Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPV4 Internetseiten gehen nicht mobile Daten

  • September 24, 2023
  • 1 Antwort
  • 93 Aufrufe

Keanu1234
Besucher:in

Hallo, 

 

Bei meinem Tarif O2 Mobile S funktionieren keine IPV4-Internerseiten. Auch einige mobile Games funktionieren nicht. Hingegen wenn ich auf meine zweite Simkarte umschalte (die ich bald nicht mehr habe) funktioniert alles.

Oder auch, wenn ich mit dem O2 Tarif ein Spiel starte, gibt es keine Verbindung. Starte ich aber mit dem anderen Tarif, lasse mich anmelden, und wechsle dann in O2, funktioniert es.

Kann man mit irgendwie helfen? Netzwerkeinstellungen reset habe ich schon gemacht. Das Problem besteht zwar schon lange, aber früher hat es schonmal funktioniert.

 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Keanu1234,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns meldest. Für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, ist keine öffentliche IPv4 freigeschaltet. Hattest du denn für die Rufnummer schon eine öffentliche IP freischalten lassen?
Viele Grüße Bianca

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 29, 2023

Hallo @Keanu1234,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns meldest. Für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, ist keine öffentliche IPv4 freigeschaltet. Hattest du denn für die Rufnummer schon eine öffentliche IP freischalten lassen?
Viele Grüße Bianca