Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv4


Hallo liebes O2 Team,

wie hier im Forum von zahleichen anderen Usern gefragt, möchte ich bitte auch die Freischaltung einer IPv4 Adresse.

Ich benutze den My Home L-Tarif (LTE) mit einer Fritzbox 6850 LTE und bekomme bei der Playstation 5 den NAT3 nicht auf NAT2 umgestellt (trotz zahlreicher, verschiedener Einstellungen), wodurch ich bei Multiplayer-Spielen eingeschränkt oder gar nicht zugelassen werde.

Die Kosten iHv 49,99 € sind mir bekannt und bin damit einverstanden.

Meine Festnetznummer endet mit den Ziffern 010

Gruß

Sascha

 

edit o2_Solveig 11.12.2022, 19:32 Uhr verschoben von Mobilfunkdienste → Packs, Optionen & Ausland 

icon

Lösung von Sasch1848 1 November 2022, 11:48

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Sasch1848 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei dem gewünschten Vertrag für dich aktiviert. Ändere dann bitte noch den APN auf netpublic und dann sollte es funktionieren. Aber darüber bist du ja sicherlich auch schon informiert 😄. Gib uns dann gerne eine Rückmeldung ob alles geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

i werd narrisch!!!

Es hat geklappt. Es war ein weiter weg bis hierher, aber jetzt habe ich endlich den NAT-2-Typ.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Gruß

Sascha

Benutzerebene 7

Hey @Sasch1848,

freut mich, dass wir dein Anliegen so wunderbar unkompliziert lösen konnten :) Wenn du Zeit und Lust hast, schau dich doch gerne noch ein bisschen hier um:

Digitales Wohnzimmer der o2 Community

Viele Grüße,
Flo

hallo ich habe vor kurzem mir eine öffentliche ipv4 aktivierung gebucht, hatte soweit auch funktioniert. nur leider bekomme ich die letzten tage nur wieder nat type 3 und gesagt das die ipv4 nicht aktiviert ist, könnte man diese bitte wieder aktivieren danke. noch eine sache und zwar als ich nat type 2 hatte hatte ich diesen nur mit einem gerät also mit einer ps4 das problem was ich habe ist habe drei ps4 eine series x und eine ps5 und hätte gerne für alle geräte nat type 2 und das ständig was muss ich dafür einstellen tuen.

mfg

Hallo @OG Kush 0907 .

Ich nehme an, Du nutzt Windows. Mach bitte mal einen Rechtsklick auf das „Startsymbol“ in der Taskleiste und wähle dann „(Windows) Powershell“. Hier gibst Du nun bitte

tracert -4 google.de

ein. Wenn der zweite und/oder dritte Hop mit einer 10 beginnt, ist die öffentliche IP nicht oder nicht mehr aktiv.

Wenn sie aktiv ist, musst Du für jede Spielkonsole einzeln eine Portweiterleitung einrichten. Welchen Router hast Du? Könnte knapp werden, da Portweiterleitungen - je nach Router - begrenzt sind.

Hallo Nachtschwester das mit dem powershell klappt irgendwie nicht, mein Router ist der Fritz.Box 6850LTE. Habe den APN auf netpublic umgestellt, selbständige Portfreigabe ist für jede Konsole eingestellt und über UPnP wird das auch gemacht, trotzdem nur Nat Type 3. In der Fritz.Box steht das ich zur Zeit keine öffentliche IPv4 habe. Habe nur IPv4 aktiv also IPv6 ist deaktiviert. Brauche dringend Hilfe bei dieser Portweiterleitung.

MfG

Hallo @OG Kush 0907 ,

schön, dass du dich hier meldest. 

Die IPv4 Adresse war für den Homespot-Tarif aktiviert. Das ist so richtig ? 

Ich habe sie einmal deaktiviert und wieder aktiviert.  Als APN muß netpublic hinterlegt sein. 

Für die Portweiterleitung erwähne ich einfach nochmal @Nachtschwester Ingeborg 

Gruß, Solveig 

 

 

Hallo Solveig und danke, werde gleich meinen Router Neustarten und hoffe das es dann klappt. Und für die Weiterleitung melde ich mich bei Nachtschwester.

MfG

Hallo @OG Kush 0907 ,

war dein Test erfolgreich ? 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort