Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetstörung - internet to go - 61276 Weilrod

  • December 18, 2023
  • 6 Antworten
  • 65 Aufrufe

Liebes o2 Team, 

seit heute ist das Internet to Go sehr langsam - es kommen keine 3Mbit an, Streaming geht nicht und Videotelefonie im Home Office auch nicht. Ich habe über die Live Störungssuche gesehen, dass eine Störung vorliegen könnte einer Basisstation. Leider habe ich keine weiteren Infos. 

Kann bitte mal einer für 61276 Weilrod schauen, was das Problem ist und helfen.

@o2_Antje & @o2_Bianca  - :-) Ihr wart beim letzten Mal schon so schnell und habt mir super geholfen. 

Vielen Dank! 
Liebe Grüße 

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Messaging / 18.12.2023 / 20:29 Uhr

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 18, 2023

Hallo @danLuna

willkommen zurück, wenn auch leider nicht aus erfreulichen Gründen.
Hattest du über den Livecheck bereits eine Störungsgmeldung aufgegeben und ist dir zufällig bekannt, ob andere o2 Verträge in deiner unmittelbaren Umgebung ebenfalls von der gleichen Problematik betroffen sind?
Magst du jetzt auch noch einmal neu testen, kannst du eine Verbesserung feststellen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2023

Guten Morgen liebe @o2_Antje ,

Du scheinst mir jedes Mal auf neue Glück zu bringen, ich habe es gerade versucht. Es klappt wieder ohne Hänger :) hervorragend!

Woran hat es gelegen? Was hast Du gemacht?

Danke Dir für die schnelle Reaktion, ich weiß das sehr zu schätzen und sollte mal wieder was sein, melde ich mich.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Herzliche Grüße aus dem Taunus,

Daniel


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 19, 2023

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest @danLuna. In den meisten Fällen hilft einfach die Daten auf der SIM-Karte zu aktualisieren. Das hatte Antje gestern auch gemacht. Wenn du noch einmal Unterstützung benötigst sag gerne hier bescheid.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2023

Hallo @o2_Antje , @o2_Bianca,

eine Frage, es kommt immer mal wieder zu Leistungsschwankungen des Internets. Kann es sein, dass gerade Wartungen oder Updates aufgespielt werden, die im Zusammenhang mit der Basisstation stehen?

Manchmal ist das Internet für ein paar Stunden sehr langsam, sodass kein Netflix oder Fernsehen möglich ist.

Danke für Eure Rückmeldung vorab.

Liebe Grüße 

Daniel 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2023

Guten Abend nochmal an Euch beide @o2_Antje @o2_Bianca

ich habe jetzt exakt wieder so langsames Internet, dass Fernsehen nicht mehr möglich ist. 

Irgendwas stimmt seit gestern nicht. Zum Abend wird es schlechter mit der Geschwindigkeit. 

Kann es sein, dass die Basisstation gerade nicht rund läuft?

Bitte um Eure Rückmeldung, Danke!

Liebe Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 20, 2023

Hallo @danLuna,
da es sich um Mobilfunk handelt, kann es durch äußere Einflüsse teilweise zu Einschränkungen kommen. Hast du noch einmal im Live Check geschaut? Sind dort Einschränkungen vermerkt?
Viele Grüße Bianca