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iPhone klingelt nur einmal, dann nicht erreichbar (bei bestimmten Nummern).


Hallo zusammen.

Nachdem ich immer wieder verpasste Anrufe von meiner Frau hatte (Partnervertrag) und ich eigentlich mein iPhone 8 immer laut habe, habe ich mich selbst mehrmals von ihrem Handy angerufen. Nun ist es so, dass es einmal klingelt und dann die Ansage kommt, dass ich momentan nicht erreichbar bin. Mir wird der Anruf dann als verpasst angezeigt. Wenn ich vom Festnetz oder anderen Nummern anrufe, klingelt es ca. 30 Sekunden lang. Was mich wundert ist, dass wenn mich meine Frau auf der Homezone-Nummer anruft, es ebenfalls sehr lange klingelt. 

Meine Mailbox habe deaktiviert, keine Rufumleitungen aktiv und keine "nicht stören" Einstellungen am iPhone aktiviert. Das Problem tritt meiner Meinung nach seit meiner Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen auf. 

Ich hoffe sehr, dass jemand einen Rat hat!

Liebe Grüße,

Sebastian

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Lösung von sebastian_a 7 May 2018, 17:37

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Sebastian,

magst du kurz nachsehen, welche LTE Einstellung in deinen iPhone aktiv ist:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren ----> ?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Danke für die Antwort! Die Einstellungen stehen auf "Sprache & Daten". 

Grüße!

Hallo @sebastian_a,

tritt dieses Problem auch auf, wenn ihr euch außerhalb von Gebäuden befindet? Und seid ihr zu dem Zeitpunkt in Fellbach oder in Mutlangen?

Und du sprichst von dem o2 Free 15 mit der Rufnummer -315, welche die Partnerkarte o2 Free M Plus mit der Rufnummer -769 anrufen möchte, ist das richtig?

LG Steffen

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Hallo Steffen.

Ja! Mittlerweile habe ich etwas herumgespielt und folgendes festgestellt: Wenn meine Frau mich Anonym anruft kommt sie durch. Wenn wir beide WLAN-Telefonie ausschalten kommt sie ebenfalls durch (ohne unterdrückte Nummer). Vielleicht lag es daran. Wobei es komisch ist, denn auch nur mit dem Haken bei WLAN-Telefonie ohne verbundenem WLAN kommt sie auch nicht durch. Vielleicht liegt es an vielen Kleinigkeiten ... momentan klappt es allerdings mit den genannten Einstellungen. Sehr komisch  

Grüße 

Servus,

ich habe das selbe Problem gehabt. Einmal klingeln, danach „Teilnehmer nicht erreichbar“…

Mit dem Festnetz oder mit einem anderen Anbieter  das selbe Phänomen. Und das lustigste! Trotz „Teilnehmer nicht erreichbar“ konnte ich die Anrufe entgegennehmen und ganz normal telefonieren. Aber die meisten haben sehr schnell aufgelegt, ich hatte keine Chance das Handy aus der Hosentasche zu holen.

Im Verdacht stand bei mir zuerst der „Nicht stören“ Modus, dann die Mailbox und am Schluss die LTE Einstellung.

Das Problem war die MultiCard von der Uhr. Meine Hauptkarte ist in dem iPhone, die E-Sim gehört zu der iWatch und eine MultiCard habe ich in dem iPad. 

Bei der iPad-Karte habe ich die Möglichkeit für SMS oder Anrufe ausgeschaltet in der „Mein o2“ Übersicht. Für dieses Gerät brauche ich nur das Internet, es war schon von Anfang an so eingestellt.
Das Handy habe ich in Flugmodus gestellt und die Uhr neugestartet. Danach habe ich paar ausgehende Anrufe gemacht und die iWatch von der Festnetznummer angerufen. Das Phänomen war weg! 
Ich habe dann die Uhr ausgemacht und das Handy neugestartet, wieder von dem Festnetz das Handy angerufen, es ging wieder ganz normal! 30 Sekunden lang konnte ich das Handy klingeln lassen. 
Am Schluss habe ich die Uhr mit dem Handy gekoppelt und wieder angerufen von dem Festnetz, dann hat es wieder gepasst. 
Beide Geräte haben den Anruf 30 Sekunden lang angezeigt, auf der anderen Seite kam der „Teilnehmer nicht erreichbar“ Spruch nicht mehr.

Ein Update hat die Hauptnummer verwirrt und die dazugehörende Karten gegenseitig blockiert. Ich habe alle drei Geräte mehrmals neugestartet, hat nichts gebracht, weil ich sie sofort nach dem Neustart wieder gekoppelt betätigen wollte. Getrennt voneinander haben sie endlich wieder gut reagiert, danach war die Zusammenarbeit auch kein Problem mehr. 
 

Hoffentlich konnte ich helfen!

Viele Grüße 

Bálint

o2 Kunde
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Bálint ,

 

herzlich Willkommen hier im Kundenforum. Schön, dass du jetzt bei uns bist und deine Erfahrungen mit uns teilst. Vielen Dank für deinen detaillierten Bericht mit den Erklärungen!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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