dank an alle die hier bisher geholfen haben :hugging:

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort