Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 12 mini Telefonieren

  • November 25, 2021
  • 8 Antworten
  • 50 Aufrufe

Ich habe das Problem dass ich nichts hören kann und mich auch niemand hört. Es funktioniert nur wenn ich im wlan bin oder über WhatsApp anrufe. Kann mir jemand helfen?

8 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • November 25, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @HenryFulst,

lad dir bitte das aktuell iOS 15.1.1 Update herunter: iOS 15.1.1 verbessert auf iPhone 12- und iPhone 13-Modellen die Leistung im Zusammenhang mit Anrufabbrüchen.

 

 

VG


Jochen Stierle
Legende

Versuch mal in den Einstellungen, dann auf Bedienungshilfen, dann weiter auf Tippen.

Stell mal unter Anrufaudioausgabe auf Lautsprecher statt automatisch ob das hilft… Und Bluetooth mal ausstellen noch parallel. WLAN natürlich auch um es testen zu können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @HenryFulst,

lad dir bitte das aktuell iOS 15.1.1 Update herunter: iOS 15.1.1 verbessert auf iPhone 12- und iPhone 13-Modellen die Leistung im Zusammenhang mit Anrufabbrüchen.

 

 

VG

Das Update habe ich schon drauf und es funktioniert leider nicht trotzdem danke 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • November 25, 2021

@HenryFulst den Tipp von @Jochen Stierle mal ausprobiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

@HenryFulst den Tipp von @Jochen Stierle mal ausprobiert?

Ja habe ich ausprobiert hat auch nix gebracht 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

Versuch mal in den Einstellungen, dann auf Bedienungshilfen, dann weiter auf Tippen.

Stell mal unter Anrufaudioausgabe auf Lautsprecher statt automatisch ob das hilft… Und Bluetooth mal ausstellen noch parallel. WLAN natürlich auch um es testen zu können.

Hab’s probiert funktioniert leider auch nicht 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • November 26, 2021

@HenryFulst Problem ist dass das letzte Netzbetreiberupdate dieses Problem eigentlich beheben sollte, was es aber wie ich nachlesen konnte bei einigen nicht getan hat.

Einen wirklichen Lösungsweg hab ich da nicht, ich würde mal in der Apple Support Community nachfragen ob noch einer eine Idee hat, ansonsten mal Apple telefonisch kontaktieren.

Man könnte das Gerät noch auf “Werkseinstellungen” OHNE Backup Zurücksetzen.

Ansonsten musst du leider hier auf jemanden vom Team warten.

 

 

VG


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 6, 2021

Hallo @HenryFulst,

hat sich die Situation inzwischen geändert und kannst du wieder über das Mobilfunknetz ganz normal telefonieren bzw. deine Gesprächspartner verstehen?

VG
Dennis