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Warum O2
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Seit ich mein neues iPhone 13 Pro Max, iOS 15.6.1 mit O2 eSIM habe erhalte ich im Abstand von wenigen Minuten, teilweise auch im Abstand von nur wenigen Sekunden die unten ersichtliche Nachricht, ohne Absender, ohne Inhalt oder Link.

Wenn ich darauf tippe, wird eine Verbindung zur Mailbox aufgebaut und angesagt, dass ich keine neuen Nachrichten habe. 
Ausschalten/deaktivieren, zurücksetzen durch Hotline hat alles nichts gebracht. Vier Anrufe bei der Hotline mit teilweise einer Dreiviertelstunde Dauer haben nicht zum Erfolg geführt. Allein während ich diesen Beitrag verfasse kamen (bis jetzt) 8 solcher Mitteilungen an.

Allein das Deaktivieren der Leitung, also der eSIM führt zum Erfolg.

Das ist extremst lästig und wird vermutlich dazu führen, dass ich meinen Vertrag kündigen muss, um davor verschont zu bleiben. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich den Jahrzehnten meiner Handynutzung noch NIE eine Mailbox respektive Anrufbeantworter wollte.

Weiß hier vielleicht jemand Rat zur Abhilfe?

Ich ertrage das nicht länger und was soll ich mit einem Mobilfunkvertrag, den ich nicht nutzen kann weil ich die Leitung wegen Belästigung deaktivieren muss?

Danke fürs Lesen und im Voraus für Eure eventuelle Hilfe!

Beste Grüße

Derek 

 

Hallo @siriussurfer vielen Dank für deinen ersten Beitrag in und zu unserer Community. 💙
Bekommst du noch immer diese vielen Nachrichten oder funktioniert es mittlerweile wie gewünscht.
Können wir dich noch unterstützen? Melde dich sehr gerne und bringe uns auf den laufenden Stand.

LG
Michael


Hallo Micha,

tatsächlich habe ich mein Handy gestern nicht genutzt. Heute konnte ich noch keine solchen Nachrichten verzeichnen. Ich gehe daher vorsichtig optimistisch davon aus, dass das Problem erledigt sein könnte. 
Falls es doch wieder auftritt, werde ich mich unverzüglich melden. 
Habt ihr denn etwas gemacht und wenn ja, was? Die vorherigen Versuche der div. Hotline-MA führten nämlich nicht zum Erfolg. 
 

Vielen Dank und beste Grüße

Derek


Hi @siriussurfer vielen Dank für deine Rückmeldung. Prima das es wieder funktioniert 💙
Die Kollegen der Fachabteilung hatten die Mailbox neu aufgesetzt, mit Erfolg, wie es aussieht.😎
Wenn wieder etwas auftaucht, melde dich sehr gerne, du bist uns jederzeit willkommen.

LG
Michael
 


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