Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetverbindung ist extrem lansgsam

  • June 25, 2021
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo,

 

meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E.

Ich kann überhaupt keine Webseiten aufrufen, maximal gehen WhatsApp Nachrichten raus

Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.

Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

 

Wie kann der Fehler behoben werden?

Edit o2_Jelena: Verschoben zu Mobilfunk: Telefonie & Internet, Titel angepasst

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Aboda,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Schade, dass du Herausforderungen mit deiner Datenverbindung hast. Welches Gerät nutzt du denn aktuell?

Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.

Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Danke, dass du hier schon einiges probiert hast. :thumbsup_tone2: Die funktionierenden SIM-Karten in deinem Handy nutzten auch das o2 Netz? Falls nein, bitte ich dich dennoch einmal einen Live-Check hinsichtlich einer eventuellen Störung durchzuführen. Was kommt dabei raus? 

Viele Grüße

Vivian 

3 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • June 26, 2021

Hallo @Aboda hast Du Dein Datenvolumen aufgebraucht? In letzteR Zeit eine VVL gemacht und das Kleingedruckte nicht gelesen??

Welchen Vertrag hast Du, bitte mit Jahreszahl.

LG Witti 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2021

Hallo,

mein Vertrag ist :

 

o2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G)


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 13, 2021

Hallo @Aboda,

herzlich willkommen in unserer Community! 

Schade, dass du Herausforderungen mit deiner Datenverbindung hast. Welches Gerät nutzt du denn aktuell?

Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.

Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen.

Danke, dass du hier schon einiges probiert hast. :thumbsup_tone2: Die funktionierenden SIM-Karten in deinem Handy nutzten auch das o2 Netz? Falls nein, bitte ich dich dennoch einmal einen Live-Check hinsichtlich einer eventuellen Störung durchzuführen. Was kommt dabei raus? 

Viele Grüße

Vivian